Problem -  arbeit...

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

ein paar tage konnte ich jetzt nicht kommen, da unser pc irgendwie voll spinnt :(

und heute in der arbeit musste ich mich sooo ärgern.
ich arbeite ja bei einer drogerie als verkaufs-aushilfe also urlaubs-/krankheitsvertretung. diese woche war ich im nachbarort. eine ganz ruhige filiale. wirklich nicht viel zu tun. normalerweise bin ich meistens an der kasse und die anderen kümmern sich um den rest (lager, lieferung, bestellung etc.) da ich mit der kasse schon genug beschäftigt bin und mich sonst auch nicht wirklich auskenn.
diesmal wars anders. die kollegin hats geschafft in 5 stunden 1 schachtel zigaretten zu rauchen! das war ihr 'beitrag' zum arbeitstag. sie schnauzte mich nur an und war total schnippisch. habs mir auch gefallen lassen... hab mir auch viel arbeit raufdrücken lassen, die ich noch nicht konnte. habs halt selber rausgefunden... aber zuviel zeit gebraucht. das hat ihr auch nicht gepasst.
aber heute der abschuss:
der laden musste geputzt werden, die kunden betreut und die kasse gemacht. alles durfte ich alleine machen. das putzen war am schlimmsten, da ich den boden mit fensterreiniger (!!!) putzen musste.
an sich würde ich mich über viel arbeit ja nicht aufregen. ich bin den bau gewohnt und da ists stressiger. was mir aber gegen den strich ging ist, dass die kollegin im büro saß, rauchte, kaffee trank und zeitung gelesen hat. und ich war voll im stress. dann kam sie raus und sagte 'ich mach jetzt erstmal mittagspause, die hab ich mir ja auch verdient' da krieg ich doch die krise!!!!!!!!!!!
mir wär fast der kragen geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
beschweren oder aufregen darf ich mich aber nicht, weil ich meinen job nicht aufs spiel setzten will....
ich dachte wirklich ich spinn. sowas ist doch nicht kollegial, oder???

aber ich musste es jetzt mal loswerden.
danke fürs zuhören...
 

morgashh

Mama powered by emotion
und ich bleib dabei....du solltest das "katastrophensammelstelle" ganz schnell entfernen.....oder wenigstens ein "keine.." davorsetzen.

ich drück dir die daumen, dass dich bald mal ne dicke glückssträhne erwischt. :troest
 

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich verstehe dich schon, aber trozdem sollst du dich nicht so runter kriegen lassen. Und vor allem nicht ärgern. Ich sage dir mein lieblings Beispiel. Du kannst einem Schwein nicht böse sein, dass es sich so benimmt. Du brauchst ihm nichts zu eklären, er wird nicht verstehen, es ist doch nur ein Schwein!!!!
Aber es gibt Mittel und Wege zu jeder Person. Vielleicht mit Witz, Humor und Lachen? Oder fragst du sie, ob sie nicht mal machen könnte, du hast gesehen (oder gehört), dass sie es super gut machen kann. Oder ob sie dir zeigen (vormachen) könnte, weil sie so eine erfahrene Person (Verkäuferin etc.) ist! Probiere es. Wenn du nähmlich nichts weiter machts, werden sie dich noch mehr ausnutzen. Und wenn dir ganz schlecht geht, dann denk daran, wie viele menschen hinter dir in FC stehen!! Sollen wir mal vorbei kommen und jemandem die "Fresse" pulieren.
Jola
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mit freundlichkeit kommt man nicht weit. ich bin in der arbeit sowieso immer freundlich - zu jedem. weil ich einfach denke, wenn ich zu den menschen freundlich bin, dann sind dies auch zu mir. bei den kunden stimmt das. nur bei dieser einen person eben nicht!
und da ich eh nur die 'aushilfe' bin hab ich eh nix zu melden und gefälligst das zu tun was sie will....
aber eigentlich kanns mir wirklich egal sein, weil ich mich in zukunft weigere in dieser filiale zu arbeiten. das kann ich nämlich tun :D
wollts einfach nur mal los werden
 

JOLA

Aktives Mitglied
Für die Zukunft

Egal wo du dann arbeiten wirst, denke daran, dass jeder mensch eine Ausstrahlung hat. Wenn die "starken" einen ´"schachen" richen, werden sie ihn meistens ausnutzen. ntürlich hängt das von dem Charakter ab und Kultur, aber...
Bleib stark und freundlich und erreichr deien Ziele!
LG Jola
 
M

Moka

Guest
Original von **susal**
aber eigentlich kanns mir wirklich egal sein, weil ich mich in zukunft weigere in dieser filiale zu arbeiten. das kann ich nämlich tun :D
wollts einfach nur mal los werden

Puh, dann ist ja gut.
Vielleicht wird auch gefragt warum Du Dich weigerst und könntest so die Sache zur Sprache bringen, wenn Du denn dann möchtest.

Es gibt leider immer wieder solche Menschen, die einen "Riecher" dafür haben, wo sie sich so benehmen können oder sie glauben einfach, dass sie sich immer so benehmen können. Leider.
Beliebt wird diese Dame sicherlich nicht sein und vielleicht ist sie schon dafür bekannt.

Ich wünsch Dir in den anderen Filialen auf jeden Fall mehr Spaß und nicht noch mal so eine Zicke.

:bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
morgen.

mittlerweile war ich in anderen filialen und die dame hat ihren ruf bereits weg. keiner will wirklich gern mit ihr arbeiten. auch ich nicht!
 

pfosten

Aktives Mitglied
Hm,

das ist schon harter Tobac.

Habt Ihr denn keinen Bezirksleiter, ich glaube dieser Dame sollte denn doch mal jemand auf die Finger treten.

Du bist sie ja los aber es kommen ja auch andere nicht mit Ihr klar und das kann ja eigentlich nicht richtig sein.
 
Oben