Arztärger

Nina 74

~ Und nu' ?~
Gerade war ich bei meinem Hausarzt, nachdem ich bei
der Krankenkasse war. Endlich habe ich alle Anträge für
die Kur. Es fehlte nur noch ein Attest o.ä. vom Arzt.
Beim Arzt: Ich erkläre ihm was ichmöchte und was mir die
Krankenkasse sagte. Sein Wortlaut:"Tja, was soll ich jetzt machen?
Dann müssen sie eben einen Antrag stellen. Aber ich habe ja nichts
von ihnen außer Erkältungen oder Bronchitis! Keine organischen
Erkrankungen!" :hae? Dieses Gespräch fand mal eben in ein paar
Minuten statt, im Stehen als wenn es ihm zuviel wäre! :wand
Er fragte gar nicht nach dem Grund der Kur. Weil jedesmal wenn es
mir schlecht ging mußte ich zu einem Vertretungsarzt, weil er im Urlaub
war. Fakt ist ich wechsel auf jeden Fall zu einem anderen, der
kompetenter ist. Es geht mir nicht darum, dass er mir ein Attest schreibt,
dass ich "superkrank"wäre, mich ärgert es, dass er mir nicht einmal
zuhört als Vertrauensarzt. :angryfire
Ich stelle nun einfach die Anträge und hole mir wenn ich es brauche
Atteste von den anderen Ärzten.
So, jetzt habe ich mir mal ein bißchen Luft gemacht! ;D

Liebe Grüße :winken:

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich brauchte garkeine Atteste...
meine Ärztin hat nen "Berricht" getippert, wo alle Erkrankungen drin standen und dann hat sie noch drunter geschrieben: psychs. Erschöpfungszustand wegen ADHS-Kind (so in der Art).
Kur wurde ja sofort bewilligt und ich möcht schon wieder wech..so schön war das im Sommer.

Ich drück dir alle Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker

uschi

auf neuen Wegen
was für ein blöder Arzt! Ich hab damals von meinen Ärzten bzw. wir alle ein Attest bekommen haben es eingeschickt und GUT war!

Ich würde auch auf jeden fall den Arzt wechseln :shake

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo Nina, ja wechsel, das find ich echt frech. Hab deinen Thread gesehen, weil es mir heut genauso geht mit Ärger über die Ärzte.Möchte auch wechslen. Irgendwie sind die im Mom alle gleich. Man muss den Frust wegen schlechten Verdiensten etc. ja nicht auf die Patienten auslassen. :wand

U

UserD

Guest
hattest du einen termin bei dem arzt oder bist du einfach reingeplatzt, so nach dem motto das bvbrauch ich noch für die kur
oder hattest du einen termin zur besprechung wegen der kur?

oft regen wir uns über reaktionen der mitmenschen auf udn schauen nicht hin, könnte es auch an mir zum teil liegen warum der jenige so reagiert.

heut zu tage sind praxen straff organisiert udn da kann man nicht mal so zwischendurch ein attest holen.

außer bei notfällen

hatest du einen termin dann kannst du ihm sagen okay das und das hatte ich in ihrem praxisurlaub , hat ihr kollege si enicht informiert?

Dann kann er das anfordern, eine art attest wie bei sanny schreiben und schon hast du alle unterlagen.

wechseln kannst du ja immer noch,aber jetzt ist er erst mal dein ansprechpartner

:druecker
das du eine schöne erholsame kur haben wirst

U

UserD

Guest
Original von Melli79
Hallo Nina, ja wechsel, das find ich echt frech. Hab deinen Thread gesehen, weil es mir heut genauso geht mit Ärger über die Ärzte.Möchte auch wechslen. Irgendwie sind die im Mom alle gleich. Man muss den Frust wegen schlechten Verdiensten etc. ja nicht auf die Patienten auslassen. :wand

das ist eine pauschalierung,weißt du 100% das du in deinen augen falsch behandelt wodren bist,weil dein arzt zu wenig verient
oder wie war die stuation genau
was genau hat dich geärgert?

:sonne

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich hatte morgen extra angerufen und gefragt wann ich
kommen könnte und weswegen. Und da ist mir ein Termin
gesagt worden. Die anderen Ärzte wirkten vertrauensvoller
auf mich.Morgen werde ich mich weiter informieren.

U

UserD

Guest
sind da mehrere ärzte im team?
es kann nicht sein das du jetzt erst unzufrieden mit dem arzt bist

kann es sein das die unzufriedenheit der vergangenen jahre da raus kommt in der wut?

und wenn die anderen vertrauenswürfiger wirkten warum hast du dann noch nicht gewechselt
was war gut bei ihm das du ihn als hausarzt hast?

Nina 74

~ Und nu' ?~
Nein, er ist alleine. Ich bin wegen Erkältungen bei ihm gewesen. Ansonsten gehe ich ja zu den jeweiligen Fachärzten. Wegen dem eigentlichem "Problem" weshalb ich eine Kur möchte, war ich ja nu' nicht ständig beim Arzt, sondern habe es eben versucht anders hinzukriegen oder eben verdrängt. Nur irgendwann ist nun mal Schluß und man braucht dann Hilfe.
Und klar wollte ich schon länger wechseln. Nur wenn ich eben eine Kur möchte, kann ich jawohl jetzt schlecht den Arzt wechseln.Deshalb mache ich es nun anders.

Nina 74

~ Und nu' ?~
Wollte nur mal berichten, dass ich nun doch den Arzt gewechselt habe. Zum Glück!! Mir ist ein super Arzt empfohlen worden. Der ist echt nett und auf jeden Fall sehr vertrauenswürdig.Hatte ein Erstgespräch und er hat sich Zeit genommen, ich fühlte mich diesmal ernstgenommen :] Er macht jetzt zum einen ein großen Gesundheitscheck und will mir bei der Kur helfen(hat mir die Anträge alle ausgefüllt für die Krankenkasse...). Bin wirklich froh gewechselt zu haben. Besser spät als nie :-D

Oben