brauche Rat -  arzt wechseln ??

petra68

Neues Mitglied
:winken: hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage: welche untersuchungen sollten "normal" sein, wenn man seinem fa eröffnet, dass man schwanger werden möchte ????

kenne meinen schon ca. 10 jahre und war mit den üblichen vorsorge- und pillenuntersuchungen zufrieden. auch sonst ist es in der praxis recht gut organisiert, musste noch nie lange - weder auf den termin selbst, noch dort im wartezimmer - warten. doch letzte woche war ich ganz schön gefrustet :( ! er hat mir eigentlich nur zwei zyklusblätter in die hand gedrückt (die man sich komfortabler inzwischen im www. ausdruckt) und mir gesagt, dass ich mich mit 35 damit abfinden sollte, dass es möglicherweise nicht klappen könnte ...(so realitätsfremd bin ich nun auch nicht ! aber meine freundinnen (im letzten jahr 4 !) sind eher 1 oder 2 jahre älter und es hat noch prima und ohne komplikationen geklappt !). dann kam eine kurze untersuchung wie für ein neues pillenrezept, keine blutabnahme oder sonst was... was soll man dazu sagen ?

was meint ihr dazu ? soll ich nun doch den arzt wechseln ? jedenfalls war ich gestern mal zur blutabnahme beim "dorfhausarzt", zumindest mal das "gröbste" abchecken ! der sagte, eigentlich müsste das der fa machen ...

liebe grüßlis
petra
 

Melle

Aktives Mitglied
Hmm Petra,

das hört sich nicht besonders gut an. Schlimm ist einfach, dass Du Dich selbst nicht mehr gut aufgehoben fühlst.
Hör Dich mal nach einem neuen FA um.
Blutabnahme, gyn. Untersuchung, Infomaterial und ein Rezept über Folsäure sollten schon drin sein. Gerade wenn er schon selbst das Alter erwähnt!

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass es ganz bald klappt!

LG
Melle
 
Oben