Ja Steffi,das stimmt schon irgendwie mit den Krankenschwestern+Ärzten. 😛feifWill mich auch nicht streiten,möchte nur das du dich gut informierst und es dir genau überlegst.Eine SS ist zum Ende hin nun mal kein Zuckerschlecken mehr,da muss man halt durch.
@babsi:Bei dir ist das doch ne ganz andere Situation,wenn die Ärzte es dir raten würd ich auch kein Risiko eingehen!
Ich bin halt einfach ein totaler Wunschkaiserscnitt-Gegner(das heißt wenn es keine Indikation dafür gibt),will halt auch noch die hebammen-Ausbildung machen und beschäftige mich von daher sehr viel mit dem Thema Geburtshilfe,ausserdem ist ja meine freundin auch Hebamme und mit ihr red ich auch sehr viel darüber.Ist also alles nicht weit hergeholt,sondern Fakt,das Risiko ist höher,ist halt ein Eingriff,wie jede andere Op auch.Und ich finde halt das jede die sich von sich aus dafür entscheidet z.B.einfach weil sie die Schmerzen nicht haben will(ha,ha,die kommen dafür danach)die Kosten auch selbst tragen sollte,kostet immerhin mehrere 1000Euro!!!!
Seid bitte nicht sauer,aber Steffi was ist denn der Grund warum du das unbedingt möchtest,ich hoffe nicht weil alles so anstrengend ist.Meine nachbarin hat Zwillinge bekommen und ab dem 6.Monat so gut wie garnicht mehr geschlafen weil sie schon kugelrund war und sich kaum bewegen konnte,die mußte da auch durch!So jetzt aber genug von dem Mist ich denke ihr kennt jetzt meine Meinung dazu,denke einfach man sollte sich nicht alles schön reden und auch mal über die nicht so tollen Seiten Nachdenken und am Kaiserschnitt gibt es nunmal nix positives,weder für Mutter noch für`s Kind :whatever