April / Mai 2008 Mami´s

mausepieps

ZwergenMama
ja danke bianca....dann werd ich morgen mal pfefferminztee probieren......und vielleicht sollt ich nur zwieback oder so essen.....das ist echt grässlich :(

mela82

Vollzeitmami:-)
@mausepieps:Das hört sich ganz nach Blähungen an,so gings mir nämlich vorgestern auch,bei mir hilft Fenchel-Anis-Kümmel Tee,Ansonsten musst du zusehen das du keine Blähenden Speisen(z.B.Zwiebeln,Kohl;Hülsenfrüchte,etc.)zu dir nimmst,das muss ich jetzt zwangsläufig auch tun. :zwinker:
Ich hab seid letzter Nacht ne dicke Halsentzündung,aua,werd jetzt gleich zum HNO-Bereitschaftsarzt fahren,mal gucken was der mir verschreibt.So ein Mist ich dachte echt ich bleib verschont,aber um mich herum sind so viele krank,das musste ja so kommen.
So bin dann erstmal weg :weg

mausepieps

ZwergenMama
achje mela......dann mal ne gute besserung.....

bisher hab ich noch garnichts gegessen....ich trau mich garnicht ^^

ist das nicht schön...männe möchte nachher alleine einkaufen fahren.....damit ich mich so richtig lang auf dem sofa machen kann.....

dabei muss ich mit unserer mittleren ihr zimmer aufräumen......naja...aber wenigst nicht einkaufen fahren :)

mela82

So,da bin ich wieder :bye:Hab jetzt ein paar Halspastillen und eine Salbei-Gurgellösung bekommen,muss montag nochmal zum Arzt.Zum Glück brauch ich bis jetzt noch kein Antibiotika,hoffe das bleibt mir erspart.Hab vor acht Jahren die Mandeln entfernt bekommen,aber irgendwie haben die damals noch Mandelreste in meinem Hals vergessen und die entzünden sich immer wieder,der Arzt heute meinte die müssten auch nochmal entfernt werden,aber da hab ich total Schiss vor,deshalb werd ich es wohl auch nicht machen lassen.Ja,ja,diese Krankenschwestern,manchmal wünscht ich ich wüsste nicht soviel :wand
@mausepieps,genauso gings mir gestern auch das ich voll Angst hatte was zu essen,aber wenn du darauf achtest was du isst,das heißt keine blähenden Speisen,dann geht es wirklich und immer schön Tee,schon zur Vorbeugung trinken : drink
Ich trink gerade Grünen Tee mit Limette als Eistee,das tut meinem Hals total gut und schmeckt :tasty
Danke auch für die lieben Genesungswünsche :kisses

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Mädels ...

soviel geschrieben habt ihr .... :shake

hab die 2 tage lehrgang überstanden. unserem dozenten haben wir bescheid gegeben und der sagte, wir sind diesjahr schon die 3.ten :-D nr hab ich gestern einmal und heute 2 mal während des unterrichts geschlafen, aber es ging net anders...mir sind die augen einfach zu gefallen :verleg

ansonsten mach ich noch ne stunde und dann heft ich mcih ab .... :gaehn

jeden moregn wieder brechreiz und heute vormittag auch noch mit übelkeit gekämpft...

allen kranken gute besserung :geb4

hotdevil

*frisch verheiratet*
müsst ihr soviel schreiben? ich komme gar nicht hinterher.... mir gehts soweit ganz gut! gehen jetzt aus, Kind verkauft zu Oma und nun schauen wir mal was so abgeht :gap schönes Rest-WE

mela82

Guten Morgen!!!! :sonne
Wo seid ihr denn alle????Ich befürchte ich bekomme meine Halsentzündung nicht ohne Antibiotika bzw. Penicillin in den Griff :(Is so blöd,noch nicht einmal eine Gurgellösung darf man während der ss verwenden weil die alle Alkohol enthalten :wand
Sagt mal habt ihr auch schon so Probleme mit dem Ischias???Bei mir gibts manchmal einen Stich im Rücken der bis ins Bein zieht und dann kann ich auf dem rechten Bein nicht mehr stehn.Mein kleines Würmchen macht sich ganz schön dick und drückt mir da schön drauf :rolleyes:

mellipop

***Jungsmami***
Hallo ihr Lübben,

so heute haushalt geschmießen und mittagsschlaf gemacht und dann wieder übelkeit ... heut morgen wieder brechreiz, das hört und hört nicht auf :shake:

@ mela .... hm mit hömophatie hast du es schon versucht? Frag doh einfach mal deine Ärztin, was nciht geht , geht nciht .... :kisses

mela82

Homöopathie,siehste ich wußte doch das ich mir vorhin bei meiner Mutter ein paar Kügelchen mitnehmen wollte,hab ich voll vergessen.Aber jetzt gehts mir doch besser wie heut morgen.Hab mir meine eigene Gurgellösung gebraut,stark konzentrierten Kamillentee,is auch nich schlecht :drueckerund Nasendusche und Rotlichtbehandlung :]
Vielleicht krieg ichs doch in Griff.
Du Arme :troest,bei mir wirds glaub ich langsam besser mit der Übelkeit,hab nur noch einen Ekel vor einigen Dingen,vor allem vor Eiern :uebel,darf gar nicht dran denken.
Merke jetzt auch langsam wie mein bäuchlein wächst,kann ihn nicht mehr einziehn :preg

steffi1977

glückliche Mama
mela82 @ wir können uns die Hand reichen, meine Erkältung will auch nicht weg gehen.
Zum glück habe ich kein Fieber, die Nacht war es auch nicht ganz so schlimm wie die Nacht davor vom Husten und vom Hals her. Jetzt geht es mir ein klein wenig besser und ich habe die Hoffnung doch ohne Medis (ok habe Halslutschtabletten von der Apo) die Erkältung zu überstehen.

Noch zwei Tage dann sehen wir unser Nuckelchen wieder :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Bis auf die Erkältung und das ich zur Zeit keine Kohlensäure vertrage geht es mir super.

Allen einen schönen übelfreien Wochenanfang

mellipop

***Jungsmami***
So nu sitz ich wieder auf arbeit ....

also auf so eine erkältung könnt ich ja verzichten .....

übelkeitsfreier wochenanfang ... auch pustekuchen .. heute geht es mir auch so noh irgendwie bäh ... hoffe den tag auf arbeit zu überstehen, denn hab mal wieder übelkeit und brechreiz..... :uebel

meine schwägerin in spe sagte zu mir, dass wenn ich pech habe, das alels ncoh ne weile haben kann, das muss nciht aufhören :crying aber angeblich sollen frauen die so "leiden" eine leichter geburt haben :schiel

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen! :sonne
Meine Übelkeit hat sich auf die Abendstunden verschoben, genauer gesagt auf ab ca. 17 Uhr, aber dann geht gar nichts mehr.
Mir graust schon vor dem VHS-Kurs…
Gestern waren wir fast den ganzen Tag unterwegs, war auch schön…
Nur heute bin ich wieder völlig ausser Puste, wenn ich nur ein paar Meter weiter laufe…alles ist so anstrengend….ich will heim in mein Bett.
Um nen Azubi muss ich mich auch noch kümmern und es is Freitag so viel liegen geblieben…

Ich glaub ich bin heute ne Jammerliese.....

Dafür gabs aber zum Frühstück leckere Torte (man muss ja schließlich essen, worauf man Lust hat ;-) )

stellaris

... baby inside...
Original von hotdevil
Man darf in der SS kein volleyball mehr spielen!
Das einzige was man machen darf ist Walken, Rad fahren, Schwimmen....
Ich muss auch zwangsläufig mit dem Volleyball pausieren.

Ich habe meine FÄ gefragt, und sie meinte, ich darf. Ich darf hüpfen, laufen, springen, sonst was machen, nur Handball hätte sie mir verboten, weil das ja doch mit Gerangel zu tun hat. Aber beim Volleyball stoßen wir uns ja nicht durch die Gegend. Und einen Ball in den Bauch zu kriegen ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich, da hat man ja die Arme davor. Es hat letzte Woche auch mal wieder richtig Spaß gemacht.

stellaris

... baby inside...
Ich war am WE unterwegs, mein Mann meinte, ich soll die Zeit nutzen, solange es geht. War in Frankfurt zur Buchmesse. Als ich gestern wieder zuhause war, musste ich sofort schlafen, das ging gar nicht.

Hab mich heute morgen auch gewogen und nix zugenommen. Habe zur Zeit auch keinen Blähbauch, und bis auf die Müdigkeit und eine leichte Erkältung ist alles gut.

Donnerstag geht es wieder zum Arzt, freu mich schon so.

Könnte jetzt einfach wegpennen. :sleep Schlimm ist das.

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich war heute wieder zur VU.... Ich habe mich ja so unschwanger gefühlt :cool: , aber es ist alles bestens.... Das kleine strampelt schon ganz wild mit Armen und Beinen! Kaum zu glauben bei einer Größe von 3,6 cm :lol: ! Alle Test waren auch super! Werte sind auch ok. In 4 Wochen habe ich wieder nen Termin! Ich habe nur durch den Magen Darm Infekt gestern 2 kg abgenommen! Aber es gibt wohl schlimmeres :mrgreen: !

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich will das Würmchen auch wiedersehen….4 Wochen sind echt ewig…
Aber noch 3 Mal schlafen..was ich momentan eh mehr schlecht als recht mache, leider.

Gute Besserung hotdevil….kam deine Übelkeit von dem Infekt?

Hättest Du mal was gesagt Stellaris…. ;-)ich such jedes Jahr verzweifelt nach jemandem, der mit mir zur Buchmesse möchte, ich wohn ja nun schon seit 4 Jahren und hab es noch nie geschafft, weil nie jemand mit mir da hin will.
Wars gut?
Aber wahrscheinlich wär ich nach nem halben Tag völlig platt gewesen.
War gestern nach dem Museumsbesuch.

Ansonsten fühl ich mich, als würde ich krank werden, aber das hatte ich ja schon n paar Mal seit ich ss bin und ich denke, mein Körper hat einfach mal wieder ein wenig mehr zu tun…

Lasst ihr eigentlich die Nackentransparenz messen und das Ersttrimester-Screening machen?
Wollte am Do mit der Ärztin reden…
Langsam muss man sich ja entscheiden….

Ansonsten :sleep :sleep

mellipop

***Jungsmami***
:angryfire da telefoniert mein freund mit seiner ex wegen seinem sohn und die besprechen nochmal das letzte besuchswe, wo der kleine doch bei uns fieber bekommen hat und da sagt sie : naja sie hatte da ja ne salmonellenvergiftung und dachte schon, dass er sowas auch hat :angryfire sowas muss sie uns doch sagen, wenn sie den jungen zu uns gibt ...... na toll .. wie hoch hätte da das ansteckungsrisiko sien können? ich kenn mich da nicht aus ... was ist wenn ich in meiner ss so einen mist von ihr bekomme .. kann doch nciht wahr sein :angryfire

hotdevil

*frisch verheiratet*
Melli, frage mal bei deinem FA nach!
Bianca, nein die Übelkeit kam nicht von dem Infekt! Den Infekt hatte ich ja von Samstag bis Sonntag! Davor das kam von der SS! Aber ich hoffe das lässt nun langsam mal nach!

mellipop

***Jungsmami***
na könnten salmonellen auch von mensch zu mensch übertragen werden?

es geht ja auch ums prinzip, wenn sie oder er was hat, dann kann sie ihn uns nicht einfach geben ohne was zu sagen :angryfire

Oben