Ich weiß dass ich hin sollte, is aber nicht so einfach, wie gesagt, es is nicht nur so dahin gesagt, dass ich Panik habe, nach meiner großen Zahnbehandlung letztes Jahr (wo die gute Tante übrigens den Zahn, der jetzt was hat, angeblich nicht gemacht hat, um mir das nicht auch noch anzutun, wobei es bei dem ganzen Zeug nicht mehr drauf angekommen wäre-ich sag sie hat es schlichtweg vergessen). Ich saß damals 4 Tage jeweils 5 Stunden auf dem Zahnarztstuhl. Da wärs auf ne halbe Stunde nicht mehr angekommen, betäubt war eh alles...
Wie gesagt, ich hab richtig Panik davor, allein der Gedanke daran.
Und da denk ich mir, dass es ev. viel schädlicher ist für das Kleine, wenn ich umkippe oder ich kurz vorm hyperventilieren stehe als meine Zähne nächstes Jahr machen zu lassen.
Ich weiß es ist für jemand anders schwer vorzustellen, dass es so ist, aber ich weiß dass es definitiv so ist und ich hab jahrelang gebraucht, dass ich halbwegs Vertrauen zu Zahnärzten hatte (das hab ich bekommen durch den bei meinen Eltern, 400km weg), deswegen hab ich der Tante letztes Jahr bereits beim 1. Mal gesagt, dass ich extrem Angst vor dem Zahnarzt hab, v.a. wenn ich ihn nicht kenne und 2. sehr schmerzempfindlich bin, wenn was in meinem Mund gemacht wird. Und sie hat okay gesagt, hat sich aber, wie ich jetzt weiß nicht drum gekümmert, sonst hätte sie mich bei der 2. oder 3. Behandlung nicht angeschnauzt, dass man gar nichts mehr spüren könnte, als ich gemeint hab, dass ich noch fast alles spüre. Und am Ende der Behandlung sagte sie dann "ich glaub sie können echt nichts dafür, sie sind echt sehr schmerzempfindlich", hätt ich nicht noch den ganzen Mund mit Zeug voll gehabt und alles wäre betäubt gewesen hätt ich ihr was erzählt, aber so wollte ich nur nach Hause ins Bett. Und als sie mir dann die Geschichte bei der Nachsorge mit dem einen Zahn erzählt hat, war es ganz aus.
Wie schon gesagt, das ist nicht nur so n bißchen "Ich hab Angst vorm Zahnarzt".