brauche Rat -  Antrag Elternzeit/Kauf Babyerstausstattung

Meerschweinchen

Neues Mitglied
ich brauche unbedingt Tipps von EUCH,

1. Ich möchte jetzt meinen Antrag auf Elternzeit an meinen Arbeitgeber stellen, möchte 2 Jahre Elternzeit nehmen; habt Ihr Tipps was alles in den Antrag rein muss, da reicht doch sicher ein formloser Antrag oder was sagt IHR?

2. ich bin gerade dabei meine BABYERSTAUSSTATTUNG zu besorgen, habt ihr Tipps wo ich diese günstig kaufen kann, was ich bisher gesehen habe, war doch sehr teuer, wo kauft bzw. habt ihr eingekauft, bin über jeden Tipp dankbar.....

ich bin jetzt in der 25. Woche, ich freue mich von Tag zu Tag immer mehr auf mein Baby, es gibt zwar gesundheitliche Probleme, aber die sind "reparabel", klar war es am Anfang ein Schock, aber man lernt, es zu akzeptieren...


Mein Entbindungstermin ist 17.5.2006

Wer von euch hat auch so um die Zeit Entbindungstermin?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Meerschweinchen,

den Antrag hab ich fromlos gestellt. Aber erst wenn das Kind da ist.

Erstausstattung schau doch mal hier im Trödelmarkt da gibt es massig Baybsachen oder schreibe eiin Thema SUCHE.....

und Geburtstermin schau doch mal im Schwangern Forum.....
 

flussrose

hier und jetzt
Antrag formlos wenn Dein Baby da ist.

Babysachen auf Klamottenmärkten/Basaren oder bei ebay. Möbel, Bett etc. gibts auch günstiger in SB-Möbelhäusern.
Bei KIK, Ernstings Family oder so gibt es sehr preiswert Klamotten.

Noch ein kleiner Tipp extra: wenn Du stillen willst, ist es gut wenn Du schon in der SS mal in einer Stillgruppe vorbeischaust! ;D Die meisten Probs treten zu Beginn auf und da ist es gut wenn Du im Vorfeld informiert bist! ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich war im öffentlichen Dienst beschäftigt und da gab es ein extra Formular, das ich aber schon während der Schwangerschaft zugeschickt bekommen habe, mit der Bitte, gleich nach der Geburt einzureichen.

:bye:
 

flussrose

hier und jetzt
Nicht stressen lassen wegen dem Antrag auf Elternzeit, das hat etwas Zeit nach der Geburt! Ich weiß nicht mehr genau wie lange die Frist war - 4 Wochen, oder???? ?(
 

Marlenchen

Neues Mitglied
Hey, ist zwar schon etwas älter dein Eintrag, ich habe aber gerade ähnliche Probleme und bin hier http://antrag-elternzeit.de/ fündig geworden. Vielleicht hilft es ja noch anderen, die deinen Eintrag lesen.

Mein Arbeitgeber hat es gut geschluckt. Hat alles geklappt und ich freue mich auf die freie Zeit mit meinem kleinen Racker :)

Viele Grüße :banane:
 
Oben