Hilfe! -  Aufenthalt Kinder/Jugendpsychatrie

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo blueIce

:troest :maldrueck

War lange nicht da...
Aber Mir besteht auch noch einiges vor diesen Monat.
Nun nach langen Kampf mit dem pro und kontra meines kleinen Sohnes .

Habe ich fast zeitgleich wie du Termine aber ambulant mit meinem ganz kleinen nun 9.
Habe es nun versucht über fast 3 Monate mit hömopathischen Mitteln.
Aber es hat nichts gebracht.
Er hat ja nicht die Probleme wie unser mittlerer aber die Unkonzentriert heit ist bei ihm das schlimmere Übel.
Soziale Kontaktsprobleme hat er nicht so schlimm.

Aber diese totale Unruhe wirkt sich emenz auf seine Leistungen aus.

Er wird nun komplett auf ADS getestet und untersucht er hat halt die ruhigere Art.
Am 23.4. haben wir dann das Endgespräch und Einstellung auf Medis.

Ich möchte nun nicht mehr rumexperimentieren sondern versuchen ihm zu helfen
das er nicht untergeht.

Bei unserem Mittleren klappt es nun supi gut bis auf ein paar Ausrutscher , das kann mann dann in Kauf nehmen.

Wenn du irgendwie noch Hilfe brauchst dann Mail mich einfach an schreibe dir zurück.
Habe im Moment nicht soviel Zeit.

Drücke euch ganz fest die Daumen und denk dran ihr schafft das gemeinsam.
Die Angst vorher nehmen bringt beiden Seiten ganz viel und zu wissen man hat sich trotz allem lieb..

Das wichtigste ist halt der Zusammenhalt und das wir schaffen das egal was kommt.
 

telefonklopsi

Telefonklopsi
Hallo, Blue Ice, ist es heute soweit? Ich hoffe, für Euch, das diese schwere Zeit bald vorrüber geht. Wir sind nächste Woche zum Gespräch zur Aufnahme geladen.
 

blaubenja

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin sehr schockiert,unter welchen Umständen Dein Kind in die Kinder-und Jugendpsychatrie soll,allerdings möchte ich mir nicht anmaßen zu werten,da ich Eure häusliche Situation nicht persönlich kenne. Mir fällt allerdings auf,dass die kommende Schule Euch extrem unter Druck setzt. Ich weiß nicht,wie das in Eurem Bundesland ist,aber hier in Niedersachsen/Hannover gibt es Schulkindergärten,in der Schule integriert und auch unter Schulpflicht. Mein Sohn kam aus anderen Gründen in den Schulkindergarten,aber dieses Jahr ließ uns alle entspannter werden und das Kind hat sich wunderbar entwickelt.Wenn es bei Euch solch eine Möglichkeit gäbe,habt ihr wenigstens noch eine Verschnaufpause ,um Sicherheit zu gewinnen,ob der Klinikaufenthalt nötig oder tragbar ist,und habt auch noch Zeit andere Alternativen zu suchen.Dein Sohn kann doch auch erst mit 7 Jahren in die Schule,oder ?
 

hoppel45

Neues Mitglied
Hallo,Blue Ice!

Ich hoffe,Ihr habt die ersten Tage so halbwegs gut überstanden und es ist nicht ganz so schlimm gewesen mit dem Trennungsschmerz!
Wir haben am 10.05.Termin und ich bin der Meinung,daß es ein schwerer Weg ist,aber der richtige,den wir da gehen!Habe gerade wieder ein stressiges Wochenende hinter mir und weiß,daß es keine andere Lösung unseres Problems gibt.Also,"halt die Ohren steif",auch wenn´s im Moment sehr weh tut-es kann nur besser werden.

Liebe Grüße


Hoppel!
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
:heul danke für eure zumindest teilweise aufbauenden worte.
mag momentan nicht darüber schreiben wollen, da es mir momentan sehr weh tut ...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Laß dich ganz doll drücken Blue. :troest :troest

Es wird besser werden, mit jedem Tag wird es besser.

:bye: Cordu :bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :maldrueck :troest

Ich weiss wie dir jetzt geht.....
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bei uns sind sie schon da hat aber auch lange gedauert.

Wie lange sie wieder anhalten mal sehen.
Ich denke an euch :maldrueck
 

hoppel45

Neues Mitglied
Hallo Blue Ice !

Ist ja schon einige Zeit vergangen und ich wollte mal fragen,wie es Euch so ergangen ist,mit dem Klinikaufenthalt von Eurem Kleinen.
Ich hab leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.Jedenfalls gab es dort nach 1,5 Wochen schon die 1.Pille,kurze Zeit später die 2.pro Tag.Da der Junge jedes Wochenende bei uns zu Hause ist,können wir sehn.wie die Wirkung ist.Wenn sie dann gegen Abend nachlässt,dann gehts wieder rund bis am nächsten Morgen nach dem Frühstück die nächste Pille wirkt.Unter dem Einfluß des Medikaments kann man gut mit ihm auskommen,läßt es nach,sieht er mir in die Augen und sagt eiskalt,daß er mich haßt,wenn er seine Regeln einhalten soll.Als ich in der Klinik einen Tag zur Hospitation war,hat er auch beim Sport gebockt und nicht mehr mitgemacht,wurde aber nicht agressiv.Wie auch - bei 3 Kindern und 2 Erziehern!!!
Im anschließenden Elterngespräch habe ich gesagt,daß unsere ganze Familie unter der Situation leidet und wir das Pflegeverhältnis beenden werden.Wir schaffen es einfach nicht mehr!!!
Mit unserem Jugendamt haben wir einen heilpädagogischen Heimplatz in der Nähe unseres Wohnorts gefunden,so daß ein Kontakt zu seiner Schwester bleibt und er auch mal übers Wochenende zu uns kommen kann.
Für die Klinik bin ich jetzt die böse Pflegemutter,das haben sie mich auch spüren lassen,so daß ich heulend da raus bin.Am nächsten Tag hatte ich Musiktherapie mit unserm Jüngsten und hab mich da auch noch ausgeheult.Ich bin dort schon 2 Jahre und der Therapeut kennt mich und die Kinder ganz genau.Er meinte,daß ich alles versucht hab und mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen soll,es nützt keinem was,wenn daran unsere ganze Familie zerbricht.
Leicht fällt es mir nicht und ich bin auch nicht eiskalt und herzlos.

Ich hoffe ihr habt positivere Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße von Hoppel ! 0( 0( 0(
 

Heilpäd. Schule

Neues Mitglied
Hallo, ich kenne Kliniken, wo die Eltern mit hin können, ein Schüler unserer Schule war jetzt eine Woche dort, es war sehr gut. Die Mutter war sehr zufrieden. Wenn Du merh dazu wissen willst, schreibe ich Dir gern.

Tschüß, M. Bünger
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
sorry

...tut mir leid das ich erst jetzt antworte, hatte gerade erst gesehen das ihr geschrieben habt.
@hoppel :troest das tut mir leid, das es bei dir so gelaufen ist.
die erste zeit für uns war schwer, aber mit tabletten vollgestopft haben sie ihn nicht. was das anging haben sie uns immer gefragt (ich habe aber nicht eingewilligt und somit müssen sie dort auch ohne pillen klarkommen). Ich finde solange lucas noch nicht in der schule ist und den anforderungen des altags wenigstens halbwegs gewachsen, braucht er diese tabletten nicht. er muß auch lernen ohne damit klarzukommen. er ist übrigens nochimmer dort, kommt aber wochenende auch immer heim. es läuft recht gut, es hat sich schon einiges getan. wir werden ihn aber auch "früher" rausnehmen, da er in der ganzen zeit (12 wochen nun schon in etwa) weder seinen vater noch seine großeltern gesehen hat. da er ja auch am 21. august schuleinführung hat möchte er natürlich auch seinen papa nochmal sehen. was aber nicht immer möglich ist bei 200 km entfernung. aber verbieten werd ich das sicher nicht, auch wenn die psychologen es dort für richtiger erachten. das werde ich lucas sicher nicht antun. er muß das irgendwann selber entscheiden.

Ich wünsch Dir alles gute Hoppel und deinem kind auch :maldrueck , ich drücke euch die daumen, hoffe das es bald wieder aufwärts geht. gob die hoffnung nicht auf, ich habe auch gedacht bei lucas wäre hopfen und malz verlohren. aber er verblüfft mich momentan immer aufs neue, hoffe natürlich das es so bleibt. sicher kann nicht alles toll sein und er hat auch noch so einige fehler, aber es ist für ihn und uns einfacher geworden damit umzugehen.
 
Oben