Problem -  Aus der Traum vom Kugelbauch?

sugarcube

Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich denke, ich werde bald wieder bei euch sein.
Ich renne seit etwa einer Woche fast täglich zur FÄ und es sieht nicht gut aus.
Begonnen hat es letzten Montag mit einem Ziehen im Bauch wie kurz vor der Periode. Bin dann zur FÄ, die hat auf eine Eileiterschwangerschaft getippt, dann aber eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle gefunden und nimmt mir seither fast täglich Blut ab, komme mir schon vor wie ein Fixer mit lauter Einstichen im Arm.
Beim nächsten Termin stellte sich heraus, dass die Fruchthöhle nicht so schön rund ist wie sie sein soll, also vermutlich leer?
Außerdem steigt mein HcG-Wert zu langsam.
Habe aber keine Schmerzen mehr und auch keine Blutungen. So richtig schwanger fühle ich mich allerdings auch nicht.
Meine Gefühle fahren Achterbahn.
ICh weiß nicht, ob ich hoffen soll, aber aufgeben will ich auch noch nicht.
Ob es noch Hoffnung gibt?

LG Eure verzweifelte sugarcube
 

sugarcube

Mitglied
Danke daby!
Aber ich habe vorhin ziemlich lange bei eumom.com rumgesurft und alles mögliche über drohende, beginnende, verhaltene und was weiß ich noch für Fehlgeburten gelesen und bin jetzt eher noch deprimierter.

LG sugarcube
 
M

meusi

Guest
und das solltest du nie im net irgendwas lesen
das bringt einen leicht zum nerven zusammen bruch...da liest man nur müll

aber das die fruchthöhle rund sein muss hab ich noch nie gehört
meine war auch leer in der 5 ssw und in der 6 sah sie mehr aus wie ein kleks als ne kugel

welche woche wärst du den schon...

:druecker :druecker :druecker :druecker noch schnell alle daumen drücken lass
 

Julilly

im Urlaub
Ich drück Dir alle Daumen ! Du kannst wohl nicht viel machen, außer es Dir möglichst gut gehen lassen. Shana hat mal geschrieben, daß sie Utrogest nimmt und daß das die Schwangerschaft stabilisiert. Frag sie doch mal.
 

sugarcube

Mitglied
Heute Nachmittag kann ich bei meiner FÄ anrufen um nach meinem neuesten HcG-Wert zu fragen, (der sollte weiter steigen). Ansonsten kann ich nur bis Mittwoch warten, da habe ich den nächsten Termin.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von karin_21
und das solltest du nie im net irgendwas lesen
das bringt einen leicht zum nerven zusammen bruch...da liest man nur müll

aber das die fruchthöhle rund sein muss hab ich noch nie gehört
meine war auch leer in der 5 ssw und in der 6 sah sie mehr aus wie ein kleks als ne kugel

welche woche wärst du den schon...

:druecker :druecker :druecker :druecker noch schnell alle daumen drücken lass

Nicht verrückt mahcne lassen, das ist die beste Methode :druecker :druecker
 
M

meusi

Guest
Original von sugarcube
Hi Karin!
Ich wäre jetzt laut FÄ in der 6. Woche.

bei mir sah man auch erst anfang der 7ssw die fruchthöhle mit pünktchen drinnen
so anfang der 6 war bei mir auch nur eine fruchthöhle da
und mein hcg wert war auch sehr niedrig
áber ich war nur einmal blutabnehmen

aber ich würd jetzt mal warten und nciht irgendwo lesen..das macht einen echt nur angst
wann musst du wieder hin

ich sag dir aus eigner erfahrung das du mit der 6 ssw noch früh dran bist
ich war in den ersten beiden ss auch so in der 8 oder 9 ssw da sah man die babys schon

und bei dieser war ich acuh so zwischen der 5 und 6 ssw da war auch nur die frucht h. da
aber da sagte mein arzt selber normal kommt na erst bischen später zum arzt
nur freut man sich oft so sehr über einen pso test das man gleich hin läuft
man sollte da immer noch 2 wochen warten weil man dann ca in der 7 ssw ist und ab da sieht manb oft erst das baby schon drinnen

bei mir dachte der azrt damals auch das es eine eileiter ss ist aber das war nciht so
als nur mut das wird schon :maldrueck
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ja, das wird schon. Genau das gleiche habe ich vor ein paar Wochen in einem anderen Forum gelesen, Fruchthöhle zu klein, hcg nicht so besonders. Und dann war doch alles okay.

Wann hattest Du denn positiv getestet, am ersten Tag nach Ausbleiben der Mens oder früher/später?
 

Julilly

im Urlaub
Kleiner Trost: Wenn Du Dich unnötig verrückt machst, schadet das nicht Deiner Schwangerschaft. Solche Angst läßt sich wohl nicht einfach abstellen, auch wenn in den meisten Fällen alles gut geht. Immerhin wirst Du intensiv durch Deine Ärztin betreut, das find ich schon mal beruhigend.

Frage am Rande: Gehört dieses Thema nicht in das Forum: "Ängste in der Schwangerschaft"?
 

sugarcube

Mitglied
@julilly
Du magst schon recht haben, aber ich fühle mich hier so zuhause und dachte, wenn ich vielleicht bald wieder bei euch mithibbeln muss, kann ich auch hier posten.

@all
Mein HcG-Wert ist weiter gestiegen, aber immer noch ein wenig zu niedrig. Da gibt es so einen ominösen VErdopplungsfaktor, der liegt bei 3,5. Meiner liegt bei 3,4. Das ist in meinen Augen keine allzugroße Abweichung *wieder Hoffnung schöpf*.

Ich hatte ja bereits vor dem NMT positiv getestet und war nur so früh beim Arzt, weil ich einen Ziehen im Unterleib hatte, das mich beunruhigt hat und jetzt habe ich den Zirkus.
Ich habe auch schon gedacht, wenn ich erst zum eigentlichen Termin (Mittwoch) gegangen wäre, wäre mir vielleicht viel Wirbel erspart geblieben.

Jetzt muss ich Mittwoch früh noch einmal Blut abnehmen lassen und am Nachmittag zur Untersuchung. Dann wäre ich Ende der 6. Woche, vielleicht sieht man dann mehr.

LG sugarcube
 
E

Elchen

Guest
Hallo sugarcube,

als ich mit meinem zweiten Sohn schwanger war,bin ich bereits in der 5ten Woche zum Arzt..Man konnte so gut wie gar nichts erkennen,so klein war "es"...Eigentlich nur ein Punkt,mehr nicht...

Ich finde es ebenfalls gut,daß Du so von Deiner Ärtin betreut wirst.Du solltest versuchen,nicht unötig solche Sachen im Netz über Fehlgeburten oder ähnliches zu lesen,weil Dich dasnur zusätzlich belastet..Warts mal ab,in zwei Wochen sieht man schon das Herzchen schlagen :druecker
 

Julilly

im Urlaub
@sugarcube:

MIr gehts gerade genauso wie Dir, ich mach gleich mal ein Thema dafür in "Ängste in der Schwangerschaft" auf, vielleicht könnten wir da zusammen Angst haben, ist doch netter, oder?
Ich fand es bis gestern immer total nervig, die Sorgen von Schwangeren lesen zu müssen. Ich fühl mich hier auch zu-hauser, aber vielleicht können wir uns da auch eine nette Ecke einrichten. Ich probiers mal :)
 

Shana

Aktives Mitglied
Naja, wer ist schon perfekt Mausel, solange die SS noch da ist kannst du hoffen! Wie weit bist du denn? Wenn du noch ganz am Anfang bist muesste ja bald das Herzchen zu sehen sein, spaetestens da wirst du mehr wissen! Ich drueck dir die Daumen! :troest
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Dieses Thema gehört nicht in das KiWu- Forum!

Ich kan verstehen, dass man hier Freunde findet und auch weiter in diesem Bereich posten möchte, aber hier ist ein Bereich, indem es eben NICHT um Schwangerschaft gehen soll. Bitte bachtet das und postet im SS-Ängstebereich. Ich verschieben den Thread jetzt dorthin!
 

Julilly

im Urlaub
Angekommen. ;-)

Huhu Katja, nur noch 1 Tag bis Mittwoch. :) Vielleicht kann man ja morgen sogar schon was sehen?
 

nico69

nico69
Komm lass dir auch von mir nochmal mut machen. ich bin auch nach dem positiven test, in der 5. woche direkt zum arzt gerannt. da hat man noch keine fruchthöhle gesehen. ich hab mich damals auch verrückt gemacht. wegen der feiertage musste ich dann bis zur 7. woche warten, bis der nächste US möglich war. da sah man zwar die fruchthöhle, aber noch keinen krümel..... es waren ziemlich nervenaufreibende wochen. erst mal kopf hoch und positiv denken, dass merken die kleinen im bauch bestimmt :maldrueck

und dass es im bauch zieht, dass hatte ich auch. das scheint ganz normal zu sein. freundin von mir ist jetzt in der 6. woche und bei ihr ist das auch so.

und gib nicht zuviel auf diese werte, sie sind nur richtlinien... (das wirst du während der restlichen schwangerschaft noch merken. permanent gibt es irgendwelche werte, an denen etwas gemessen wird)

so jetzt drück ich dir aber erst mal die daumen für morgen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
schliesslich muß jetzt die Gebärmutter wachsen und da darf es doch einwenig ziehen.
 

kyla

ET 17.12.2004
Hallo Ihr zwei.....

Ich wollte euch auch mal etwas Mut machen , denn mir ging es eigentlich vor kurzem genauso.....
Meine Mens hätte kommen müssen und ich gleich getestet, gaaaaaaaaaanz schwach positiv.
Dannach bin ich gleich zum Arzt *ich dussel hätte mal lieber noch etwas gewartet , dann hätte ich vielleicht meine Nerven schonen können* und da war folgendes.
07.04. US Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut, aber sonst nichts in Sicht 4 SSW
20.04. US ein Fruchtsach mit 9,9 mm Durchmesser + Dottersack SSW 5+5
und dann endlich
26.04. US mein Zwergi mit 4,2 SSL und pochendem Herzchen SSW 6+2

ich drücke euch die Daumen und ich denke ich bin ein Beispiel das das alles ganz normal sein kann

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
als ich in der 5. wOche war, wußte ich es noch gar nicht. Wir hatten eine weihnachstfeier vom Geschäft aus und ich getrunken und geraucht bis morgens um 5.00, es hatte überhaupt keine aUswirkungen auf die SS, deshalb ist cool bleiben immer bessere Variante
 

sugarcube

Mitglied
Hey, vielen Dank für eure lieben, aufmunternden Worte. Es tut gut so viel positive Sätze zu lesen und ich hoffe natürlich immer noch, dass alles halb so schlimm ist.
Wenn es doch bloß schon MIttwoch wäre ...

@Carola
Danke, dass du den Strang verschiebst.
Ich habe echt nicht drüber nachgedacht, dass das hier nicht passt.

LG sugarcube
 

eva.m.p

Pause
ich drück dir die Daumen!!! :druecker :druecker :druecker :druecker

bei mir war es am Anfang auch so, man hat nur eine winzige Fruchthöhle gesehen, ich hatte Schmerzen und Blutungen... und dann in der 7. Woche konnte man endlich das Herzchen schlagen sehen (aber auch nur mit einem sehr guten US-Gerät).
Mach dich nicht verückt, noch ist nichts entschieden und wenn dein HCG-Wert weiter steigt ist das doch schonmal ein gutes Zeichen!!

Alles Gute!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
eva da läuft ne vermisstenanzeige gegen dich imThread für vermisste schwangere :nanana
 
Oben