Anzeichen für eine Schwangerschaft?

N

nebira

Guest
Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin total verunsichert und gleichzeitig gespannt wie ein Flitzebogen. In etwa 10 Tagen soll eigentlich meine Regel kommen, aber irgendwie fühle ich mich ganz komisch. Nach dem Frühstück eine leichte Übelkeit - oder ein flaues Gefühl, hoch bis zum Hals, die Brüste spannen ein wenig, aber nicht doll, und was ganz seltsam ist: Hautunreinheiten am Kinn - sonst immer da - sind wie weggefegt. Und das alles seit etwa 1 Woche. Da konnte ich aber laut Zyklus (der sehr regelmäßig ist) noch keinen Eisprung haben. Oder doch? Was meint ihr, deuten die Anzeichen auf eine Schwangerschaft hin? Und wenn ja, kann das alles schon so früh nach der Befruchtung anfangen?

Für einen Test ist es ja noch zu früh, aber ich bin soooo gespannt!!!

Für Rat wär ich dankbar.

Viele Grüße von
Nebira
 
C

Cat78

Guest
Hallo nebira!
Erst einaml herzlich wilkommen im Forum. ;-)
So nun zu deiner Frage.
Es könnt schon darauf hinweisen das du schwanger bist aber bau dir bitte noch kein Luftschlösser. :rofl
Ich hatte zwar auch bevor meine Regel kommen hätte müssen ein ziehen in der Brust aber das kann auch andere Gründe haben.
Ich würde dir raten warte bis deien Regel kommen müsste und wenn sie ausbleibt gehe zum Frauenarzt.
Ich drück dir die Daumen :)
 
N

nebira

Guest
Hallo Cat,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Ja, ich weiß, man sollte sich nicht verrückt machen, aber diese Ungewissheit ist schrecklich, ich wüßte es so gerne... Ich kenne meinen Körper eigentlich ganz gut, weil wir mit der Temperaturmethode verhütet haben und ich sie jetzt auch noch so nutze, aber diese körperlichen Ungereimtheiten sind vorher noch nie alle zusammen aufgetreten.

Naja, ich muss wohl abwarten.

Viele Grüße von
Nebira
 

Nina*

Mitglied
Hallo Nebira,

Wie lange ist den dein Zyklus? Man kann den Zeitpunkt des Eisprungs nur festlegen, wenn der Zyklus tagleich (z.b. alle 28 Tage) erfolgt. Bei dieser Konstellation wärst du beim 18. Tag und zu diesem Zeitpunkt sind Schwangerschaftssymptome unwahrscheinlich und auch ein HCG-Wert ist noch nicht feststellbar. Es hört sich eher nach PMS-Symptome an. Diese tauchen zwischen Zyklusmitte - ende auf und treten vermehrt bei psychosomatischen oder körperlichem Stress auf (ich nehme mal an, das du dir z.Z. intensiv ein Baby wünscht!?).
Ich wünsche dir sehr das es geklappt hat, aber deinen Symptomen nach ist es eher unwahrscheinlich. Versuche (auch wenn es schwerfällt) einfach mal zu entspannen und den Baby-Gedanken abzuschalten, dann klappt es schneller als du denkst (eigene Erfahrung)!

Liebe Grüsse

Nina
 
N

nebira

Guest
Hallo Nina,

genau, eigentlich ist das alles zu früh, wenn mein Eisprung wie sonst üblich nach exakt 14 Tagen gewesen wäre. Bloß kann ich in diesem Zyklus keinen exakten Tag nachweisen, weil dieser Temperatursprung ausgeblieben ist. Dafür hatte ich aber schon kurz nach meiner letzten Regel einen starken Mittelschmerz, der bei mir sonst immer den Eisprung begleitet. Wäre ich an dem Tag schwanger geworden, dann wäre das jetzt 10 Tage her. Trotzdem alles zu früh und unwahrscheinlich, oder?

Ja, ich wünsche mir sehr ein Kind und habe Angst, dass es nicht klappen könnte.

Viele Grüße
Nebira
 
Oben