Original von DieMine
Thema Schwarzarbeit nochmal: Gut, heutzutage könnte sich keine Sau mehr 'nen Hausbau leisten, wenn er nicht einen Teil schwarz machen lassen würde. Auf der anderen Seite müssen wir nun davon ausgehen, dass mein Verlobter ab Winter definitiv arbeitslos sein wird. Warum? Haha, wegen des "bisschens" Schwarzarbeit, der hier läuft. Ich hab's schon vor einiger Weile gesagt; von 10 Häusern die hier in der Gegend gebaut werden, sind mindestens 3 ausschließlich schwarz hochgezogen. Ich rede hier auch nicht von irgendwelchen Helfershelfern, die sich mal 'nen Tag oder von mir aus auch 'ne Woche auf den Bau stellen und mit anpacken - ich rede hier von Schwarzarbeit in großem Stil und DAGEGEN muss was gemacht werden! Gegen die ganzen kleinen Betrügereien kommt man doch eh nicht an - leider. Letztes Jahr hat Torstens Chef einen angeschwärzt, der auf einem Nebengrundstück mit zig Leuten sein Haus gebaut hat. Stand nirgends ein Firmenschild. Die Bauaufsichtsbehörde hat dann nachher rausbekommen, dass ALLE Arbeitslosengeld bekamen und ein Teil sogar noch SH. Und das sind keine Ausnahmen. Geht man hier wochentags durch die Neubaugebiete kann man doch schon abzählen; Firma, Firma, schwarz, Firma, schwarz ... Sorry, und darüber kann man sich nur aufregen, Schwarzarbeit ist immer scheiße! Das mögen einige nicht verstehen, aber UNS geht's schlicht und ergreifend um unsere Existenz und die ist gefährdet durch sowas.