auf einmal papa geworden

mattes

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

am freitag bekam ich einen netten anruf, eine alte schulfreundin von mir rief mich an und sagte mir, dass ich wahrscheinlich der stolze vater einer zweijährigen tochter wäre?! etwas erstaunt lies ich mir die geschichte dazu erzählen und letztendlich sieht es tatsächlich derzeit so aus, dass ich es bin. diese woche werde ich mich wohl einem vaterschaftstest unterziehen müssen. nun hab ich ein paar fragen und hoffe hier auf antworten zu stoßen.

vielleicht hat auch jemand von euch schon eine ähnliche erfahrung gemacht und kann mir diese schildern, ich bin nämlich im moment etwas überfordert, fühl mich noch zu jung und überhaupt nicht reif für die beteiligung an der erziehung eines kindes. außerdem würde ich gerne wissen, was man für einen vaterschaftstest bezahlt und wie ich die danach auf mich zukommenden unterhaltskosten berechne?

bin euch jetzt schon für eure antworten dankbar!
 
E

Elchen

Guest
Was heisst hier überhaupt "wahrscheinlich"??
Und das fällt ihr nach zwei Jahren ein oder was??Absolute Frechheit von der X( :evil: X( :evil:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallo,

soll das ein Witz sein du bist weiblich und sollst Vater geworden sein? Ist das ein Fehler in deiner Anmeldung oder soll das eine Veräppelung werden?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
UPS, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf, habe ich gar nicht drauf geachtet.

Vielleicht weiß "ES" jetzt nicht mehr ob es Männlein oder Weiblein ist vor lauter schreck. Passiert einem ja nicht alle Tage. ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Soweit ich weiß ist bei der Anmeldung im Forum automatisch "weiblich" eingestellt, und wenn man es nicht manuell ändert, erscheint es automatisch ;-)

Zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen, ich finde es auch eine Sauerei, daß die Schulfreundin erst jetzt damit rausrückt...
Mach auf jeden Fall den Test, dann hast Du Gewissheit...

Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht so ist (wäre ja auch in Deinem Sinne, so wie ich es verstanden habe ;-) )
 
E

Engelflügel

Guest
Das ist ja wohl das allerletzte von Deiner Schulfreundin.

Was da für Kosten auf Dich zukommen, weiß ich nicht.
Lass so schnell wie möglich einen Vaterschaftstest machen. Vorher würde ich auch keine Alimente zahlen.

Wenn Du nicht reif genug dafür bist, dann sag Ihr das. Aber Du warst doch auch reif genug dafür ein Kind zu machen. Sorry, aber ist meine Meinung. Zu der Verhütung gehören nämlich immer zwei.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Melli
Wenn Du nicht reif genug dafür bist, dann sag Ihr das. Aber Du warst doch auch reif genug dafür ein Kind zu machen. Sorry, aber ist meine Meinung. Zu der Verhütung gehören nämlich immer zwei.

Da stimme ich dir voll und ganz zu Melli. Aber warum braucht sie dafür zwei Jahre???? Gab es soviele Kandidaten dass die Suche nach dem "richtigen" Vater so lange dauert? Sorry aber ich finds auch bescheuert von ihr.
 

mattes

Neues Mitglied
vorab, ich bin ein 22 jähriges männchen :engel

ja ja, die geschichte ist schon etwas ärgerlich verlaufen. mein besuch vor ca. drei jahren war nicht mehr als ein einmaliger besuch, es ging damals nur um eins, schön doof sag ich heute aber so schlau ist man ja meist immer erst nachher. in der zeit vor mir und nach mir hatte sie eine längere geschichte mit einem anderen. als sie schwanger wurde und das kind bekam, waren sich beide klar, dass es von dem anderen war, dieser erkannte die vaterschaft auch an. jetzt ist es so, dass der andere einen test hat machen lassen, dieser ist negativ ausgefallen.

da ich angeblich der einzige sonst noch aus der zeit war, müsste eigentlich klar sein, dass es niemand anderes ist.

vorraussichtlich werde ich morgen den test machen, dann kommt die klarheit.

zu den meinungen von jenny und melli: natürlich habt ihr damit recht, dass zur verhütung immer zwei gehören, schön hier hab ich scheiß gebaut. soll ich jetzt auch noch in der erziehung eines kindes mist bauen? ich fühl mich einfach nicht reif dazu.

auf der anderen seite gibt es mit sicherheit jede menge 12, 13, 14 jährige, die mit sicherheit auch in der lage wären ein kind zu zeugen, würdet ihr ihnen das gleiche sagen?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Na, dann drücken wir dir mal die Daumen dass der Test so ausfällt wie DU dir das wünschst.

Also, ich war nicht älter als ich Mutter wurde. Allerdings hatte ich einen festen Partner. Mein Mann ist in die Rolle reingewachsen genauso wie ich auch, aber wir waren ja zusammen. Bei dir wird das wohl etwas schwieriger.

Wärst du denn wenigstens bereit eine Beziehung zu dem Kind aufzubauen wenn du der Vater wärst? Das muss nicht gleich heißen dass du es sofort alle 14 tage übers wochenende zu dir holst. Sondern einfach nur "vorsichtig rantasten"? Oder gar nicht?
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich glaube so ein Test machen zu lassen kostet ca. 500€, bin mir aber nicht ganz sicher.
Und zum Thema verhüten und reif dazu sein ein Kind zu erziehen: Es gibt auch "ältere" die nicht verhüten und dann nicht zu dem stehen was sie getan haben. Nur mal so als denkanstoß ;-)

Grüße

Sascha :winken:
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich auf einmal bescheid bekäme,ich hätte irgendwo ein zwei jähriges Kind rumflitzen,dann hätte ich sicher auch absolut gar keinen Bezug dazu und in diesem Moment sicherlich auch nicht die Reife.......

Das muss doch echt ein Schock für Dich jetzt sein....
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Mattes

Der Unterhalt den Du zu bezahlen hättest, falls Du der Vater des Kindes bist, hängt von Deinem Verdienst ab. Der Mindestsatz nach der Düsseldorfer Liste liegt bei 198.-€ bei unter 6 Jährigen. Ab 6 Jahren erhöht sich das um ca. 50.-€.

Was Deine Reife betrifft, würde ich sagen, geh das "Risiko" ein und lass Dich auf Dein Kind ein. Mütter werden durch eine überraschende Schwangerschaft auch ins kalte Wasser geschmissen, ohne große Überlegung, ob Reife da ist oder nicht.

Meinstens reift man mit dem Tun und mit der Verantwortung. Das Kind kann ja am wenigsten dafür und hat ein Anrecht auf beide Elternteile.

Das ist eine Herausforderung in der Du Dich sehr gut weiterentwickeln kannst.

Liebe Grüße
Sadhana
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich kann mir schon vorstellen, wie du dich gefühlt hast, als du die Nachricht bekommen hast. Du tust mir trotzallemdem Leid. Aber du hast schnell und richtig (für mich) reagiert. Andere würden erst bestreiten bis zum Gericht ziehen. Wenn du der Vater bist, kann ich mir auch vorstellen, daß du dann sauer bist. Sauer, weil du schon über zwei Jahre von dem Kind verpasst hast. Die erstaen drei Jahren sind die schönsten (andere auch, aber anders), auch die Erziehung und nicht nur hat den Einfluss auf das ganze Leben des Kindes. Wenn die Antwort "ja" ist willst du dich nur auf Geld beschränken, oder willst du doch was mit dem Kind unternehmen. Alles kam so schnell, du bist noch so jung, aber deine jetztige Entscheidungen werden für immer gilten. Ich wünsche die Entscholssenheit und keine Probleme mit der Mutter des Kindes.
:troest Jola
 

mattes

Neues Mitglied
es gehen einem so viele gedanken bei der sache durch den kopf. wisst ihr, diese ganze geschichte würde mein leben so extrem verändern, gut bei wem würde das nicht passieren. ich erzähl euch mal ein bisschen was über mich, vielleicht könnt ihr dann noch leichter ein bild von mir machen.

Wenn mich einer von euch sehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es heißt, hm, normal.
tagsüber mach ich statistiken und datenbankentwicklungen für eine größere tageszeitung, also doch schon verantwortungsbewußt und ordentlich.

sobald ich das firmengebäude verlasse bin ich ein vollkommen anderer mensch, der immer noch macht was er gerne will. ich wohne in einer wg, wenn ich heim komme ist immer irgendjemand da und es ist ein typisches zusammenrumgehänge. quatschend auf der couch, liegend vorm fernsehen, produzierend vorm rechner oder wir sind musik am mischen und genauso will ich es auch. nach einem stressigen tag im büro will ich, dass es genau so ist, schön einfach und relaxed. So soll das natürlich nicht für den rest meines lebens ablaufen, aber so ein, zwei jährchen könnte ich mir das schon so vorstellen und es ist dabei auch nicht so, dass ich auf meiner beruflichen laufbahn stehen bleibe.

mein größter wunsch ist es, irgendwann mal musik zu machen. ich produziere auch jetzt schon eigene werke und die musik ist auf jeden fall ein teil von mir geworden, den ich nicht mehr wegdenken möchte. 99% meines gesamten freizeitlichen lebens ist auf die musik ausgelegt. ich denke mir, wenn ich in dem bereich irgendwas werden will, muss ich auch viel zeit investieren was ich in den letzten jahren auch getan hab.
mittlerweile, und das ist auch noch nicht allzulange her, bin ich an einem punkt angelangt, wo ich mein ziel zumindest schon sehen kann, was vor einem halben jahr noch als unmöglich galt ist jetzt mal in sichtweite.

und dann kommt dieser anruf und der wirft einen natürlich komplett aus der umlaufbahn, gut, ich kann immer noch auf das testergebnis warten aber momentan geh ich davon aus, das es so ist (übrigens werde ich den test morgen oder am freitag machen, er ist schon seit gestern bestellt)

es ist auf jeden fall mein wunsch irgendwann kinder zu haben, zwei stück sogar aber nunmal nicht jetzt und die mama hätte ich mir auch gerne selbst ausgesucht. wenn es jetzt so kommt, das ich auf einmal daddy bin, dann möchte ich eigentlich nicht mit dem wissen durch die welt laufen, dass irgendwo noch ein stück von mir rumläuft, zu dem ich keinen bezug hab. wenn klar ist, dass ich eine kleine tochter habe, dann will ich auch in irgendeiner weise für sie da sein, nur kombiniert das mal mit dem oberen wunsch, ach es ist alles so schwer.

abgesehen davon, liebe jola mach ich mir auch noch echt gedanken über den bezug zu dem kind. es kratzt mich natürlich ganz schön, dass das kind schon über zwei jahre alt ist. wenn ich ein kind bekomme, möchte ich doch ab dem entstehungszeitpunkt bis zur geburt und darüber hinaus gerne in der nähe des kindes sein um zu sehen wie es aufwächst und sich entwickelt. das halte ich schon für wichtig, anders wäre es ja fast schon so, als ob man 2 jahre seines eigenen lebens verpasst hat.

so, das war jetzt mal viel text aber jetzt wisst ihr auch mal, wer der mattes ist.....

schönen abend euch allen noch
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Was du da schreibst, leuchtet mir vollständig ein. Klar machst du dir darüber Gedanken was aus deinen Wünschen und Träumen wird, die jetzt wohl in Sichtweite sind.

Das Problem ist nur, falls sie deine Tochter ist und du ja auch nicht willst dass du keinen Bezug zu ihr bekommst, dann müsstest du das irgendwie unter einen Hut bekommen. Ich glaube, wo ein Wille da auch ein Weg. Ich hatte damals bevor ich wusste dass ich Schwanger bin, vor nach meiner Lehre (ich wurde im 2. Lehrjahr schwanger mit 20 )das Abi nachzumachen. Tja, dann war ich Schwanger. Die Lehre habe ich fertig gemacht, dass mit dem Abi hatte sich erledigt. Ich weiß als Mutter eines Kindes ist das was anderes, und du sollst ja deine Träume auch nicht aufgeben, das meine ich nicht. Nur, überlege mal, ob du nicht doch alles unter einen Hut bekommen kannst. Wäre das gänzlich unmöglich? Manchmal löst sich alles wie von selbst, das habe ich schon oft erlebt.

Ich finde es klasse dass du dir so viele Gedanken machst. Andere Männer würden sich denken, sie hat mir 2 Jahre nix davon erzählt, dann braucht sie jetzt auch nicht mehr kommen. Aber bei dir merkt man, dass wenn es dein Kind ist, du auch bereit bist eine Beziehung zu deiner Tochter aufzubauen.

Kannst du mit der Mutter reden? Versteht ihr euch einigermaßen? Vielleicht findet ihr ja zusammen eine Lösung.

Für den Test wünsche ich dir viel Glück. Vielleicht bist dus ja doch nicht. Und wenn doch, dann mache das beste draus.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Mattes

Es ist, wie Jenny schon schrieb, ein gutes Zeichen, wenn Du Dir darüber wernsthafte Gedanken machst, wie Du Deine Lebensplanung und die Tatsache so plötzlich ein Kind zu haben, unter einen Hut bringen willst. Mir zeigt das, Du möchtest ebend diese Situation realisieren. Ein Mangel an Reife kann ich da nicht erkennen. Nur zu verständlich ist es, wenn Du es schade findest, die Entwicklung bis heute nicht miterlebt zu haben.

So ein kleiner Wurm bringt schon Veränderungen mit sich, aber auf Deine Ziele verzichten muss deshalb kaum jemand. Es mag sein, dass sie für eine gewisse Zeit vertagt werden. Da Ihr nicht zusammen lebt und Du nur eine bestimmte Zeit mit Deinem evtl. Kind verbringst besteht ja eher die Chance, die eigene Lebensplanung zu verwirklichen. Kinder sind das natürlichste auf der Welt und können auch an Lebensplanungen teilhaben.

Ich wünsche Dir ein Ergebnis, das Du Dir wünschst und ganz viel Glück für Deine Zukunftsideen.

Sadhana
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich kann mich nur Jenny und Sadhana anschließen. Trozdem, wenn du Papa bist, sind dir die zwei Jahe gestolen worden. Aber was kann das Kind dafür??? Ich kann mir schon vorstellen, daß du auch in jetztige Situation ein toller Papa wirst. Vielleicht schafst du auch einen humanen Kontakt mit der Mutter. Ich wünsche dir so sehr!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Trotzdem verstehe ich nicht,warum sie Dir in diesen zwei Jahren nichts gesagt hat sondern erst jetzt..Das ist unfair von ihr
 
T

Twinsmama

Guest
Na wenn Du doch der Vater bist, kannste ja froh sein, das sie nur ein Kind von Dir bekommen hat, statt ZWILLINGE oder DRILLINGE!
Dann denk ich mal, das bei dir auch Angst eine Rolle spielt und Du denkst, Du bist noch nicht reif.
Grade auch das zzeigt doch, das Du Dir Gedanken machst.
Mein Mann wollte auch NIE ein Kind. Und, heute ist er der beste Vater von Zwillingen.


Ich finds auch Schei.., das Deine Schulfreundin da jetzt erst mit der Sprache rausrückt.
Falls Du es doch bist, hast Du glaub ich ganz schlechte Karten, Dich vor Unterhaltsrückforderungen vom bisher angeblichen Vater zu drücken.

Aber ich hoffe mal für Dich, das Du da mit einem blauen Auge wieder rauskommst.
001.gif
 

mattes

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

wollte euch nur mal sagen, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle!

heute abend fahre ich den test machen, dann dauerts noch ca. 14 tage und ich hab mein ergebnis, das werden jetzt lange zwei wochen vor weihnachten....

ich melde mich mal heute abend nochmal, wenn ich ins röhrchen gespuckt hab,

einen schönen tag euch allen!
 
Oben