Lustig -  Anwaltswitze

A

akebono

Guest
Anwaltswitze sind vor allen Dingen in Amerika populär. Dort verdienen die Anwälte (manche jedenfalls) zwar erheblich mehr als hierzulande, aber ihr Ansehen dort ist erheblich schlechter als bei uns - und das will schon etwas heißen (man denke nur an Ausdrücke wie Paragrafenreiter oder Rechtsverdreher).
In Amerika sagt man: "Wenn du schlechte Laune hast, tritt nicht deinen Hund - tritt deinen Anwalt!"
Diese Sprüche sowie viele Witze, die meist dort ihren Ursprung haben, werfen ein vielsagendes Bild auf das Ansehen der Anwälte in Amerika - den beliebten Anwaltsserien wie Matlock & Co. zum Trotz.
 
A

akebono

Guest
Warum fressen Haie keine Anwälte?

Ist doch klar: kollegiale Höflichkeit!
 
A

akebono

Guest
Warum gehen viele amerikanische Unternehmen dazu über, anstelle von Laborratten Anwälte für ihre Tierversuche einzusetzen?

Ganz einfach: Es gibt Anwälte im Überfluß, die Forscher haben weniger Skrupel, und schließlich gibt es auch Dinge, die selbst eine Ratte niemals tun würde!
 
A

akebono

Guest
Was ist der Unterschied, wenn auf der Straße ein toter Anwalt oder ein toter Hund liegt?

Vor dem toten Hund gibt es Bremsspuren.
 
R

Regina 1

Guest
akebono,


schreibst du die Witze hier unter dem Motto

"Humor ist wenn der Anwalt trotzdem lacht"

Regina
 
A

akebono

Guest
Jetzt noch eine Anekdote aus der Praxis:

Eine Frau war für eine Beweisaufnahme als Zeugin geladen. Da sie jedoch hochschwanger war, schrieb der Anwalt der beweisführenden Partei an das Gericht und bat, die Beweisaufnahme zu verschieben. Der Termin wurde daraufhin vom Gericht aufgehoben.
Etwa zwei Monate später schrieb der Anwalt an das Gericht: "Die Zeugin hat entbunden und kann jetzt neu geladen werden."
 
A

akebono

Guest
Und noch eine wahre Begebenheit:

Wenn in einem Anwaltsbüro eine Frist versäumt wird, ist das eine Katastrophe - und ein Haftpflichtfall. Manchmal lassen sich solche Fälle aber lösen, wenn ein Wiedereinsetzungsantrag gestellt wird, verbunden mit einer eidesstattlichen Versicherung der Rechtsanwaltsangestellten, dass diese trotz sorgfältiger Ausbildung, Einweisung und Überwachung doch einmal in einem Ausnahmefall eben einen Fehler gemacht hat.
Ein Anwalt reichte einen solchen Antrag bei Gericht ein und mußte sich dann in der mündlichen Verhandlung vom Richter sagen lassen, daß die Begründung des Antrags und der Inhalt der eidesstattlichen Versicherung nicht ausreichend sei.
Daraufhin war der Anwalt ehrlich erstaunt und sagte: "Das kann ich jetzt aber überhaupt nicht verstehen! Genau denselben Antrag habe ich schon oft verwendet, und bis jetzt hat er noch jedesmal ausgereicht!"
 
C

Cat78

Guest
Die Grenze zwischen Himmel und Hölle war von Unbekannten beschädigt worden. Der Teufel schickt folgendes Telegramm an die Engel: "Unsere Rechtsanwälte hier unten meinen, dass der Himmel die Reparatur vornehmen muss." Die Engel antworten:" Müssen wir wohl. Können nämlich hier oben keinen Rechtsanwalt finden..."
 
C

Cat78

Guest
Ein LKW-Fahrer kommt auf seiner Tour jeden Tag durch einen kleinen Ort und dort am Gericht vorbei. Sein Hobby ist es, jedesmal einen der Anwälte, die vor dem Gericht rumlaufen, zu überfahren. Eines Tages steht vor dem Ort ein Pfarrer und bittet, mitgenommen zu werden. Der LKW-Fahrer lässt ihn einsteigen und fährt in den Ort. Als er am Gericht vorbeikommt und die Anwälte vor dem Gericht rumlaufen sieht, will er wie immer einen Anwalt überfahren. Im letzten Moment entsinnt er sich, dass ein Pfarrer neben ihm sitzt. Er kann gerade noch den Lenker herumreissen. Trotzdem hört man einen dumpfen Schlag. Im Rückspiegel sieht er einen Anwalt auf der Strasse liegen. Der Fahrer sagt zum Pfarrer: "Ich schwöre, ich bin an ihm vorbeigefahren!" - "Macht nichts", antwortet der Pfarrer, "ich habe ihn noch mit der Beifahrertüre erwischt."
 
C

Cat78

Guest
Eine Stellungsausschreibung in einem großen Konzern. Schließlich bleiben nur noch Drei übrig: Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Jurist. Alle Drei werden zu einem letzen Test eingeladen. Als erster kommt der Mathematiker die Frage gestellt: "Was ist 1 + 1?" Die Antwort des Mathematikers: "2" Auch dem Physiker wird diese Frage gestellt. Seine Antwort: "Zwischen 1,999999 und 2,0000001..." Als letzter wird der Jurist reingebeten. Wieder die bekannte Frage: "Was ist 1 + 1?" Der Jurist schaut sich um, ob die Tür zu ist und meint dann: "Meine Herrn, ... welches Ergebnis hätten Sie denn gern...?"
 
Oben