brauche Rat -  antibiotika-was soll ich tun?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!

ich bin krank. mir gehts überhaupt nicht gut, habe eine nebenhöhlenentzündung.
der arzt wollte mir am montag schon antibiotika verschreiben, aber ich stille ja noch. ich habe nicht zugestimmt. aber nun ist es wohl doch nötig. leider.

das problem ist, in der stillzeit ist für die mama wohl nur penicillin erlaubt.
nur auf penicillin reagieren meine mutter, meine schwester und meine nichte allergisch. (ziemlich heftig, nicht nur ein bisschen)
da ich steven aber noch mittags, abends und nachts stille und er das auch zu brauchen scheint, mag ich dannn auch nicht abstillen, falls ich ebenso allergisch reagieren werde. ich kann doch nicht einfach nicht mehr stillen, steven versteht ja die welt noihct mehr!

ich werd nun erstmal das risiko eingehen, vielleicht vertrage ich es ja ganz gut.

aber was soll ich denn machen, wenn ich doch allergisch bin?
ganz auf antibiotika verzichten? mir gehts wirklich schlecht:(
oder doch abstillen?

wie würdet ihr euch verhalten?

ich mach mir echt sorgen, wenn ich gleich mit der behandlung anfange.

liebe grüsse und danke für eure meinung
simone
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich reagier auf Penicillin auch allergisch und mußte auch mal während der Stillzeit ein Antibiotikum nehmen. Der Arzt hat da auch einen Ersatzstoff gefunden.
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Wirkstoff geheißen hat. Aber vielleicht kann Birgit dir da ja weiterhelfen.
Es gibt etwas, was man während dem Stillen ohne Bedenken nehmen kann...
Gute Besserung :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo meine Liebe,

du musst nicht abstillen.

Du kannst folgende Antibiotikas ind er Stillzeit nehmen:
Penicilline
Chephalosporine
Erythromycin
Co-Trimoxazol

da ist sicher eines dabei welches du nehmne kannst.


selbst wenn deine Mutter deine Nichte .... allergisch reagieren muss du nicht reagieren. Solltest dureagieren sofort absetzen und zum Arzt!

ich wünsche dir gute Besserung! :troest
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
danke für die tipps! :]
bisher hab ich ja noch keine nebenwirkungen bekommen, zum glück. aber ich schreibe mir mal vorsichtshalber die medikamente raus, die birgit geraten hat. man weiss ja nie...

lg simone :bye:
 

flussrose

hier und jetzt
Was mir bei Nasennebenhöhlenentzündung immer gut geholfen hat, ist SINUPRET. Ist pflanzlich und wirkt top!

Gute Besserung!!!! :druecker
 
Hallo :rofl

Ich habe meine zweite 6 Monate voll gestillt und musste auch Antibiotika nehmen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht und die waren unbegründet. Wir haben es beide gut überstanden. Mein Hausarzt hat halt nach einem "Stillfreundlichen" gesucht und gefunden :anbet

VLG Winnie
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich glaube, ich bin doch nicht allergisch!!!! :banane:
mittlerweile hätte ja schon was kommen müssen, oder?

aber wenigstens wirkt das antibiotikum schon, mir gehts schon etwas besser :]

lg
simone
 
Oben