Apps für Kinder

sabineseller

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Meine beiden Racker lieben das iPad und ich hab neulich nach Apps für sie gesucht. Gestern bin auf diese lustige aber auch zugleich bildende App gestoßen: „https://itunes.apple.com/de/app/monster-benimm-dich!/id582588782?mt=8&ign-mpt=uo%3D4“.

Die App ist echt Klasse -sie bringt meinen Kleinen Tisachmanieren bei – und sie haben wirklich Spaß dabei! Das besondere – die Kinder spielen nicht nur mit witzigen Monstern sondern auch mit Reimen! Basti – mein älteres Kind, konnte schon nach dem dritten Spiel ein Paar der Verse auswendig!

Also „Monster, benimm dich!“ kann ich euch wirklich empfehlen!

Kennt ihr andere bildende und zugleich lustige Apps für Kids?
 

MIssyDance

Neues Mitglied
meine tippt zwar nur wild auf dem Handy rum aber der Sohn unserer Nachbarin spielt immer Lazors, habe es mir dann auch mal geholt, des Spiel macht süchtig und man muss wirklich gut überlegen wie man die steine setzt damit der Laserstrahl dort hin geleitet wird wo er hin soll, vielleicht ist das ja was für dich/euch?
 

Emily3013

Neues Mitglied
Ich bin da vor kurzem auf eine sehr innovative Lern-App gestoßen - Toywheel - die Kinder entsprechend ihres Alters auch dazu anregen soll, ihre Freizeit auf vielfältige Weise zu gestalten. Außerdem können sich Eltern hier auch selbst Anregungen holen für Aktivitäten mit unter 3-Jährigen.
Meine 5-jährige Nichte war ganz begeistert von den Bastel-Tipps und hat ihre eigenen Ideen daraus entwickelt. D.h. diese App regt eben nicht nur an, die Zeit vor dem Gerät zu verbringen, sondern verbindet den Umgang mit Medien mit dem Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen für den Alltag, teilweise auch in Interaktion mit Eltern oder Freunden aber es gibt auch viele Aktivitäten, die für die Autofahrt etc. geeignet sind.
 
Oben