Hilfe! -  Auaaaa Schmerzen im Bauch

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Leute,

hab mich vorhin auf die Couch gelegt und wollte ne Runde Fern schauen. Dann haben voll die Bauchschmerzen angefangen, aber nur auf der linken Seite. Voll komisch.
Es ist auch nciht so wir wehen, dass es wieder weg geht.
*schnau*schnauf* hart ist mein Bauch auch, aber warum tut des nur links weh?

kennt Jemand sowas?
 
K

Karina

Guest
Das ist bei jedem verschieden! Denke aber mal das es nur Übungswehen sind! ich hatte es auch im Rücken, also wenn es schlimmer wird geh zum Doc! Vielleicht hilft dir auch ein warmes Bad zur Entspannung! Aber nicht zu warm, du hast ja noch bissel Zeit! ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
jetzt hat es sich einwenig gelöst und ich konnte auch aufstehen, aber ich spüe noch die Spannung im Bauch.

Einseitige Übungswehen, ja das kann also auch sein. :shake

Und wie oft kann ich jetzt mit so nem Mist rechnen?
 
M

meusi

Guest
:rofl stimmt ja

ich hab das aber auch jede nacht..wenn cih mich das erste mal umdreh
dann bekomm ich richtige unterleibschmerzen
denke der kleine liegt auf meinen eierstöcken

kinder können doch schon echt im bauch fies sein
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich konnte mich nicht mal richtig umdrehen.

kann das auch öfters am Tag passieren?
 
K

Karina

Guest
Ja natürlich! Das kannst du leider nicht beeinflussen! :troest
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je oh je und so gehen die Frauen arbeiten???

Ich muß jetzt mal schaun wie das weiter geht heute Abend.

zur Arbeit habe ich nämlich 80 km und wenn dann so ne Wehe kommt, nein danke
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bekommen alle schwangeren Übungswehen, oder gibts auch welche, die davon verschont bleiben?
 

EA 80

*is back*
ich hatte in der 1. Schwangerschaft überhaupt keine Übungswehen :-D

In dieser habe ich sie andauernd, anfangs auch nur einseitig, mal links, mal rechts, denke daher schon, dass das welche bei Dir sind, daby.

Die bleiben Dir jetzt wohl bis zum Schluss, außerdem werden sie zum Ende hin stärker :mua (zumindest bei mir). Haben bei mir glaub' ich so in der 30. Woche angefangen, hatte da zum Glück schon Urlaub und mußte nicht mehr arbeiten. :]

Arbeitest Du immer noch? :wow Kannst Du nicht noch Resturlaub nehmen vor dem Mutterschutz? Also mit dem Bauch könnte ich nicht mehr arbeiten, glaub' ich. :respekt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe zwar noch einpaar Tage, aber ich werde morgen auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen udn mich krankschreiben lassen.
So kann ich auf keinen Falll arbeiten.

Vorhin hatte ich schon die 2. Wehe

Können das auch Senkwehen sein?
 

EA 80

*is back*
für Senkwehen wäre es noch etwas früh? Hast Du das Gefühl, dass Dein Bauch jetzt tiefer sitzt, kriegst Du wieder besser Luft?

Ich hatte die Senkwehen bei meiner Ersten erst fünf Wochen vor dem ET. Aber mein Bauch war auch nur die Hälfte von Deinem ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ne also besser luft bekomm ich net und tiefer ist der bauch auch nciht.
Sind dann wahrscheinlich übunsgwehen.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hi daby,

hatte das gestern auch - aber nur rechts - bin den ganzen Tag nur gelegen - lass dich krankschreiben - wie lange müsstest du denn noch arbeiten?? Kann ja nicht mehr ewig sein oder?

lg Sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo sonne,

mein blöde3r FA meinte ja ich könnte so arbeiten, zum Glück hab ich noch nenHausarzt, der andere Meinung ist.

Ich bin heute auch den ganzen TGag gelegen, hab echt immer wieder ziehen im Bauch auf der linken Seite, aber so schlimm wie gestern ist es nicht.

Mein FA hat mit auch Magnesium verschrieben, das soll cih jetzt 3x tgl. nehmen, ich hoffe es hilft.

:winken:
 

EA 80

*is back*
bind Deinem FA das nächste Mal doch mal einen Sack mit Größe und Gewicht Deines Bauches rum und wünsch' ihm viel Spaß beim Arbeiten. Und nicht zu vergessen, soll er dann auch noch den gleichen Weg zur Arbeit wie Du zurücklegen :mua

Mal sehen, ob er dann immer noch sagt, dass Du noch arbeiten kannst.

Der ist ja fast so ignorant wie mein alter FA, echt :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hab grad wieder voll die Wehen :(

Seit gestern nehm ich auch magnesium, irgendwannmuß das doch wirken, oder?
 
X

x_lady

Guest
Original von daby
Hallo Leute,

hab mich vorhin auf die Couch gelegt und wollte ne Runde Fern schauen. Dann haben voll die Bauchschmerzen angefangen, aber nur auf der linken Seite. Voll komisch.
Es ist auch nciht so wir wehen, dass es wieder weg geht.
*schnau*schnauf* hart ist mein Bauch auch, aber warum tut des nur links weh?

kennt Jemand sowas?

Hallo Daby,
ich habe das auch gehabt,nur links.So ein permanenter Schmerz,wie wenn die Eierstöcke weh tun.
Mein FA sagte dass das normal ist und so sein muss weil die Gebärmutter wächst und sich dehnt.Vielleicht hast du die Schmerzen aus dem gleichen Grung gehabt.
Er hat mir auch gesagt dass ich mehr Magnesium nehmen soll.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo dhmw,

ich nehme jetzt seit 2 Tagen die Magnesium Tabletten vorher hab ich keine genommen, aber jetzt kams gestern Abedn wieder.
Also die SCHmerzen sind definitiv Oberflächlich, ich spüre sie unter der Haut.
Wenn es heute wieder vor kommt, gehe ich wieder zum Arzt.


Ich nehme die Magnesium Tabletten 3x tgl. Denke das ist schon eine hohe Dosis.
Wie oft nimmst du die Tabletten?

LG
Daby
 
X

x_lady

Guest
Hallo Daby,
wenn es anfängt zu wirken(Mg) sind die Schmerzen dann bestimmt ganz weg. :druecker
Ich nehme 2xtgl Magnesium.Eine Tbl.hat 240 mg.
Bananen sind Magnesiumbomben.Wenn man nur zwei davon tgl.isst ist der Tagesbedarf an Magnesium auch schon gedeckt(wenn du die Tabletten nicht schlucken magst).
 
X

x_lady

Guest
Magnesium nehme ich allerdings seit der Anfang der SS,habe keine Pause gemacht.Ausser manchmal wenn ich sie vergesse ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also langsam werden es schon viele Tabletten.

Eisen
Folio
Magnesium
Dann Kräuterblut
Dann hab ich noch son Pulver, damit das Eisen besser aufgeneommen wird.
 
X

x_lady

Guest
Deswegen habe ich das mit Bananen geschrieben.
Ich hasse die auch.Ich nehme noch Vitamin E und Omega-3 Lachsöl.
Und die sind dann alle so riesig.Brauche 1 L Wsser bis ich sie geschluckt habe :shake
Komme mir vor wie eine schwerkranke...
 
Oben