brauche Rat -  Atemprobleme

eva.m.p

Pause
Seit zwei Tagen hab ich total die Atemprobleme bis hin zur richtigen Atemnot. Ständig habe ich das Gefühl, ich bekomme nicht genug Luft und in meiner Brust ist es viel zu eng. :angst Hänge nur noch total durch und schon nach der einfachsten Tätigkeit bin ich völlig fertig.
Hab mir ja schon gedacht, dass es wahrscheinlich daher kommt, dass das Baby ja jetzt schon relativ viel Platz in mir beansprucht und dadurch natürlich alles andere zusammengedrückt wird. Aber jetzt schon so extrem?! Ist das normal? Kann man da irgendwas machen?
Ich kann ja nicht die ganze Zeit so durchhängen und wie soll das dann erst in zwei Monaten sein... :(
Bekommt das Baby denn da noch genügend Sauerstoff, wenn ich schon das Gefühl habe die Luft reicht mir nicht?

Eva
 

eva.m.p

Pause
hatte früher viel Probleme damit, die letzten Jahre aber eigentlich nicht mehr. Fühlt sich irgendwie auch anders an als früher...
 
X

x_lady

Guest
vielleicht fühlt es sich anderes weil das baby auch noch da ist(bzw.auch schon drückt).
aber wenn du das schon hattest solltest du lieber zum hausarzt gehen.jetzt ist ja die ideale heuschnupfen zeit,leider.
 
K

Karina

Guest
Ich bin auch ziemlich schnell ausser Atem! Das liegt aber an dem Gewicht was wir rumschleppen mit uns! Komme mir manchmal vor wie eine alte Dampflok!!! *schnauff*
 
A

andrea0169

Guest
Moin Eva :)

Also irgendwie kann ich Dich da echt beruhigen. Ich bin genausoweit wie Du und mir gehts kein bißchen besser X(

Ich sitze auch manchmal da und schnaufe wie eine Dampflok, nur um etwas mehr Luft in mich reinzukriegen. Ist ab und zu schon etwas beklemmend.
Dazu kommt noch, daß bei mir seit Anfang der Schwangerschaft die NAse und die Schleimhäute ziemlich zu sind (ich habe sogar angefangen, zu schnarchen.....sagt zumindest mein Süßer ;-) )

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß unser Lungenvolumen in der Zeit der Schwangerschaft auch zunimmt ?!?!? Und dann noch der Druck vom Baby... also richtig Sorgen mache ich mir deswegen nicht mehr (mein FA meint auch, es sei normal).

Gruß
Andrea, die Dampflok aus der Pfalz :rofl
 
K

Karina

Guest
Ich glaube das ist auch normal! Umso weiter man ist in der SS umso mehr trägt man ja mit sich rum. Alle Innereien werden irgendwo gestaucht, wie soll man da noch frei durchatmen können! Nimms gelassen, nur wenn es akut wird und du Panik bekommst gehe lieber zum Doc und lass dich testen. Vielleicht hängt es ja mit deiner früheren Allergie zusammen!
Sei :maldrueck !
 

eva.m.p

Pause
da bin ich ja beruhigt, dass es euch genauso geht... Merke auch, dass es wohl irgendwie mit dem Wetter zusammenhängt - heute ist das Wetter anders und mir gehts um einiges besser :)
Kann natürlich auch sein, dass zudem noch eine Allergie mit reinspielt und es vielleicht deshalb so extrem war (das würde auch erklren, dass es heute bei Regen besser ist, weil da nicht so viele Pollen fliegen...). Werde beim nächsten Termin mal meine Ärztin fragen, was man da noch einnehmn kann.
Oder wisste ihr welche Antiallergika noch erlaubt sind in der SS?
 
Oben