Idee/Tipp -  Auch ich bin neu hier :-)

S

Stoepsel69

Guest
:hihihi
Hallo, ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 34 Jahre alt/jung *g*, habe eine 2-jährige Tochter. Die HP habe ich vor zwei Tagen entdeckt, als ich nach Ratschlägen für obstruktive Bronchitis suchte. Meine Kleine hat seit September ununterbrochen obstruktive Bronchitis. Ok, zwei Tage Pause waren dazwischen bis es wieder von vorne anfing. Jetzt scheint es wohl überstanden zu sein. Lt. Kinderarzt ist sie sehr sensibel mit ihren Bronchien und bei jedem kleinsten Infekt wird sie wohl immer wieder so reagieren. Hat jemand eine Idee, was ihr - außer Medikamente - helfen kann, so eine Bronchitis so schnell wie möglich loszuwerden??
Ansonsten finde ich diese Seite super interessant. Endlich etwas, wo man miteinander plaudern und seine kleinen Sorgen loswerden kann :)). Liebe Grüße, Kerstin
 

Jack Daniel

Neues Mitglied
Hallo Kerstin!

Ich bin auch neu hier.
Habe eine Tochter sie ist 10 Monate alt.Meine Tochter hat zwar nichts an den
Bronchien,aber eine gute Freundin von mir,dessen zwei Töchter haben es an
den Bronchien, sind vor kurzem aus der Kur gekommen und
es geht ihnen schon viel besser. Sie schwört auch auf Homoeopatische Medikamente rein pflanzlicher Basis.

Gruß Tanja :) :) :)
 
D

danielad

Guest
Also erstmal Hallo!

Ich kann dir auch nur die Homoeopatischen Mittel empehlen.Mein Sohn,jetzt 3,hatte im Alter von 1-2,andauernd Bronchitis,einmal war er deswegen 3 Wochen im Krankenhaus,wir mußten andauernd inhalieren,er bekam Cortison.Es war wirklich heftig.
Wir sind dann zum Homoeopaten gegangen,haben nach der ersten Anamese,Tropfen bekommen,dann nochmal eine andere Dosierung.Seitdem ist er absolut beschwerdenfrei.Er hatte zwar mal Husten,aber nie wieder eine Bronchitis.Absolut genial.
Erst wollte ich das ja alles gar nicht so glauben,aber jetzt bin ich froh,das wir es versucht haben.
 

sunny61

Aktives Mitglied
Original von Stoepsel69
:hihihi
Hallo, ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 34 Jahre alt/jung *g*, habe eine 2-jährige Tochter. Die HP habe ich vor zwei Tagen entdeckt, als ich nach Ratschlägen für obstruktive Bronchitis suchte. Meine Kleine hat seit September ununterbrochen obstruktive Bronchitis. Ok, zwei Tage Pause waren dazwischen bis es wieder von vorne anfing. Jetzt scheint es wohl überstanden zu sein. Lt. Kinderarzt ist sie sehr sensibel mit ihren Bronchien und bei jedem kleinsten Infekt wird sie wohl immer wieder so reagieren. Hat jemand eine Idee, was ihr - außer Medikamente - helfen kann, so eine Bronchitis so schnell wie möglich loszuwerden??
Ansonsten finde ich diese Seite super interessant. Endlich etwas, wo man miteinander plaudern und seine kleinen Sorgen loswerden kann :)). Liebe Grüße, Kerstin

@Stoepsel69

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :winken:

Sind bei euch in der Familie Allergien bekannt?

LG
sunny61 :sonne
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Von mir auch erst mal ein Herzlich willkommen! :winken:

Ich würde auch auf Allergie tippen. Hast du schonmal einen Allergietest bei ihr machen lassen?
 
S

Stoepsel69

Guest
Danke für den Tip

Hallo, danke für den Tip mit dem Homöopaten. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Julia muß im Moment auch mit Cortison inhalieren und hustet dennoch weiter vor sich hin. Zwar ist sie im Moment die Bronchitis los,aber hat dafür einen sog. Reizhusten. Eine Kur verschreibt der Kinderarzt noch nicht, aber auch da lasse ich nicht locker ;-) Liebe Grüße,Kerstin
 
S

Stoepsel69

Guest
Hab ich

Hallo, habe ich schon machen lassen. Lt. dem Blutbild liegt keine Allergie vor. Bin froh, daß sie auf nichts allergisch zu sein scheint, aber woher die Empfindlichkeit mit den Bronchien herkommt, weiß ich noch immer nicht :-( Werde sie wohl in der Schweiz mal untersuchen lassen, wenn es nicht besser wird. Liebe Grüße,Kerstin
 
S

Stoepsel69

Guest
Hört sich gut an

Hallo und danke für den Tip, werde ich mal versuchen. Vielleicht wird es dann bald mal besser *seufz* Nach knapp 3 Monaten Husterei kann ich mal eine "ruhigere" Phase gebrauchen... Liebe Grüße, Kerstin
 
Oben