Problem -  Aus der Traum vom Kugelbauch?

sugarcube

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Sorry, dass ich euch bis heute habe warten lassen, aber gestern war ein Tag volle Termine.
Leider sieht es tatsächlich nicht gut aus. Die Partnerin meiner FÄ hat sich gestern den Ultraschall angeschaut und ist zwar einigermaßen ratlos, was das ist, aber eine gesunde Schwangerschaft ist es in jedem Fall nicht.
Zwar steigt mein HcG-Wert weiter und zwar heftig und auch das Ding in meiner Gebärmutter, ich kann es echt nicht mehr anders nennen, wächst weiter, aber es sind keinerlei embryonale Anteile zu erkennen und ein Herzschlag auch nicht.
Aber sie will einen Kollegen zu Rate ziehen, der anscheindend Ultraschallprofi ist und bei dem habe ich heute um 13 Uhr einen Termin. Dann wird endgültig entschieden und wahrscheinlich heißt es dann, das eine Ausschabung vorgenommen werden muss.
Ich habe so etwas noch nie machen lasse und habe ehrlich gesagt, ziemlichen Schiss davor. Außerdem bin ich noch nie operiert worde und noch nie narkotisiert und davor habe ich fast noch mehr Schiss.

Hat von euch schon jemand ein Ausschabung machen lassen?
Wie lange ist man danach malade?
Kann ich danach - nach einer Pause, klar - ganz normal schwanger werden?
Irgendwie habe ich schon Angst, dass es vielleicht gar nicht mehr klappt.
Irgendwie ist das alles ziemlich deprimierend.

LG sugarcube
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

das tut mir wirklich leid für dich das du solchen stress hast *tröst*
Vielleicht wirds ja heute doch noch besser wenn noch ein zweiter arzt kuckt *ganzdolldaumendrück*

Ich hatte im dezember eine Ausschabung in der 10ten Woche da
mein Würmchen nicht lebensfähig war.
Nachdem mir blut abgenommen wurde im Krankenhaus usw. sollte ich am nächsten morgen direkt um 8.00 Uhr im Krankenhaus auf der Matte stehen,
ich habe meinen Freund mitgenommen, weil ich einfach nur fertig mit den Nerven war und Angst hatte. Dort habe ich dann erstmal eine Beruhigungstablette bekommen,
nachdem ich dann fest daran geglaubt habe das die auch wirklich was bringt bin ich dann auch ein wenig ruhiger geworden.
Danach hatte ich noch eine Tablette in die Nähe des Mumu´s gelegt bekommen, damit sich das weitet oder so irgendwas.
Und so um 9.00/9.30 Uhr kam ich dann in den OP, dort kams halt dann die narkose und weg war ich. Wie lange der eingriff gedauert hat. weiss ich nicht,
mir gings danach aber wunderlicher weise recht gut bis auf das ich müde war.
Nachmittags(15-16 Uhr) durfte ich dann wieder nachhause fahren.
Ich hatte es mir sehr viel schlimmer vorgestellt(, da ich nach der Kaiserschnitt geburt meiner Tochter auch eine ausschabung gemacht bekommen habe, und nach der gings mir recht mies.).
Am nächsten Tag hat mir dann zwar jeder Knochen weh getan, aber das lag wohl daran das ich mich nach der OP zuhause nicht einfach hingelegt habe, sondern noch ein wenig hier rum gelaufen bin.
Nach der ausschabung hat man dann Blutungen aber die sind nach ein paar Tagen auch wieder weg.
Meine Frauenärztin meinet dann wir sollten jetzt aber mal 3-4 monate warten
bevor ich wieder schwanger werde....
Irgendwie gings in die Hose...ende märz war ich in der 5./6.ten woche schwanger :D Da hab ich mich antürlich ganz verrückt gemacht das schon wieder etwas nicht in ordnung ist, aber bisher ist alles oki :)

Also kopf hoch
:troest das klappt danach bestimmt wieder, sollte es wirklich zu einer ausschabung kommen :) Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht :)
 
E

Elchen

Guest
Sugarcube,in welcher Woche bist Du denn laut Berechnung??????

Ich hatte in meiner SS ähnliches durch....Durch unseren Umzug damals bin ich nach dem postiven SSTest zu einem neuen Frauenarzt bei mir ums Eck....Dieser konnte mir zwei Wochen lang absolut nicht 100%ig sagen,ob die SS in Ordnung ist oder nicht,trotz mehrmaliger Blutabnahme..Er meinte immer,da stimme was nicht.......Als ich dann den letzten Termin be ihm hatte,ich war Anfang der 7ten Woche,dameinte er zu mir,wenn das bis nächtse Woche nicht besser aussehen würde,müsste "man"was unternehmen......

Ich bekam so die Panik und habe telefonisch meinen vorherigen Frauenarzt angerufen,obwohl er viele Kilomter weit weg war..Gleich am nächsten Tag bekam ich einen Termin und was war???Das Ultraschall zeigte ein kleines,klopfendes Herzchen,nicts,was hätte beunruhigend sein können,eine ganz intakte SS.Ihblieb bei ihm trotz des weiten Wegen und mein Sohn ist heute 8 :-D

Ich drücke Dir die Daumen,daß der andere Arzt Dir heute mit Gewissheit sagen kanndas alles in Ordnung ist :druecker :druecker
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Sugarcube, nach einer Ausschabung kannst Du ganz normal wieder schwanger werden. Ob man diese drei Monate wirklich warten soll oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander, es gibt auch Ärzte, die sagen, dass der Körper schon selber weiss, ob er wieder schwanger werden soll oder nicht.
Eine Narkose ist aus meiner eigenen Erfahrung was ganz unproblematisches, Du kriegst eine Spritze und bist weg. Wenn Du aufwachst, bist Du erstmal groggy und willst weiterschlafen und stehst dann den Rest des Tages neben Dir. Einmal bin ich aufgewacht und habe ziemlich würgen müssen, aber das ging schnell vorbei. Schlimm ist daran garnichts. Ich bin drei bis viermal narkotisiert worden in meinem Leben, das erste Mal mit 11.

Wie man die Ausschabung verträgt, ist von Frau zu Frau unterscheidlich. Manche haben Bauchschmerzen wie bei der Mens, manche merken kaum etwas, manche haben recht starke Schmerzen (man kriegt aber Schmerzmittel mit).

Ehe Du diese Tipps benötigst, drücke ich Dir aber eher die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet. Denn auch das passiert allzuhäufig: Alle Zeichen stehen auf Fehlgeburt und dann plötzlich schlägt da ein Herzchen.
 

Julilly

im Urlaub
:maldrueck Huhu, das ist ja aufregend! Ich drück Dir so die Daumen, daß der andere Arzt das ganz anders sieht! :druecker :druecker

Soweit ich weiß, soll man nach einer Ausschabung wenigstens einen Zyklus durchlaufen, sozusagen um die Gebärmutterschleimhaut zu reinigen. Wenn man doch vorher schwanger wird, muß das kein Problem sein, aber das Fehlgeburtsrisiko ist leicht erhöht, weil es sein kann, daß die Gebärmutterschleimhaut nicht so schön regelmäßig ist.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Sugarcube ich drück dir feste die daumen.

ich bin auch gespannt was mein fa heute sagt.
ich hab ehrlich gesagt auch ein bissl bammel.....

aber geht bestimmt jedem so.
 

sugarcube

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Der andere Arzt hat die Diagnose meiner FÄ leider bestätigt und morgen muss ich um kurz nach 7 Uhr in der Klinik sein zur Aussschabung. ICh werde aber auch am Abend bereits wieder zu HAuse sein.
Ob ich dann aber in der Lage sein werde, mich hier zu melden weiß ich noch nicht.
Ich danke euch auf alle Fälle für eure vielen lieben und aufmunternden Worte. Das hat sehr gut getan und mir geht es heute sehr viel besser als gestern als immer noch alles unsicher war.

@kleinesme und Mummla
Danke für eure positiven Berichte zu Ausschabung und Narkose, das beruhigt ungemein.
Der Dok heute sagte auch, eine Ausschabung ist heutzutage Routinesache und wahrscheinlich bin ich nach drei Tagen wieder fit.

Herzliche Grüße
und Auf Wiedersehen im Hibbelthread

Eure sugarcube
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ach Du Armes! Viel Glück für den Termin und schnelle Besserung danach!
 

Julilly

im Urlaub
:heul Das ist so traurig! :maldrueck
Ich wünsch Dir alles Gute, vor allem liebe Leute, die für Dich da sind.
 
E

Elchen

Guest
:troest Das ist schlimm und ich hoffe,daß Du alles gut überstehen wirst!!! :troest
 
Z

Ziege1

Guest
Sugarcube, das tut mir so leid für Dich :( Ich hoffe daß Du viel Trost bekommst :troest :troest :troest
 

sugarcube

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure tröstenden Worte.
Ich war gestern sehr gefasst und es ging auch alles ohne Schwierigkeiten und war gar nicht so schlimm wie ich dachte.
ICh hatte hinterher kurze Zeit Schmerzen wie bei der PEriode, aber das ging bald vorbeit, ich blute kaum, seit heute Nachmittag gar nicht mehr. Weiß nicht, ob das noch mal anfängt, aber wenn nicht, dann war das wirklich ein harmloser Eingriff (medizinisch gesehen!)
Am Abend war ich schon wieder zu HAuse.
HEute war ich ziemlich depressiv. Ich schieb das mal auf die Hormone, die ja nun langsam wieder runter gehen müssen.
(Es ist eben doch nur medizinisch gesehen harmlos!)

So wie´s aussieht müssen wir jetzt halt drei Monate warten bis wir wieder probieren dürfen.

LG sugarcube
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
gaaanz viele umarmer schicke :troest :troest

die müßten ja schnell ankommen, ist ja nicht so weit.

und du bist bestimmt bald wieder bei uns.

bussi :kisses
 
Oben