Ach Leute, keine Ahnung... Das HCG ist bis gestern nochmal um 30.000 Einheiten gestiegen und lag somit bei 177.000. Dann kam der Ultraschall. Das, was mein Frauenarzt und der Freitags-Arzt in der Ambulanz für den Embryo gehalten hatte, war für die Gestern-Ärztin ein Buch mit sieben Siegeln. Sie gab allerdings auch gleich zu, daß sie nicht so der Crack sei auf dem Gebiet Ultraschall. Außerdem wußte sie mit den HCG-Werten nichts anzufangen. Es war ihr offenbar unbekannt, wo überhaupt der Maximalwert liegt (bzw. daß es überhaupt einen gibt!) und daß ab einem bestimmten Wert auch keine Verdoppelung innerhalb von 2 Tagen mehr stattfindet. Ich mußte ihr erklären, daß ich die Werte an der Uniklinik Heidelberg, Abteilung Endokrinologie, gefunden hatte. "Ach so, hm, ja dann..."
Also wurde der Oberarzt gerufen. Der meinte, die vermeintliche Embryo-Strukur (die "Schweiz" *grins@Mummla*) sei wohl eher die Plazenta. Er fand dann noch den Dottersack wieder (wenigstens da sind sich alle einig) und meinte ganz hinten irgendwo vielleicht den Embryo entdeckt zu haben. Ein absoluter Eckenhocker eben. Allerdings (noch?) ohne Herzschlag, und vermessen hat er ihn auch nicht, wohl, weil er so dicht an der Wand lag und eh schwer zu erkennen war. Vielleicht war's ja auch gar kein Embryo? Eingestuft hat man mich aufgrund der US-Aufnahmen jedenfalls bei 6+2, was eigentlich auch endlich mal mit meiner eigenen Rechnung übereinstimmt. Aber es war eben immer noch kein Herzschlag zu sehen... 🙁
Ich habe gestern nach allem Möglichen gefragt: Warum ist der HCG-Wert so extrem hoch? Kann es ein Windei sein (nein, weil Dottersack vorhanden)? Sitzt irgendwo noch ein anderer Embryo, und sei es im Eileiter, der Bauchhöhle oder sonstwo? (In der Gebärmutter wohl nicht - anderswo haben sie gar nicht erst gesucht. Da müßte ich sonst ja schon Schmerzen haben.) Ich kapier's einfach nicht, aber zu hoffen traue ich mich auch nicht mehr. Tja, nun muß ich morgen schon wieder hin. Wieder HCG bestimmen lassen und evtl. auch wieder Ultraschall. Ich würde mich am liebsten in der Zwischenzeit ins Koma legen und dann wieder aufwecken lassen. Bis Donnerstag müßte die Sachlage endlich geklärt sein, das wäre dann das Ende der 7. Woche. Wenn da nichts zu erkennen ist, ist die Schwangerschaft wohl endgültig vorbei. Und ehrlich gesagt: Viel Hoffnung habe ich auch nicht mehr, daß da noch etwas draus wird. Sonst hätte man doch längst schon mehr sehen müssen, oder nicht? ?( Ich bin bloß noch verängstigt, verunsichert und pessimistisch. Ich will endlich Gewißheit und mit meinem Leben normal weitermachen können. So oder so. Habe mir erstmal 4 Tage Urlaub genommen, weil ich einfach nicht mehr kann. :sn7