brauche Rat -  Asthma Säugling Inhalationshilfe

gabong

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin Vater eines 6 Monate alten Sohnes mit Asthma.Er muss täglich Inhalieren.
Ich habe die Babyhale Inhalationshilfe mit Maske verschrieben bekommen. Trotzdem wehrt Er sich sehr stark gegen die Inhalation, was verständlich ist, ist sehr unangenehm.
Wenn er dabei weint hab ich nicht unbedingt das Gefühl das das Medikament ausreichend in die Lunge kommt. Ich bin echt verzweifelt!!!!!
Ich hab versucht die Maske in seinen Alltag zu integrieren, da ich das Gefühl habe, wenn er das Ding sieht macht er gleich zu. Ich hab auch schon nach alternativen geschaut, und eine Maske mit integriertem Schnuller gefunden was aber in Deutschland nicht erhältlich ist.
Kann mir jemand evtl. andere Produkte empfehlen oder tipps geben???
Es wäre auch hilfreich wenn mir jemand Hilfegruppen oder ähnliches speziell für Eltern mit Kindern mit Lungenerkrankungen sagen könnte. damit ich mich mit so vielen betroffenen wie möglich evtl. auch persönlich austauschen kann. Ich möchte die beste Kniffs kennen.

Danke im voraus
 

anna82

mami2009
wie lange muss er den am stück inhalieren?
wir inhalieren sobalt kind krank wird und da hilft bei uns nur wenn der papa sich zum affen macht, oder was ganz doof klingt ein kinderzeichentrick wie heidi also was ganz harmloses das hat nur bei uns geholfen wenn wir sie inhalieren mussten. nur muss euer das jeden tag und auf dauer nervt es einfach den kleinen. aber er wird größer und gewöhnt sich drann.
wegen dem schreien mach dir da keine sorgen, man sagt grade wenn se schreien kommt mehr in die lunge rein, zumindest wenn sie krank sind sollen se am besten schreien beim inhalieren, aber asthma ist kein vergleich dazu, aber das er weniger inhaliert ist es auf jeden fall nicht grade wenn er dann durch das schreien tief luft schnappt nimmt er ne große menge zu sich auf.
ich drück euch die daumen das es bei euch bessert.
vieleicht einpupentheater ihrgend was und ihn langsam drauf vorbereiten nicht hinsetzten zack alles drann und los gehts. und wenn ers geschaft hat was leckeres dafür das ers gutgemacht hat.
ich denke das ich dir nicht viel hilfreich bin aber vieleicht hilft der eine oder andere tip.
viel glück und alles gute.
gl anna
 
Oben