brauche Rat -  Auch Neu!

pusteblume79

Neues Mitglied
Hallo! Bin auch neu und wie so viele andere suche ich nach Unterstützung bei meinem Problem! Denn es geht mir nun schon seit einem halben Jahr sehr schlecht!

Ich bin anfang letzten Jahres mit einem Mann zusammengekommen und es ist die große Liebe von Anfang an gewesen. Klar...das ist anfangs immer so, aber ich habe das besondere gespürt und er war auch der aller erste Mann den ich "Ich Liebe Dich" gesagt habe, denn das hatte ich mir aufgehoben für den Richtigen!
Er hat zwei Kinder aus seiner ersten Ehe, was für mich aber im Grunde kein Problem darstellt. Es hat zwar sehr viel Zeit und Energie gekostet, eine Bindung zu den Kindern zu bekommen, denn sie haben sehr unter der Trennung vom Papa gelitten. Sie sehen ihren Vater sehr oft, denn er kümmert sich sehr drum und ich stand dem auch nie im Weg, wenn sie zu uns kamen und bei uns geschlafen haben! Im Gegenteil, ich wollte ja dazu gehören und habe mich sehr um die Kinder bemüht!
Es war von Anfang an eine tolle Beziehung, sind schnell zusammengezogen und er hat mir auch von Anfang an gesagt, dass ich die Frau für ihn bin, mit der er sich nochmal alles vorstellen kann. Denn ich habe ihm gesagt, dass ich mir meine Zukunft mit einem eigenen Kind vorstelle! Nach 1 1/2 Jahren schenkte er mir ganz romantisch Partnerringe und wir sprachen über unser Kinderplanung in einem Jahr!

Einen Monat später war alles vorbei! Er sagte mir von ein auf die andere Minute, dass er sich nicht mehr vorstellen kann, ein Kind in die Welt zu setzen! Grund dafür sei zum einen das finanzielle und die Angst, wieder zu versagen, dem Kind und mir als Frau wieder nicht gerecht werden zu können! TORSCHUSSPANIK?!
Ich zog sofort aus, denn ich war gekränkt und enttäuscht darüber, dass er unsere Liebe hinwirft wegen seiner Ängste! Aber es war nicht vorbei! Wir können uns nicht loslassen, treffen uns nach wie vor regelmäßig und alles ist so wie immer...nur in getrennten Wohnungen! Was soll ich nur machen...lange halt ich das nicht mehr aus!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Ich denke er hat enifach nru Angst dich zu verletzen den 100%ig sicher sein kann man sich nie das die Beziehung ewig hält. Da ihr euch nicht loslassen könnt zeigt ja auch das die Gefühle füreinander da sind. Ich denke du musst ihn was Kinder betrifft einfach zeit lassen.
Ich weis ja auch nicht wie das gespräch zum Thema Knider abgelaufen ist ob du da indirekt darauf bestanden hast das du noch ein Kind möchtest oder ob ihr gemeinsam überlegt hat.
Vielleicht fühlt er sich dem ganzen enifach noch nicht gewachsen aus Angst das es zwichen euch doch schief geht,
Wenn es so ist musst du ihm zeigen das der kinderwunsch erst mal weiter weg geschoben werden kann und das wichtigste erst mal ist, das ihr wieder richtig zusammen kommt.

LG Ilona
 

pusteblume79

Neues Mitglied
Na ja, Zeit ist immer so eine Sache! Werde jetzt 30 und er wird 39! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das seine Ängste natürlich noch verstärkt!

Mal ne Frage! Wenn wir ein Kind bekommen würden, würde das bedeuten, dass er weniger Unterhalt an seine bezahlen müsste?
 
Oben