Aua........

E

Elchen

Guest
So,jetzt fängts bei mir auch so richtig an,die ganze Zeit habe ich es verschoben,aber jetzt :rolleyes:

Mein Knie,mein rechtes..Angefangen hat es vor über einem Jahr..Ich stand in der Küche,angelehnt an die Arbeitsplatte und mein kleiner Hund sprang mich an..Da merkte ich das erste Mal so einen stechenden Schmerz im Knie...Und seitdem ist er da,mal mehr,mal weniger..Da ich damit ganz gut leben konnte,obwohl ich immer merkte,daß da was ist,dachte ich,naja,wartest halt noch,sooo schlimm ist es ja nicht...

In letzter Zeit merke ich es vermehrt.Sobald mein Bein durchgestreckt ist tut das Knie so weh :heul Es sticht richig

Seit gestern ist es ziehmlich schlimm und auch heute Nacht war es total unangenehm.....Richtig gerade auf dem Rücken liegen ging nicht und eben war ich einkaufen und jetzt merke ich es auch beim Laufen....

Ich werde mir jetzt einen Termin beim Orthopäden machen,aber so ein ganz wenig Bammel habe ich schon davor,denn meine Schwester hat am Knie einen Knorpelschaden und wurde dort schon mehrfach operiert und die nächste OP bei ihr steht Anfang nächsten Jahres an...

Bei mir ist es ,sobald das Knie gerade ist,wenn ich jetzt sitze tuts nicht weh,und es ist auch nur das Rechte Knie und ich habe diesen Schmerz täglich,mal mehr,mal weniger....

Was kann denn das sein??Kann man sowas vielleicht mit Krankenqymnastik beheben??kennt Jemand die Symptome,so wie ich sie habe....
 

EA 80

*is back*
Reich' mir die Hand, bei mir ist es auch das rechte Knie! :maldrueck

Mir wurde gesagt, es sei vermutlich ein Knorpelschaden, allerdings wurde noch nix geröngt, da die Schmerzen am schlimmsten waren, als ich schwanger war. Ich habe die Probleme mit dem Knie aber schon länger, seit ich da mal richtig heftig draufgeknallt bin und sämtliche Bänder gezerrt waren.

Habe eine elastische Bandage bekommen, die ich täglich tragen soll, da wurde es dann besser, leider wurde die gegen Ende der Schwangerschaft zu klein :uebel

Ich werde jetzt auch mal zum Orthopäden gehen und mal röntgen lassen, was da denn los ist.

Ob da Krankengymnastik hilft, weiß ich nicht, was mir gut tut ist schwimmen gehen und vor allem nicht zu lange Rumstehen.

Lass' erstmal den Orthopäden nachgucken, denk' nicht, dass die da gleich operieren wollen. Ich würde mich da vorher nicht unnötig verrückt machen.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und gute Besserung!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mädels gibt mir 5, ich hab nämlich genau das gleiche problem auch am rechten knie.
während der ss hatte ich keine Probleme, aber danach ist es passiert.
ich bin ganz normal ins schlafzimmer gelaufen und dann hab ich aus versehen mein rechtes knie während dem laufen durchgedrückt. seither hab ich Probleme damit, aber nicht wenns angewinkelt ist sonder nur im laufen oder stehen.
mit nem baby was über 6 Kilo wiegt ist es auch wirklich ein Problem.
Nächste wOche hab ich nen Termin beim Orthopäden, da wird auch Bünyamins Hüfte geschallt.

Gute Besserung Mädels
 
E

Elchen

Guest
Ohje,daby und Ea,ihr auch????Also ich verstehe das eigentlich gar nicht,ich hatte vorher nie Probleme und ich habe auch nicht zuviel Gewicht oder so..Also heute war es echt schlimmer wie sonst und geht auch gar nicht richtig weg und daher werde auch ich am Montag beim Orthopäden anrufen..Wünsche euch auch gute Besserung :-D :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte heute Morgen den Termin beim Orthopäden......

Ich wurde abgetastet und geröngt am Knie.....Ich habe einen sogenannten "Drehfehler",scheinbar durch einen nicht behandelte Hüfte in de Kindheit befindet sich mein bein nicht in der richtigen Stellung und dadurch ist meine Kniescheibe,wie bei meinem 5 Jährigen Sohn auch nicht richtig "ausgebildet"bzw nicht so gelagert,wie sie sein sollte.....

der Witz!!ich soll Krankengymnastik machen,um den Muskel an der Kniescheibe zu stärken..Mich überkam ein risen Grinsen,denn mein Sohn macht das jetzt seit 3 Wochen..Ich kanns nicht fassen.ich habe die gefragt,ob daß dasselbe ist und sie meinte,das wäre tatsächlich ene Erbkrankheit..Na super oder??Jetzt war ich direkt bei dem Krankengymnast,der mich verwundert ansah,weil ich heute ohne Sohn kam und versuche,jetzt die Termine mit ils zusammen zu bekommen. Eigentlich könnte ichja kotzen,weil es mich nervt,aber irgendwie wieder mal so typisch passend für uns :sn7
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Elchen, ich glaube Dein Thema ist hier ziemlich untergegangen, wie mir scheint.

Ist ja echt der Hammer, dass Du das gleiche wie Dein Sohn hast.

:troest

Ich hab auch Probleme mit meinen Knieen. Hatte es als Kind schon, dass mir öfter die Knie weh tun.
War als Kind beim Orthopäden. Der sagte damals nur, alles in Ordnung, dann darf ich halt keinen Sport mehr machen. :wand

Ich wünsch Euch beiden schnell Gute Besserung und hoffe das es mit der Gymnastik besser wird.
 

EA 80

*is back*
Na wenigstens weißte jetzt, was es ist. Ist denn dann mit der Hüfte alles in Ordnung? Und bei Deinem Sohn?

Krankengymnastik würde mich nerven :rolleyes: , aber wenn es hilft.
Wünsch Dir gute Besserung!

Bei mir ist es z.Zt. auch wieder schlimm, war aber immer noch nicht beim Arzt.
 
M

Mirsche

Guest
Hallo Elchen hoffentlich wird es durch Krankengymnastik wieder besser!
Hatte früher auch extreme Probs mit dem Knie, mir ist die Kniescheibe ständig rausgerutscht *autsch*, hab auch Gymnastik machen müssen, endete aber am Ende mit einer OP...
Seitdem hab ich Ruhe.
Hoffe, dass das bei dir nicht nötig sein wird :druecker
 
E

Elchen

Guest
Original von mira20
Hallo Elchen hoffentlich wird es durch Krankengymnastik wieder besser!
Hatte früher auch extreme Probs mit dem Knie, mir ist die Kniescheibe ständig rausgerutscht *autsch*, hab auch Gymnastik machen müssen, endete aber am Ende mit einer OP...
Seitdem hab ich Ruhe.
Hoffe, dass das bei dir nicht nötig sein wird :druecker
Mira,war das sowas??Schau mal :wow


http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=13215
 
M

Mirsche

Guest
hallo Elchen ja war genau das gleiche... im abgewinkelten Zustand ist die Kniescheibe rausgerutscht und wenn ich das Bein gerade gemacht hab hat es laut geknackt saumäßig weh getan und dann war sie wieder drin. Je länger man mit dem Ausstrecken wartet desto mehr tuts weh.
Bei meiner OP wurde die Schale, in der die Kniescheibe liegt, an der Außenseite aufgeschlitzt, damit sie stärker gekrümmt ist und die Scheibe nicht so leicht rauskam. Was eine ambulante OP, konnte anschließend gleich wieder heim...
Ist es bei deinem Sohn inzwischen besser geworden?
 
E

Elchen

Guest
Ja,eigentlich schon.Er macht jetzt Krankengymnatsik und ich habe so ein Gerät von der Krankenkasse bekommen(Tenzgerät nennt sich das),daß muss ich ihm morgens und abends 20 Minuten ans Knie heften(zur Schmerztherapie).Was mir Angst macht,er ist halt erst 5 Jahre alt und hat sowas schon..Ihc kann mir nicht vorstellen,daß Krankengymastik wirklich auf Dauer was hilft,obwohl ich es ihm wünschen würde.....
 
M

Mirsche

Guest
ich hatte das auch schon seit ich ganz klein war...
Beim Sport musste ich immer eine Kniebandage tragen, damit die Scheibe nicht ständig raussprang. Operiert wurde ich dann glaub ich so in der 7. Klasse oder so, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn du das Gefühl hast dass es bei euch besser wird ist das doch toll! Toitoitoi :druecker
 
Oben