Arbeiten als schwangere Tagesmutter

F

frigoris

Guest
Hallo

ich hätt da mal ein problem!!
Ich bin Tagesmutter und betreue zur Zeit 4 Kinder zwischen 4-10 Jahren. Darunter mein eigenes Max 4 Jahre. Wir möchten noch ein Baby bekommen,aber ich möchte und ich kann auch nicht auf meinen Verdienst verzichten. Ich würde mir das alles auch zutrauen , da ich in meiner arbeit aufgehe . Es ist mein Traumberuf.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie das Pflegegeld auf das erziehungsgeld angerechnet wird und was ich noch alles beachten muß. Ist unter Euch nicht eine tagesmutter mit ähnlichem Problem oder jemand der sich damit auskennt?

Danke !
Gruß Frigoris
 

Shana

Aktives Mitglied
Soweit ich weis darf dein Mindestverdienst einen bestimmten Satz nicht uebertreffen sonst verlierst du den Zuschuss. Ich muss aber gestehen was so amtliche Sachen betrifft kenn ichmcih garnicht aus, noch dazu habe ich mein erstes Kind hier in den Staaten geboren. Ich arbeite zwar auch als Tagesmutter, allerdings habe ich nur ein Baby neben meinem Sohn hier fuer 12,5 Stunden pro Tag etwas von Montag bis Freitag. Aber Erziehungsgeld gibt es hier sowie so nicht und das was ich fuer das Tagesbaby bekomme bekomm ich so schwarz auf die Hand! Von woher kommen denn die Gelder wie z.B. Erziehungsgeld- da wuerde ich dann nachhaken. Ist das eine Sozialleistung wuerd ich beim Sozialamt nachhaken , wo auch immer das Geld herkommt kannst du auch erfragen wie hoch bzw. wieviel genau du verdienen darst ohne Zuschuesse zu verlieren! Aber ich muss echt gestehen da erwischt mich auf dem linken Fuss mit deiner Frage- ich bin aber sicher dass Dir jemand andres helfen kann!
 

jomeda

Neues Mitglied
also ich darf im erzeihungsurlaub bis 400 euro dazu verdienen das was mehr ist wird dann leider vom erziehungsgeld abgezogen bzw bekommt man weniger
ich hoffe das hilft dir ein wenig
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Im Erziehungsurlaub darf man max. 30 Stunden/Woche arbeiten und max. bis 920 brutto dazu verdienen, wenn du Erziehungsgeld bekommst. Ansonsten gelten die angegebenen Bruttobeträge in den Tabellen für dich (und Freund/Mann) wie im Blatt fürs EZG.
 
Oben