Eilt! -  Armbruch falsch behandelt!

Crossing

Neues Mitglied
Hallo!
Suche ganz dringend! Rat und Tipps für die Tochter meiner Freundin:

Das Mädchen hat sich im Oktober den Arm gebrochen. Der Arm wurde geröntgt und teilweise eingegipst. Sie bekam Krankengymnastik verschrieben. Soweit ich es noch im Kopf habe, waren es 24 Anwendungen.
Jetzt hat sich herausgestellt, das der Arm schief zusammengewachsen ist. Meine Freundin ist am verzweifeln und hat sich schon mehrere Ärztemeinungen eingeholt.
Das Mädchen kann den Arm nicht richtig beugen etc. Die Meinungen reichten von "Das ist doch nicht so schlimm, man kann es so lassen" :angryfire bis "Der Arm muss nochmal gebrochen bzw. an der Bruchstelle ausgeschält werden".
Das ist wirklich erschreckend.
Heute rennt sie wieder nach Hinz und Kunz um Hilfe zu bekommen.
Jetzt war sie gestern mit dem Mädchen in der Kinderklinik St. Augustin. Es wurde ein neues Röntgenbild gemacht und das alte Bild (nach dem Sturz) von einem Fachmann beurteilt.
Es stellte sich folgendes heraus:
Der erstbehandelnde Arzt und das Krankenhaus haben erhebliche Fehler gemacht.
1. Der Bruch hätte fixiert (Schrauben) werden müssen, weil die Bruchstelle 5mm auseinanderstand.
Bei 2 mm wäre ein "offener" Gips in Ordnung gewesen. Der Arm ist sogar nicht
"einfach" nur gebrochen, sondern richtig aus dem Gelenk gerissen gewesen.
2. Das Mädchen hätte bei der Verletzung überhaupt keine Krankengymnastik bekommen
dürfen.
Der Heilprozess wäre noch nicht abgeschlossen sagte der Röntgenfacharzt laut dem neuen Bild.
Das schlimme dabei ist, das der Krankengymnast ständig an der Schmerzgrenze und darüber hinaus gearbeitet hat und der damals behandelnde Arzt gesagt hat, es heile nur noch nicht richtig, weil sich das Mädchen nicht richtig bemüht hätte. Sie ist dreimal die Woche zur Gymnastik gegangen.
So, das war jetzt ein halber Roman gewesen. Ich möchte meiner Freundin gerne helfen.
Kennt jemand hier aus dem Forum eine gute Adresse für eine neue Meinung, die meine Freundin einholen könnte?
Man kann das Kind doch nicht mit dem Arm so abspeisen,oder?
Liebe Grüße dalass
Eure Crossing

P.S. Es eilt wirklich sehr. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich einige bei mir
melden würden. :druecker
Email: Flying6Pack@AOL.com

Das Mädchen ist übrigens 11 Jahre alt.
 
U

User3

Guest
Wenn ein ärzlicher Kunstfehler vorliegt, sollte sich deine Freundin vielleicht besser einen Anwalt nehmen und mit dem die Sache mal besprechen. Die kennen meistens auch entsprechende Gutachter und Amtsärzte, die man da "mal draufschauen" lassen kann. Erstberatungen sind meistens recht günstig zu haben. Und wenn es sich lohnt, würde ich das ganze ruhig durchfechten. Aber das kann dir auch der Anwalt sagen, wie eure Chancen stehen.
 
Oben