Arbeitslos und nun?

Nicki

Aktives Mitglied
Hi ihr lieben,
muß es einfach mal jetzt los werden.
Seit 4 Wochen bin ich jetzt Arbeitslos aufgrund meines Beines.
Ich weiß einfach nicht mehr wie es noch weiter gehen soll. ?(
Laut Arbeitsamt kann ich keine Berufe im stehen, sitzten laufen mehr ausüben.
Toll, soll ich mir jetzt einen Kopfschuß geben oder was?
Kein Dr. kann mir mehr helfen mit dem Bein weil ich sie zu jung bin für eine Knie Tep.
Aber bitte was soll ich denn dann noch machen?
Zu Zeit bricht voll die Welt in mir zusammen,alles was ich mache ist falsch.
Ich war sogar schon in der Uni in Aachen und die können mir auch nicht weiter helfen.In diesem Jahr habe ich wohl echt die A... Karte gezogen. 0(
 
U

User2

Guest
Original von Nicki
Laut Arbeitsamt kann ich keine Berufe im stehen, sitzten laufen mehr ausüben.

Bleibt also nur ein Beruf im Liegen :rofl ;D

Aber mal im ernst... bist du dann nicht richtig Berufsunfähig?
 

Nicki

Aktives Mitglied
Vom Arbeitsamt kommt ja nix mehr rüber, und Rente bekomm ich eh nix raus.
Ich habe die vom Arbeitsamt ja gefragt, wie es aussieht mit einer Umschulung.
Aber wie gesagt, man bekommt keine Antwort.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
dann bleib so lange auf dem amt hocken, bis die dir ne antwort gegeben haben.
im moment sind die knauserig mit umschulung oder weiterbildung. aber wenn du keinen beruf mehr im stehen und sitzen ausüben darfst, dann musst du doch berufsunfähig sein?! gehst halt als bettentester ins möbelhaus :chinese, nee sorry, aber irgendwas musst du doch noch tun können? was hast du denn am knie?
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich hatte vor Jahren einen Unfall gehabt, und hatte schon 6 Op s gehabt.
Jeder hat mal was gemacht daran.
Und nun habe ich ich eine retropatellare Arthrose 5 die Kniescheibe ist nur noch so groß wie ein halber Tischtennisball.
Die Hüfte ist davon jetzt schon betroffen sowie die Bandscheiben.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
bist du berufsunfähig? vom arzt aus? wenn ja gehörst du eh in die reha-abteilung beim amt und die müssen dir weiterhelfen.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Die Ärzte wo ich war, meinten ja.
Das Arbeitsamt weiß es noch nicht, und meinten ich würde die Tage von Ihnen hören.
Und seinen Mund kann man da auch nicht so aufreißen wie man will, sonst bekomm ich noch mein Geld gestrichen.
Ich habe mich erst vor einer Woche mit denen in der Wolle gehabt.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Mein Mann sagt zwar immer ich soll zu hause bleiben, bei den Kindern aber ich will das nicht.
Den ich bin so von meiner Art das ich denke, warum soll mein Mann nur das Geld nach haus bringen.
Und ich will nicht von Ihm abhängig sein.
Ich sach ja, ich habe keinen klaren Kopf mehr um zu denken.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hey, auch ich bin erwerbsunfähig geschrieben!
Ich bin damals fast 16 Monate in der Klinik gewesen, dann hat man mich einfach berentet!
Als ich damals sagte ich bin zu jung für die Rente, hat man mir nur gesagt das ist pech und gegrinst!! Entweder ich nehm die Rente oder bekomm halt gar nichts!

Die machen das einfach, viel Einfluß hat(te) ich nicht darauf!

Aber laß den Kopf nicht hängen, kämpfe bis es nicht mehr geht. Tret denen auf die Füße, ich hab es zumindest geschaft, das ich wieder auf 325 Euro Basis arbeiten gehen darf!

Gruß Uschi :winken:
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hi uschi,
ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen.Oder doch?
Nur ich weiß einfach nicht was ich zu Zeit noch machen soll.
Die machen sich es doch alle so einfach,und im gleichem Zug bekommt man dann noch in den A... getreten.Und das macht mich so was von sauer!
Für die bist Du doch nur eine Nr. von vielen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nicki wenn du Berufsunfähig bist bekommst du doch eigentlich Rente oder? Ich hab da leider keine Ahnung.
Was aber deinen Wunsch nach einem beruf angeht. Man kann auch als Arbeitsloer arbeiten natürlich unr geringfügig beschäftigt aber vielleicht währe das was für dich. Die Arbeitszeit währe dann auch nicht so lang, so das dein Knie auch nciht all zu lange belastet wird.
Oder wie wäre es mit einer Ehrenamtlichen Tätigkeit? Damit man wenigstens aus den 4 Wänden raus mkommt und mal etwas anderes sieht.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich darf vom Arbeitsamt aus 165 Euro dazu verdienen.
Nur finde mal arbeit. Ich bin schon als bei uns am nach sehen, und wenn ich was gefunden habe, was mir Spaß machen würde heist es nein danke wir haben schon jemanden gefunden.
Und das ist das was mich auch so ärgert. Du willst und darfst nicht.
Oder man findet was wo zu weit wieder weg ist.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Niki

das ist leider so!

Aber wenn sie nein sagen müssen sie dich zu einer Amtsärztin schicken!

Nur die kann wirklich Nein! sagen! und dann müssen sie bzw. dein Rententräger dir eine Rente oder eine Teilrente zahlen!

dann darfst du wenigstens 325 dazuverdienen

Also setz dich durch , Kopf hoch :maldrueck
 
U

User2

Guest
Original von Nicki
Ich darf vom Arbeitsamt aus 165 Euro dazu verdienen.

Bekommst du denn jetzt ALG?? Dann darst du nämlich mehr als 165 € verdienen, nur das wird dann halt angerechnet.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich glaube, das problem mit dem arbeit-finden haben im moment 5 millionen andere leute in deutschland auch. aber das hängt ja nicht grundsätzlich mit deiner, ich nenns mal behinderung zusammen.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Der Amtsarzt hat mich schon letzte Woche untersucht.
Ich warte jetzt noch auf das Gutachten.Laut seiner müntlichen Aussage bin ich arbeitsunfähig.
Und mit den 5 millionen Arbeitslosen sind doch unsere Politkier Schuld!!!!!!!!!!!!
Naja da will ich mich auch nicht zu sehr rein vertiefen sonst muß ich :kotz:
Nur was zu Zeit in Deutschland ab geht ist echt nicht mehr schön.
 

uschi

auf neuen Wegen
Schön ist gar nichts mehr.

Auch mein Mann ist vor über einem Jahr arbeitslos geworden. Da waren unsere Zwillinge ein paar Wochen alt!
Vom Arbeitsamt bekam er nur zu hören, er solle doch seine Vaterfreuden genießen!

Mein Mann hat ihn dann gefragt , ob man sie auch mit Vatrefreuden satt bekommt!!!!!!!

Aber das interresiert die nicht wirklich!

Er macht jetzt eine Weiterbildung und einen Arbeitsplatz in Aussicht! :applaus :applaus

Gruß Uschi


Frei nach dem Motto : NIEMALS AUFGEBEN!!!!!!!!!!!!!!
 

Nicki

Aktives Mitglied
:maldrueckdas freut mich für Euch, das Dein Mann jetzt was hat,oder bekommt.
Aber sach doch mal im ernst, das sind doch voll die Spinner da!
Denen geht es doch gut die haben doch ihre Arbeit.
Ich war 2 Std auf dem Arbeitsamt, das waß ich da so erlebt habe mit anderen Leuten ist der Hammer.
Aber glaube mir es wird bald einen großen knall geben.
 
Oben