Schwierig -  Antrag auf Schulbezirkswechsel

Kukka

Neues Mitglied
Hallo

Ich ziehe demnächst mit meinen 3 Kindern von Bayern nach BW. Wir kommen aus einen kleinen Dorf, dementsprechend klein ist auch die Grundschule und die Klassenstärke.
Bei meinen Sohn Jonas (Grundschule 3.Klasse) sind 17 Kinder in der Klasse. Er ist ein sehr ruhiges Kind und wehrt sich nicht.
Bei Paul ( 1.Klasse) sind es 21 Kinder.
Durch den Auszug ihres Vaters und jetzt den Wohnungswechsel sind sie natürlich etwas aus der Bahn geworfen.
Wo wir hinziehen, ist eine größere Stadt und die Klassenstärken dort ist 31/29 Kinder.
Jedenfalls in dem Schulbezirk wo sind eigentlich hin müßten.
Meine Wunschschule ist ebenfalls auf einen kleineren Dorf und die Klassenstärke ebenfalls kleiner ( keine 20 Kinder in den Klassen).
Ich möchte gerne, das sie auf diese Schule gehen, vorallem weil der Schulweg genauso weit ist und habe einen Antrag auf Schulbezirkswechsel gestellt.
Nun habe ich diese Anträge vor mir liegen und weiß nicht, wie ich es am Besten schreiben soll. Sitze schon ne ganze Weile vor den Dingern und komme einfach nicht weiter.

Könnt ihr mir bitte helfen ?

Lieben Dank Kukka
 
Oben