brauche Rat -  Aufwärmen von Babymilch in der Mirkowelle

roemersoldat

Neues Mitglied
Hallo, Hallo,

wer kann mir hier helfen. Kann man Babymilch unbedenklich in der Mikrowelle erwärmen?

Bin für eine kompetente Antwort im Voraus dankbar!
 
J

jacky7578

Guest
Mikrowelle

Hallo,
also ich erwärme die Milchnahrung von Anfang an in der Mikrowelle.
Du musst aufpassen das die Milch nicht explosionsartig heiss wird,
also niedrige Wattzahl einstellen.
ich stelle meine immer auf 400 Watt für 1:30 Min. Meistens hat sie dann
die richtige temperatur, allerdings nur wenn sie vorher komplett abgekühlt im Kühlschrank stand, ansonsten kürzer.
Aufpassen das die Wärme sich gleichmässig im Fläschen verteilt hat.

Allerdings solltest du keine Muttermilch in der Mikro aufwärmen da da zu viele
Vitamine verloren gehen (habe ich gelesen!)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
 
E

Elchen

Guest
Eigentlich wird überall davon abgeraten,ich muss aber gestehen,daß ich das auch gemacht habe...... :rolleyes:

Wichtig ist,daß die milch nach dem Erwärmen richtig durchgeschüttelt wird,daß sie auch wirklich nicht zu heiss ist!!Gaaaanz wichtig,immer die Temperatur testen,denn die Mikrowelle kann unheimlich schnell die Sachen kochendheiß werden lassen...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Gnaz wichtig wenn du die Milch rausnimmst gut schütteln und dann richtig wegen der Temperatur testen. Also gründlich.
In der Mikro ist die Nahrung innen heisser als außen.
Das ist gefährlich.
Vom Erhitzen ist es schonender als jede andere Methode - habe ich gelesen.
 
F

feli63

Guest
Ich erwärme die Mahlzeiten auch in der Mikrowelle. gut umrühren, damit es nicht zu heiß ist. Die Temperatur der Milch habe ich mit einem Teetermometer gemessen, da ich meinem Temperaturempfinden nicht so traue.
 
U

User 5

Guest
Ich habimmer das abgekochte Wasser in ein Fläschchen gefüllt und im babyflaschenwäremer warmgehalten....(gut verschlossen)

wenn es dann Zeit fürs Fläschchen war hab ich immer nur schnelldas Pulver druntermischen müssen...
 
M

meusi

Guest
hab das wasser immer mit dem wasserkocher gemacht und dann abkühlen lassen...
als es dann die milch gab hab ich die am herd gemacht....

hab mich nie getraut die in der mikrowelle zu machen weil es heisst das es nicht gut ist...aber wenn ihr das auch immer so gemacht habt....
in der nacht ist das ganze nämlcih ziemlich aufwendig
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

die Babymilch sollte nicht in der Mikrowelle gewärmt werden, denn es kann zu heiß werden und dadurch kann es zu Veränderungen der Zusammensetzung kommen.
 
Oben