Arrogante Lehrer

A

angulus

Guest
Arrogante Lehrer

Hatte heute einen kurzen Besuch in der Grundschule um mit der Lehrerin der ersten Klasse zu verabreden wann wir auf den Elternabend dazu kommen können. Ich fange mit meiner Freundin im Sommer in der Grundschule an um den Kindern mittags Hausaufgabenunterstützung bzw. konkret auch Lerntherapien anzubieten. Das alles ist abgesprochen mit der Schulleitung, wir sind ausgebildet als Lernberaterinnen/Therapeuten, ich habe noch eine Zusatzausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und mache gerade noch ein Fernstudium zur Sozialtherapeutin.
Auf die Frage ob wir zum Elternabend dazukommen können und uns kurz vorstellen dürfen kam von der Lehrerin:
"Ach Sie sind also die Superpädagogen die unsere Kinder vorwärts bringen wollen" [/SIZE]Da haben Sie ja eine nette Aufgabe, die werden Ihnen das Haus einrennen. Naja kommen sie mal ans Ende des Elternabends!!!" Statt sich zu freuen das die Kinder noch Hilfe zusätzlich bekommen, hatte ich eher das Gefühl das die Lehrerin meinte wir wollten Lehrern Konkurrenz machen oder zweifeln an deren Qualitäten.Ich war über den Satz Superpädagoginnen super sauer und frage mich wie eine Lehrein so unqualifizierte Sätze von sich geben kann. Selbige Lehrein ist im Unterricht vollkommen umstritten, bei Ihr haben schon oft Kinder die Grundschule vorzeitig verlassen und die Schule gewechselt. Und so jemand maßt sich dann solche Kommentare an! Man ich bin echt sauer!

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:angryfire echt heftig die Aussage ! ! !
Nimms dir nicht so zu Herzen :maldrueck
Es gibt immer wieder Leute , die beschxxx sind !

ninessa

Mitglied
Ich find das auch unmöglich.... :shake

Zudem das von Euch doch wirklich ein SUUUPER Angebot ist, daß etlichen Kids wirklich helfen und auch Mama`s, die evtl. überfordert sind, sehr entlasten würde...zum Wohl der Kinder!

Aber ärgere Dich nicht, ich bin mir sicher, daß Euer Angebot von den ELTERN viel positiver aufgenommen wird!!! :sonne

atropa

Lieb war gestern !!!
find ich unmöglich,was die gute frau da von sich gibt. :shake
sie sollte sich ja eigentlich freune,daß was FÜR die kids getan wird.
Könnte glatt von den lehren unserer grundschule hier kommen.......... :whatever

N

negteit

Guest
Sie sind also die Superpädagogen die unsere Kinder vorwärts bringen wollen

*lol*

Ich hätt gleich geantwortet: "Wenn Sie ihre Arbeit vernünftig machen würden, wären wir nicht nötig ......."

Und die Dame ist bekannt? Wegen der verlassen Schüler die Schule? Die würde ich arbeitslos machen ....... :D

U

usagimoon

Guest
Ich stimme negteit zu. Sofort Beschwerde einlegen und fachliche Bedenken äussern. Sowas hat es gar nicht verdient sich Lehrer zu nennen!!!!!

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wahrscheinlich hat sie genau deshalb so blöd reagiert, weil sie jetzt direkt vor Augen hat, daß ihre Arbeit nicht ausreichend ist - und da am Elternabend evtl. auch noch unangenehme Diskussionen für sie aufkommen könnten.
Solche Lehrer gehören verboten...

biena

Mitglied
Die Lehrerin sollte sich froh und glücklich schätzen,dass Leute mit einerpassenden Vorbildung sich um die Kinder kümmern!
Ich halte nämlich gar nichts von den Offenen Ganztagsgrundschulen,in denen HInz und Kunz Kinder betreuen.Das ist nicht mehr als eine Verwahrung.

Gute Lehrer sind rar,sehr rar.
Der neue Englischlehrer meiner Tochter(ein Super-Lehrer,von den Schülern in kürzester Zeit heißgeliebt)musste gehen,weil die Bezirksregierung ihm für NRW keine Lehrgenehmigung erteilt hat.
Das nur mal am Rande!
Und solche.o.g." Pädagogen" dürfen unterrichten. :wand

Alexandra77

Aktives Mitglied
Von Schulen und den entsprechenden Behörden kann ich auch ein Liedchen singen!
Aber diese Lehrerin kann Dir egal sein! Die Schüler sind wichtig! Ich wünsche Dir bei Deiner Aufgabe viel Spaß, eine tolle Initiative!! :druecker
Liebe Grüße
Alex

Oben