Antibiotika?

Berit

Neues Mitglied
Hallo,mein Arzt hat festgestellt,das ich eine Nieren-Becken-Entzündung habe,bin jetzt in der 7-8 SSW,er will mir jetzt Antibiotika verabreichen.In wie fern ist das gefährlich fürs Kind? Gruß Beit
 
E

Elchen

Guest
Hallo Berit,

es gibt Antibiotika,die nicht gefährlich sind für Dein baby,und ich denke,wenn dein Arzt von Deiner bestehenden SS weiß,dann wird er Dir dementsprechend Medikamente geben,die nicht schädlich sind..
Mach Dir keine Sorgen und weiterhin alles Gute für Dich und Dein Kind :bye:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja Antibiotika ist siher ok wenn er es dir verschrieben hat - er weiss doch von der Schwangerschaft oder? :schiel
 

Berit

Neues Mitglied
Na klar weiß der Arzt von der Schwangerschaft,ist ja meine Frauenärztin,aber Ängste hat man ja denn noch. Danke für die Antwort
Gruß Berit
 
M

mayon

Guest
Hallo Berit
Es ist gut das Du beim Doc warst & Du nun Antibiotika nimmst.
Es gibt natürlich Antibiotika & Penicelin die man unbedenklich in der SS nehmen kannst.
Das ist ungefährlicher als fahrlässig mit der Nierenbeckenentzündung umzugehen.

Um auf ganz Nummer sicher zu gehen kannst Du Dich zusätzlich auf der Geburtenstation im nahen Krankenhaus erkundigen .. die wissen dieses auf jedenfall 100 % !!!

Ich wünsche dir gute Besserung & ich schicke Dir mal die Gute Besserungsfee !!!
Alles Gute

Mach Dir nicht zu viele Sorgen
 

eva.m.p

Pause
Hallo Berit,

hatte in der 14.SSW eine Blasenentzündung und musste auch eine Woche lang Antibiotika nehmen. Das ist auf jeden Fall besser für das Kind, als wenn die Entzündung nicht behandelt wird, das könnte nämlich zu Früh- bzw Fehlgeburten führen. Da ist ein Medikament auf jeden Fall besser, und deine FÄ wird dir sicher eins verschrieben haben, das für Schwangere geeignet ist. Wichtig ist nur, dass du es genauso einnimmst, wie sie dir gesagt hat bzw wie in der Packungsbeilage steht...

Gute Besserung :sick

Eva (18+2)
 
H

häsi

Guest
ich hab auch antibiotika nehmen müssen gleich am anfang der schwangerschaft, wegen einer Harnwegsinfektion. Hatte auch Angst wie doof, aber letztlich ist alles ok und Antibiotika sind nicht immer schädlich. Vertrau deinem FA

--------------------

Antibiotika in der Schwangerschaft - gefährlich?
 
Oben