Arten die Familienfeste bei euch auch aus ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin gerade meinen Geburtstag am planen, es ist nichts rundes, aber er fällt dieses Jahr auf einen Sonntag.
Nun habe ich durchgezählt und wenn alle kommen sind wir 32 Erwachsene und 21 Kinder. Ich könnte jetzt niemanden von der List streichen und wir machen auch immer wer kommt der kommt ohne Einladungen, aber es ist schon heftig viel geworden.
Die engste Verwandtschaft (Eltern und Geschwister mit Kindern) sind schon 16 Erwachsene und 8 Kinder, dazu kommen dann noch die Freunde mit Famlie und 3 Arbeitskolleginnen.


Aber ich freue mich trotz allem drüber, habe mir nur gerade eine Liste gemacht und war selbst überrascht und erschrocken wie schnell da so eine Menge zustande kommt.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Bei uns sinds bei Geburtstagen, Hochzeitstagen und so 16 Erwachsene und mit meinen Kindern zusammen 8 Kinder, und das sind auch nur Eltern, Geschwister, Nichten und Neffen.

Also ist es wohl eher normal, dass so viele kommen :gap
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Geht doch noch :D

Unsere Familiengeburtstage fallen an Wochentagen mit 30-40 Leuten fast schon mickrig aus.
An Wochenenden sinds auch gerne mal 70 oder mehr (nur Familie, mit Freunden gibts i.d.R. ne Extrafeier).
Einmal im Jahr treffen sich dann sogut wie alle, da sinds dann selten unter 300, dazu kommen noch Freunde und Nachbarn, insgesamt manchmal um die 1000 Leute...

Also beschwer dich nicht, es gibt noch deutlich größere Familien :unsch
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:scared:
Meine Familie besteht aus meinen beiden Kindern, meinem Mann, mein Onkel/Tante, und meine Schwiegereltern, Onkel/Tante meines Mannes. Aber die kommen selten alle auf einmal :heul2
Auf unserer Hochzeit waren wir 25 inkl. Kinder :geb5
 

june75

Namhaftes Mitglied
:wow Da habt Ihr ja schon eine recht große Verwandtschaft.

Bei uns fallen die Geburtstage immer sehr klein aus (wir sind zu dritt und dann kommt noch eine sehr gute Freundin,manchmal mit Kind,manchmal ohne,wenn sie gerade beim Papa ist) Liegt auch daran,das mein Freund überhaupt keinen Kontakt zu seiner Familie/Verwandtschaft hat und bei mir ist es auch so,seit dem Tod meiner Eltern! Außer zu meinen beiden Brüdern,aber auch nur so sporadisch......

Und Ihr habt auch so viel Platz,um so viele Leute unterzubringen? Ich würde es sonst auf 2 Tage "verteilen".

:bye:
june
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
An Wochentagen kriegt man die Leute schon ganz gut unter, kommen ja nicht alle gleichzeitig und bleiben auch nicht alle bis abends.
Die großen Feiern finden dann entweder auf unserem "Familienhof" in der Scheune, bei meiner Tante mit großem Grundstück am Dorfrand oder bei einer anderen Tante mit großem Bauernhof statt. Oder wenn das Wetter mitspielt halt einfach im Garten :D

Das jährliche Familientreffen findet immer bei meiner einen Tante statt, deren Grundstück hat ca. 5000qm, da kann man dann bequem 1-2 Bühnen für Livemusik und genug Pavillions für schlechtes Wetter aufstellen. Aber auch da kommen ja nicht alle gleichzeitig sondern es verteilt sich über den ganzen Nachmittag/Abend ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei uns ist es jedesmal auch so! in der Vorbereitung artet das auch immer in Stress aus, aber dafür ist die Feier umso schöner :bye:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von daby
bei uns ist es jedesmal auch so! in der Vorbereitung artet das auch immer in Stress aus, aber dafür ist die Feier umso schöner :bye:

Ja, das hoffe ich auch.
Obwohl ich es mir einfach mache mit Rollbraten und Würstchen und für Salate haben sich schon viele angeboten. Mittags gibt´s dann noch selbstgemachten Kuchen.

Ich hoffe ja nur das das Wetter hält, dann kann ich in den Garten 4 Brauergarnituren stellen und gut ist´s.
Ansonsten halt in der Wohnung, da verteilt es sich je nachdem wie die Leute beieinander kommen im Wohnzimmer, Küche, Flur und oben auf der Kinderetage. Aber das geht schon.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Trenn doch einfach! Geh mit den Arbeitskolleginnen abends etwas Trinken/Essen und feier dann mit der Familie über den ganzen Tag. Manche sollen morgens/mittags/abends kommen. So sind es nicht so viele auf einen Haufen.
 

Schrimmerle

Neues Mitglied
Bei meiner letzten Feier waren circa 50 Personen anwesend. Die Planung war unglaublich stressig aber die Feier war dafür unglaublich schön!

:geb2
 

LilliL

Neues Mitglied
Ist bei uns wie bei euch auch. Die Vorbereitung ist Streß pur, aber die Party ist es dann doch wert.
Vielleicht sollte man mal einen Party-Planer angagieren.
 

Schrimmerle

Neues Mitglied
Original von LilliL
Ist bei uns wie bei euch auch. Die Vorbereitung ist Streß pur, aber die Party ist es dann doch wert.
Vielleicht sollte man mal einen Party-Planer angagieren.
Also ich weiss nicht. Ich hab noch nie einene Partyplaner engagiert aber ich glaube fast das Fest ist auch deswegen so schön weil man das Gefühl hat die Arbeit hat sich gelohnt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich mag solche risigen Familienfeste nicht, daher plane ich die geb. auch nie groß zumal sowieso nicht alle kommen würden.
Meistens feiere ich im kleinen Kreis.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, die Planung ist voll im Gange.

Ich habe eben 4 Rollbraten bestellt, 60 Würstchen und 60 Brötchen.
Salate habe ich verteilt, ich bekomme einen Takko-Salat und einen Kartoffelsalat, einen Paprikasalat und nen Gurkenslaat gemacht und mache selbst noch einen Nudelsalat und ganz viel grünen Salat mit 2 verschiedenen Dressings.



Kuchenliste ist auch fertig, es gibt einen Blech Donauwelle, 2 Bleche Zwetschenkuchen, 1 Käsekuchen, 1 Käse-Sahne-Kuchen, 1 Rotkäppchenkuchen und Muffins.

Am Sonntag morgen kommt Danny´s Cousin helfen alles runterschleppen und aufbauen und dann hoffe ich das das Wetter hält und freue mich auf die Party :banane: :banane: :banane:
 
Oben