Frage -  Antihistaminika in der ss?

K

Karina

Guest
Gibt es denn nichts auf homöopathischer (pflanzlicher) Basis?
Frage doch mal deinen FA oder direkt beim Homöopathen...
 
K

Karina

Guest
:angryfire Ärzte :angryfire
Also ich würde mal zu einem Homöopathen gehen, wenn sie dir nicht helfen will (was ja eigentlich ihre Pflicht ist)!
Warum sich erst röchelnd zum Arzt schleppen wenn einem eher geholfen werden kann! Wenn sie dir erst dann was verschreiben kann, dann kann sie es jetzt auch! :shake
 
K

Karina

Guest
Bitte! Kann ja nicht schaden! Warum sich solange damit rumquälen wenn man woanders Hilfe bekommen kann!

Drück dir die Daumen das es bald besser geht :maldrueck !
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Gegen Allergien kann man auch Akupunktur anwenden; manche Krankenkassen bezahlen das sogar komplett. Allerdings muß man den Akupunkteur auf die bestehende Schwangerschaft hinweisen, damit er bestimmte Punkte beim "Pieksen" ausläßt.
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich habe leider das gleiche Problem wie du. Naturheilmittel helfen bei mir gar nicht mehr, außerhalb der SS bekomme ich jedes Jahr ein paar Wochen lang Cortison weil ich sonst echt "ersticke" etc.
Nun wollte mir mein Hausarzt auch wieder Cortison verschreiben, weil er meinte, das wäre harmloser als all die anderen Mittel die ich sonst brauche (Asthmaspray, Nasenspray, Augentropfen und Antihistamin etc). Mein FA sagt allerdings das Gegenteil. Er meint, ich solle Zyrtec nehmen. Die hätte seine Frau auch genommen.
Da steht dann drin, das sie nicht hinreichend getestet sind. Aber NICHT, das sie nicht einzunehmen seien.

Ist irgendwie nicht schön etwas zu nehmen von dem man nicht sicher ist, das es nichts ausmacht.. darum harre ich momentan auch ohne Medikamte aus.

Schreib doch bitte mal, was dir nun geholfen hat!

Lieben Gruß von Medusa
 

Julilly

im Urlaub
Da bin ich auch neugierig! Ich bin zwar noch nicht schwanger, tue aber alles dafür es zu werden, und die Heuschnupfensaison geht für mich jetzt auch bald los.

Bisher nehm ich immer Zyrtec, Naturheilmittel helfen nicht.
Bei mir ist es immer so, daß ich mit relativ wenig Zyrtec durchs Jahr komme, wenn ich gleich sofort welches nehmen, wenn "MEINE" Pollen unterwegs sind, auch wenn ich noch nix davon merke - Nur ganz geringe Dosis (1/2 Tablette morgens), aber ich nehme es dann schon, dann fällt der ganze Heuschnupfen sehr viel schwächer aus und ich muß aufs Jahr gesehen viel weniger nehmen. Ich fange also eher an, dafür kann ich dann den Ball flach halten. Allergologisch gesehen ist es totaler schwachsinn, erst dann was zu verschreiben, wenn man schon beinahe erstickt ist (aber FÄ haben davon halt keine Ahnung).
 
Oben