Auch das noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hab vorhin einen anruf aus der schule bekommen,ich sollte doch bitte schnell vorbeikommen und frische kleidung für denise bringen.Sie hat sich in die hose gemacht.Bin also sofort los.als ich da ankomme,seh ich mein Kind kreuzunglücklich auf ihrem stuhl sitzend(die anderen saßen im stuhlkreis)und guckte mich mit großen augen an.sie hatte nicht nur etas in die hose gemacht,sondern alles war komplett durch.hose,schuhe,socken. :heul
das erste ,was sie sagte,"ich hab das nicht mit absicht gemacht,es ist einfach so passiert".Mein armer engel. :(
es war ihr superpeinlich.außerdem hat sie wohl heftige zahnschmerzen(die blöden milchzähne wollen einfach nicht rausfallen,termin beim doc ist morgen),und gaanz dolle kopfschmerzen.ich hab sie also mit nach hause genommen.schon auf dem weg nach hause gings ihr viel besser. ?(
tja,das einnässen hatten wir schon öfters,meist wenn irgendwas großes anlag/passiert war.oder sie sehr traurig war.dabei haben ich wir uns heute morgen so gefreut,daß die nacht trocken war,und nun das. :heul
ich habe echt angst,das sie durch das erlebnis in der schule jetzt einen tierischen rückfall bekommt.Sie hat eine sog. "sprechblase",alles wird bei ihr darüber verabeitet.manchmal ist es wochenlang super,dann wieder gitbs tage,da geht gar nichts.
ich habe gemerkt,daß,je weniger ich auf das einässen eingehe,desto besser funktioniert das auch.aber so heftig wars schon ewig nicht mehr. :heul
nun ist sie eigentlich heute nachmittag noch verabredet mit einer freundin.auch so ne sache.eigentlich bin ich der meinung,wenn man früher von der schule nach hause geht wegen starker Kopfschmerzen(sie meinte die wären ganz furchtbar doll),dann kann man sich an den tag nicht zum spielen verabreden.weil eigentlich ist sie ja wegen kranksein nach hause.als ihr ihr sagte,es wäre besser,wir verschieben die verabredung,fing sie an zu heulen.
was ist denn jetzt besser?verabreden oder nicht?
ach man,ich bin völlig aufgewühlt(hab ich meiner tochter aber nicht gezeigt,sondern nur gesagt,ist gar nicht schlimm,passiert schonmal),aber innerlich siehts in mir ganz anders aus. :(
wie würdet ihr denn jetz handeln/reagieren?ich will das thema auch nicht unnötig hochpuschen.
bitte ganz schnell antworten,die freundin wollte heute um 15 uhr kommen!



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
R

regina32

Guest
Ich denke die Freundin kann ja einen "Krankenbesuch" machen....

verlange halt von Ihr, dass sie es ruhig angehen....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke das sie einfach sagte das sie Kopfschmerzen hat, weil es ihr so peinlich war und sie nur ganz schnell aus der Schule wollte. Ich würde versuchen mit ihr zu reden das wenn es so ist sie ruihiog die Warhit sagen soll also das sie sich schämt, dann kannst du auch ganz anders reagieren wenn du weist was wirklich ist. Ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir also sie kann gerade das sie Probleme mit den zähnen hat auch wirklich Kopfschmerzen gehabt haben.
ich würde sagen lass sie ihre Freunde treffen, so vergist sie auch schneller den Vorfall in der Schule.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hast du sie mal gefragt, ob sie auf die Toilette durfte? Ich weiß, das wird bei einigen Kolleginnen unterschiedlich gehandhabt. Manche sagen auch, dass die Kleinen erst in der Pause dürfen, oder wenn das andere Kind von der Toilette wieder da ist etc. Vielleicht war es dann einfach zu spät?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
"krankenbesuch" hört sich gut an!
und wahrscheinlich verarbeitet sie diesen vorfall wirklich besser,wenn die Freundin kommen kann.Sie freut sich schon seit gestern tierisch darauf.
Werde nachher ,wenn marvin schläft,in einer ruhigen Minute mal mit ihr darüber reden.
danke für eure meinungen! :maldrueck

Ach,kann denn kein Kelch mal an uns vorbeigehen.... :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
carola
ist so ne sache mit dem toillettengang in der schule.sie mag da gar nicht gerne hingehen,es könnten ja spinnen da sein. :rolleyes:
und,so wie ich das öfter schon gehört habe,dürfen die kinder nicht während des Unterrichts auf die toillette.hab aber aus anderen Klassen schon öfter welche aufs Klo gehen sehen. ?(
da werde ich wohl auch nochmal nachhaken. :rolleyes:
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Da würde ich der Lehrerin noch mal sagen, dass sie ein paar Probleme damit hat und das sie bitte IMMER zur Toilette darf.
Sie kann es ihr nicht verweigern und es würde deiner Kleinen vielleicht helfen. Ist immer ein bißchen blöd, wenn es mal passiert, aber es passiert wirklich oft! Ist also gar nichts Ungewöhnliches.
 

doria

Aktives Mitglied
ich würde sie in jedem Fall mit der Freundin spielen lassen, Atropa! (und ich bin Lehrerin ;-))Hinterher empfindet sie es noch als Strafe für ihr Malheur, dass sie nun auch noch nicht spielen darf. Dass sie nach ihrem Unglück nicht auch noch inder Schule bleiben wollte, kann ich gut verstehen!

Ich würde aber auch bei der Lehrerin nochmal nachhaken. Vielleicht hat sich ja auch Denise nicht getraut zu fragen, weil vielleicht ein anderes Kind schonmal angemeckert wurde, wenn es zu oft zur Toilette wollte.

Wird schon wieder werden!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
die welt sieht schon wieder viel besser aus!Dank euch hab ich denise nicht den besuch der freundin verboten,sie freut sich drauf!und grad haben wir geredet und sind doch glatt zu einer guten lösung gekommen.
also,die kopfschmerzen waren vorgetäuscht,es war ihr wirklich zu peinlich.sie dachte,ich werde böse oder enttäuscht sein wegen des vorfalls.hab ihr dann gesagt,dasß ich das deswegen auf gar keinen fall bin,eher weil sie mich anflunkert.ich meinte dann noch,ich kann sie gut verstehen,und ihre freundin darf trotzdem kommen,obwohl sie gelogen hat.da freute sie sich schon total! :D
dann fragte ich wegen den toillettengehen.also ,die dürfen echt nicht wirklich in der stunde aufs klo,sind wohl einige kinder bei die dann ständig gehen wollen.das werde ich mit der lehrein morgen versuchen zu klären.
desweiteren traut sich denise nicht aufs klo,eben wegen der vielleicht vorhandenen spinnen.Nur wenn ich dabei bin,traut sie sich.wir waren ja heute in der schule auf dem klo zum umziehen.
daraufhin machte ich den vorschlag,ihr was von mir mitzugeben,was sie daran errinnert,daß ich immer bei ihr bin,auch wenn ich zu hause bin.sie konnte sich aussuchen was und hat ein photo von mir gewählt.das habe ich ihr in herzform ausgeschnitten und in ihr kleines "geheimfach" in die Federmappe gesteckt.
dann haben wir uns gegeseitig versprochen,dasß Denise aufs klo geht wenn sie merkt das sie muß.und ich ihr für ihrem"Mut" dann was kleines schönes kaufe. :]
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen!sie hat mir ganz feierlich die Hand drauf gegeben!Boh,ich bin so stolz,die Hürde mit ihr gemeinsam gemeistert zu haben! :D
Wollen wir mal hoffen,daß es auch so klappt!
Vielen ,vielen dank nochmal für eure Tipps! :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus Es ist doch scön zu hören, dass ihr es geschaft habt, die zeit wird zeigen ob es erfolgreich ist.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Es hat funktioniert !!!!
denise ist heute das erste Mal alleine in der Schule auf Toillette gegangen! :geb7
trotz ihrer Angst vor Spinnen!Sie hat sich an das Photo errinnert und sich getraut!
ich bin sooo mega stolz auf sie!
Einfach nur toll! :applaus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ach so,und Denise durfte während der Stunde auf die Toillette gehen.es sind halt nur einige Kinder dabei,die ständig gehen wollen,und das wird dann etwas unterbunden.Genauso wie manche ständig nach vorne zum Mülleimer gehen und Stifte anspitzen wollen.tja,auch schon in der 1.Klasse gibts Kinder,die gar keinen Bock auf schule haben und deshalb wohl oft was anderes machen wollen.. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben