Lustig -  Aus welchem Film kennst Du mich? Teil III

Vanessi

shrewd and forward
Original von Coleman
Original von Vanessi
"Cheyenne" ist ein Proloname, Coleman. :-D
findest du?? ich mag den namen!
und er ist in der tat seit fast zehn jahren unter den 100 beliebtesten mädchennamen (obwohl cheyenne im film ein mann ist) - nur in deutschland ist er noch umstritten und nicht allgemein als zulässig anerkannt.

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, ich hab - zB hier im Forum - den Eindruck, dass "exotische" Namen in Deutschland beliebter sind als in Österreich. Für mich fällt Cheyenne - mal abgesehen davon, dass ich da an Pfeffer denke - ganz klar unter Kevinismus. Meine Tochter hatte ein Mädchen in der Kindergartengruppe, das Cheyenne hieß und das war so eine, die nur Rosa trug und schon seit dem Babyalter Ohrringe hatte. ;D
Ich bin da total konservativ, für mich gehen nur Namen, die aus einem Kulturkreis kommen, zu dem die Eltern einen tatsächlichen Bezug haben. Unsere Kinder haben lateinische Namen (sowohl Salzburg, wo ich herkomme, als auch Wien haben eine römische Geschichte, daher waren die Namen für uns ok :D).
Ganz schlimm finde ich englische und französische Namen, wenn die Eltern sie nicht mal selber akzentfrei aussprechen können. :shake

Nächster Tipp:
Wir beide kreieren immer verrücktere Fantasiewelten, unter anderem inspiriert vom Film "Der dritte Mann".

Wer den Film kennt, sollte jetzt schon eine Ahnung haben. ;-)

Vanessi

shrewd and forward
No? Wo isn der Rasputin, der kennt den Film sicher.

Nächster Tipp:

Unsere Eltern betrachten unsere immer intimer werdende Freundschaft mit wachsender Sorge.

Vanessi

shrewd and forward
"Tristan und Isolde" :lhg - ich weiß nicht, deine Angaben klingen so nach einer Wagnerschen Heldenoper. 8)

Ansonsten fällt mir noch "The Lady and the Highwayman" ein, aber der ist nicht so bekannt, ich kann mich selber nur sporadisch dran erinnern. Also, der isses wohl auch nicht...

Oben