Eilt! -  Astma

M

Minnymaus

Guest
Hallo

wie Versprochen hier meine erste Frage , ich habe Astma bin vom Arzt sehr Gut eingestellt , am Tage bekomme ich die Atemnot sehr Gut im griff nur ich habe Angst das meine Atemnot die Nachts wärend des schlafs ganz plötzlich kommt so das ich kurzzeitige Atemstillstand habe und deshalb nicht in der Lage bin dann zu Pumpen und da mein Mann einen zu tiefen schlaf hat kann er mir nicht helfen indem er irgendwie mich Erschreckt oder so dann entkrampft man ja .


Nun meine Frage kann es dem Baby schaden zufügen wenn ich Kurz Atemstillstand habe weil ich nicht pumpen kann .Danke allen die mir Antworten


Gruß Minnymaus :Lesen
 
E

Elchen

Guest
Ohje,das hört sich gar nicht gut an....
Du bist schwanger????Sicher kann Dein Frauenarzt Dir noch einige Tippse geben..


Ist Dein Asthma denn so schlimm??Mein Mann hat diese Jahr auch das erste Mal solche Anfaälle von Asthma gehabt..Ich weiß,wie schrecklich das ist,denn er musste auch Cortison sprühen..Aber er wurde,sobald er einen Hustenanfall bekam,auch davon aus..Deswegen kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen,daß Dir im Schlaf einfach so die Luft wegbleibt,ohne daß Du es merkst.....

Oder ist Dir sowas schonmal passiert??
 
E

Elchen

Guest
Ich habe eben nochmal im Netzt nachgelesen.....eines fand ich noch sehr wichtig für dich:



Was kann die Frau selbst tun?

Wenn eine Frau mit Asthma schwanger werden will, sollte sie sich eventuell schon vor der Befruchtung mit ihrem Frauenarzt und Internisten beraten, welche Medikamente notwendig und welche davon eventuell ausgetauscht werden können.
Bei Allergien sollten die Auslöser verstärkt vermieden werden, um die Frequenz von Asthmaanfällen zu vermindern.
Regelmäßige Untersuchungen beim Frauenarzt sind wichtig, um die Komplikationen zu vermindern. So kann man eventuell die Präeklampsien, Frühgeburtsbestrebungen oder Wachstumsretardierungen in ihrer Ausprägung mindern und so die Sterblichkeit und Komplikationsrate beim Kind senken.
Ein ausführliches Screening durch Ultraschall sollte angestrebt werden. Grundsätzlich sollten die Schwangeren aufgeklärt, aber auch beruhigt werden. Wenn ein Asthmaanfall auftritt, kann man ihn mit allen bekannten Medikamenten behandeln. Eine gute Zusammenarbeit mit der Schwangeren, Frauenarzt und Internisten ist anzustreben. In den geburtshilflichen Zentren ist die gute Betreuung dahingehend gewährleistet.
 
M

Minnymaus

Guest
:Lesen


Hallo


habe meinen Text nochmal durchgelesen doch ich werde ja wach wenn ich es bemerke nur ich bin dann so Hilflos da mein Mann einen extremen Tiefschlaf hat und ich nicht mir dann so schnell nicht selber helfen kann indem ich erschreckt werde oder mit Wasser nass gemacht so das es entkrampft diese Atemnot dauert Sekunden dann kämpfe ich ca 30-40 Minuten mit Luftnot schlimmer als Verschlucken von Essen aber mein Mann bekommt es einfach nicht mit .



Gruß Minnymaus
 
Oben