nur so ;-) -  Arztgebühren für Bundestagsabgeordnete

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Sagt mal, habt ihr das heute auch in den Nachrichten gehört?

Im Gegensatz zu uns "Normalbürgern" die 40 € im Jahr Arztgebühren zahlen, brauchen die Bundestagsabgeordneten nur 20 € im Jahr bezahlen..... :angryfire

Sorry, aber da stieg mir der Kamm als ich das hörte....die denen es eh schon gut geht, zahlen bei allem auch noch weniger als wir, es ist nicht zu fassen!!! :angryfire
 
B

Bert

Guest
Ja, mir schwoll auch sofort etwas in meiner Hose und diesmal war es die Faust in meiner Tasche. :angryfire

Bert - aus der SBRD (Selbstbedienungsrepublik Deutschland)

@HanZZ: Bitte sag mal in Brüssel Bescheid, was die hier für'n Scheiß machen... Ich verlange einen Aufsichtsrat für dieses "gewählte Gremium"
Bei Nichtentlastung: Bitte die Höchststrafe des Landes Hessen!

@Hessen: Bitte gründet Euch aus und verlaßt den Bund. Ihr seid nämlich die einzigen, die angemessen bestrafen dürfen!!!

@Trine: Wo war noch mal der Schafott-Smilie??
 
E

Elchen

Guest
Ich bin heute direkt in meiner Therapiestunde meine ersten 10 Euro losgeworden...


Ich konnte echt :wand ,so scheiße und ungerecht finde ich das alles..
 
T

Trine

Guest
Original von Bert


@Trine: Wo war noch mal der Schafott-Smilie??

kopfkratz2.gif


irgendwo hier war der meines Wissens: http://www.kurts-smilies.de

oder hier ?
gruebel.gif
http://www.cheesebuerger.de

Viel Glück bei der Suche ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Elchen
Ich bin heute direkt in meiner Therapiestunde meine ersten 10 Euro losgeworden...


Ich konnte echt :wand ,so scheiße und ungerecht finde ich das alles..

Die ersten 10 Euro stehen mir auch bevor, muss demnächst wieder zum Frauenarzt.....es ist einfach zum :kotz:

Die Italiener streiken gerade wieder. Warum machen wir das nicht auch mal? Die Ärzte sind ja auch stinksauer drüber. Unter uns ist eine Kinder- und Jungendarztpraxis. Als ich mich mit dem Arzt darüber unterhieltmeinte er nur, ihm stinkts auch, schließlich wären ja die ärzte nicht die Geldeintreiber für die Krankenkasse........ :wand
 
K

kirena

Guest
Hm...na wenigstens kann man sich vom Hausarzt und Frauenarzt ueberall hin ueberschreiben lassen. Fuer jemanden, der nie krank ist und nur regelmaessige Kontrollen hat ist das toll.

Da geht man zum Frauenarzt, sagt ..ach ich muesste mal wieder zum Zahnarzt und muss nichts blechen.

Fuer Familien mit Kindern, oder Leute die oft krank sind und nicht die Zeit haben sich ueberschreiben zu lassen ist das verdammt teuer ..

und wiedereinmal werden die benachteiligt, die eh schon am Arsch sind.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass man endlich mal anfaengt Unannehmlichkeiten auszuteilen, damit es der Gesellschaft hoffentlich bald besser geht. Wenn Unannehmlichkeiten, dann aber bitte fuer alle und keine Extrawuerste fuer Leute, denen es schon besser geht als anderen.

HMPF>
 
C

Cat78

Guest
Original von Jenny72

Die ersten 10 Euro stehen mir auch bevor, muss demnächst wieder zum Frauenarzt.....es ist einfach zum :kotz:
Gestern habe ich im Fernsehen gesehen das man die 10 Euro nicht zahlen muss wenn man sich bei der Frauenärztin nur das Rezept für die Pille abholt.
Haben sie schon geändert oder wollen sie noch ändern.

Die Ärzte in Deutschland sind vors Gericht gezogen, wenn wir glück haben ist bald alles wieder beim alten.

Ich finde es ja eine Frechheit das die Krankenkassen gesagt haben wenn die Gebühr beim Arzt bezahlt wird sinken die Beiträge aber was ist passiert die meisten KK denken nicht mal im Traum daran.
Ich finde das ist viel schlimmer als die tatsache das man 10 Euro zahlen soll.
Man muss sozusagen doppelt zahlen einmal den Beitrag der Krankenkasse den sie ja nicht gesankt haben und zum anderen die Praxisgebühr.
Ich hoffe die Ärzte gewinnen vor Gericht, da ich es ansonsten schon kommen sehe das es im Bereich Gesundheitswesen eine zwei-Klassengesellschaft geben wird.
Die Leute die viel bzw. genug Geld haben können sich den Arztbesuch leisten und die finanziel schwächer gestellten versuchen eine Erkältuing lieber zu hause auszukurieren.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

ich finde das echt sch.. denn die angemeierten sind doch wir , die Kinder haben .
Selbst meine Tochter muss nun in ihrer Lehre alles zahlen.
Obwohl sie nicht viel bekommt.

Aber es bleibt eh immer auf den kleinen hängen.

LG Roswitha
 
C

Cat78

Guest
Original von kirena
Da geht man zum Frauenarzt, sagt ..ach ich muesste mal wieder zum Zahnarzt und muss nichts blechen.
So weit ich es gehört habe soll man beim Zahnarzt immer extra zahlen, da man keine Überwesung bekommt.
Kann mich aber auch irren.
 
K

kirena

Guest
Das ist auf der einen Seite wirklich so.

Auf der einen Seite gibt es wirklich genug Leute, die den Staat schamlos ausnutzen. Gehen bei wirklich jedem Schnupfen zum Arzt, lassen sich teure Medikamente verschreiben, die sie nicht bezahlen und nach der erste Pille wegschmeissen, weil sie plötzlich wieder gesund sind.

Ihr glaubt garnicht wie viele Medikamente im Abfall landen und bei der nächsten Erkältung rennen dann viele wieder zum Arzt und lassen sich das gleiche neu verschreiben.

Es gibt Leute, die gehen mit jedem kleinen Huesterchen zum Arzt und bezahlen nicht einen Cent mehr als die anderen. Haben tun die auch nicht wirklich was.

Das System kann einfach nicht unterscheiden zwischen echt und falsch und wenn sich das System das anmassen wuerde, dann wär es auch ganz schön am Arsch. Deshalb sagts lieber mehr fuer alle, damit wir die ganzen Kosten, die eigentlich unnötig sind, abdecken können.

Zum Thema teure Medikamente: gut 20% (oder mehr) aller Medikamente wurde nicht mal nachgewiesen, dass sie wirken. Es gibt kaum Studien dazu und wenn sind sie oftmals gefaktet. Die Ärzte verlieren dann immer häufiger den Ueberblick und verschreiben einfach irgendwas (ich will das nicht allen unterstellen). Die Pharmakonzerne produzieren immer neu und immer neu und liefern garkein Beweis fuer die Wirksamkeit mehr. Man erfindet auch mehr Krankheiten zur passenden Pille und das alles läuft darauf hinaus, dass man mehr bezahlen muss, und zwar alle - auch, die damit verantwortungsvoll umgehen.

Die Menschen sind einfach viel zu verwöhnt und es gibt SO viele, die meinen, dass sie sich auf dem Staat ausruhen können. Dafuer bezahlen dann alle - ausser die, die besser werden.

Es gibt also tatsächlich diese Probleme, dass alles teurer ist, aber nicht weil man zum Arzt geht, wenn man es wirklich braucht, sondern weil man zum Arzt geht, wenn man es nicht braucht. Deshalb möcht ich wirklich alle mal zum Nachdenken anstiften, ob der nächste Arztbesuch wirklich nötig ist. (was nicht heisst, dass man mit abgerissenem Arm zuhause rumlaufen sollte...).

Ich hoff, ihr wisst, was ich meine.

Im Uebrigen gibt es fuer viele kleinere Krankheiten Hausmittel, die um vieles billiger sind, die genauso wirksam sind und leicht selbst herzustellen sind.

Liebe Gruesse, Kirena
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Ich bin heute direkt in meiner Therapiestunde meine ersten 10 Euro losgeworden...


Ich konnte echt :wand ,so scheiße und ungerecht finde ich das alles..

Oh, Elchen, ich muß dich mal :kisses ;-)

Gerade ist mir dank Deines Beitrags eingefallen, daß ich ja für die Psychotherapie heute mittag ja auch ne Überweisung brauch... hätt ich jetzt sonst echt verpasst...

JEtzt hab ich mir eben eine geholt und muß jetzt schon wieder zu Bank, weil es die letzten 10,- Euro waren, die ich im Geldbeutel hatte... :crying :crying


Ich hoffe nur, daß die Ärzte mit dem Einspruch durchkommen... wie soll ich denn den ganzen Mist bezahlen, wenn ich kein eigenes Einkommen habe?... :wand
 
E

Elchen

Guest
Original von kirena



Es gibt also tatsächlich diese Probleme, dass alles teurer ist, aber nicht weil man zum Arzt geht, wenn man es wirklich braucht, sondern weil man zum Arzt geht, wenn man es nicht braucht. Deshalb möcht ich wirklich alle mal zum Nachdenken anstiften, ob der nächste Arztbesuch wirklich nötig ist. (was nicht heisst, dass man mit abgerissenem Arm zuhause rumlaufen sollte...).

Ich hoff, ihr wisst, was ich meine.

Im Uebrigen gibt es fuer viele kleinere Krankheiten Hausmittel, die um vieles billiger sind, die genauso wirksam sind und leicht selbst herzustellen sind.

Liebe Gruesse, Kirena

Damit bin ich nun überhaupt nich einverstanden,kirena..

Ich gehe nun wirklich sehr regelmäßig zum Frauenarzt und auch regelmäßig zum Zahnarzt(das soll man ja,wegen dem bekloppten Bonusheft)
Dann mache ich noch seid 2 Jahren eine Therapie..

Also steht bei mir ja wohl von Anfang an fest,daß ich schön blechen kann....

Ich sehe eher die Gefahr darin,daß eben nicht mehr jeder zum Arzt geht wegen des Geldes und daher Krankheiten nicht behandelt werden und diese dann im Endeffekt verschleppt werden!!!

Ich finde es echt zum Kotzen,und ich bezahle ja nicht nur alleine,mein Mann ja auch..Das heißt,wenn man Pech hat ist man auf jeden Fall schonmal 80 Euro im Jahr los,alles andere an Kosten nicht mitgerechnet....
 
K

kirena

Guest
Frauenarzt ist was ganz anderes. Zahnarzt ebendso. Vorsorge muss einfach sein, das meinte ich auch nicht.

Im Uebrigen ueberlegt man ob das Bonusheft ungueltig wird (dazu war irgendwo ein Artikel..weiss nur nicht mehr wo..glaube im Spiegel).

Na klar sind da die Familien ganz besonders angesch*****, das meinte ich ja auch.

Aber muss man denn wirklich bei jedem Schnupfen zum Arzt renne?
Es gibt leider beide extreme - zu oft zum Arzt und ohne Grund, und nicht zum Arzt.

Wenn man die Vorsorgeuntersucherungen bzw. die Halbjährlichen untersuchungen wahrnimmt und nebenbei nichts, weil man nicht krank ist, dann ist das genug, möchte man meinen. Oder nicht?
 
E

Elchen

Guest
Und das ist doch auch schon wieder total daneben mit dem Bonusheft...

Ich führe das jetzt echt seid 12 oder 13 Jahren regelmäßig und jetzt soll es abgeschafft werden :wand Ich verstehe das alles überhaupt gar nicht mehr :wand
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Genau Elchen, stimme dir voll und ganz zu.

Mal ganz zu schweigen von Medikamenten die wir noch selbst bezahlen müssen.

Ich war letzte Woche Krank. Grippe, Fieber, Schüttelfrost. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich gar nicht zum Arzt hätte schleppen können, weil es mir einfach zu dreckig ging, habe ich es auch nicht eingesehen. Habe mir meine Medikamente selbst gekauft (mein Mann) und mich selbst wieder hochgepeppelt. Mir gings nicht einmal ums Geld, die 10 € sind schnell bezahlt, ich habe es schichtweg nicht eingesehen.

Aber da gehts ja schon los, was ist wenn dann sowas verschleppt wird oder doch was schlimmeres ist? Ich finds einfach nur ne schweinerei.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Die Pille besorg ich mir über Apotheke in Holland (nicht DocMorris, der ist mittlerweise teuer geworden)

Muss nur einmalig ein Rezept einreichen und krieg sie in Zukunft ohne Rezept. Das ist nach holländischem Recht möglich. Da ich meine Grippemedikamente und Schmerzmittel usw. schon lange in Holland beziehe, hat diese Apotheke hier den Vorteil, dass sie mir die viel günstigeren holländischen anbietet.
Ist ein super Vergleich möglich.

Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Das mit den 10€ pro Quartal wäre ja noch nicht mal so schlimm, wenn es denn dabei bleiben würde.
Mein Lebensgefährte ist Diabethiker und hat seit ca 2 Monaten extreme Migräneanfälle. Ich weiß gar nicht mehr wie oft wir deshalb schon den ärztlichen Notdienst haben mußten, da solche Migräneattacken oder andere Probleme mit der Krankheit grundsätzlich am WE oder Spätabends auftreten. :crying

Am 5. Jannuar hatte mein Lebensgefährte schon 30€ Praxisgebühr und 17€ für Medikamente ausgegeben. Da er noch dabei ist sich einstellen zu lassen wegen der Migräne, denke ich brauchen wir den Arzt noch öfter zu Hause und ich glaube nicht das unser Hausarzt zufällig immer dann Notdienst hat.

Das ist wohl das schlimmste, das die, die es wirklich nötig haben wieder die dummen sind und für alle anderen zahlen.

Schöne Grüße Knolle
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von HanZZ
Leute,

Ich weiss zwar nicht, woher die Meldung mit den 20€/Jahr für MdBs kommt, aber es ist doch ganz logisch: Mit der Gesunheitsreform, deren einer Teil diese 10 EYPOS Praxisgebühr/quartal sind, soll die gesetzliche Krankenversicherung reformiert werden.

Die Meldung kommt aus den Nachrichten im Fernsehen.
 
Oben