Ausbildung mit Kindern

S

sterchen001

Guest
Hallo
Ich habe mich 1997 von meinem Ehemann getrennt ich hatte einen Sohn. Ich zog in meinen Heimatort. Ich habe auch schnell einen neuen mann kennen gelernt, der auch sofort meinen sohn akzeptierte.
ein halbes jahr nach meiner trennung von meinem mann bekam ich ein angebot von unserem landkreis eine Teilzeitausbildung für alleinerziehende frauen zu machen. ich fuhr sofort dorthin und bekam auch eine positive zusagen.
dann ging es los ich mußte mir überlegen was für eine ausbildung ich machen wollte....
ich entschied mich für die einzelhandelskauffrau.
ich bekam auch schnell eine adresse wo ich mich vorstellen sollte.
ich schrieb eine bewerbung bekam für zwei wochen später ein bewerbungsgesprächstermin und wurde auch genommen.
ich fing also meine lehre an aber nach anderthalb jahren bekam ich eine nachricht wo ich wieder mal aneinem wendepunkt kam, ich war schwanger.
ich fuhr mit meinem freund zu meiner chefin und erklärt ihr die sachlage wie es um mich stand. sie ist ein herzensguter mensch und bestand darauf das ich die ausbildung beendete und sagte nur, wir schaffen das schon.
also "rollte" ich in meine zwischenprüfung.
ich bekam meinen zweiten sohn und nach dem mutterschutz ging ich wieder an die arbeit. im juni 2001 bestand ich meine abschlußprüfung mit 1-
und 5 tage später habe ich meinen freund geheiratet.
und meine mama hat die ganze zeit auf die beiden kidis aufgepasst. aber natürlich hätte ich auch eine tagesmutter vom jugendamt gestellt bekommen aber das wollte ich nicht.

und bis heute habe ich ein super verhältnis zu meiner ex chefin, Sie ist wie eine zweite mutter für mich.

PS: Danke Mama, Danke Ernö (mein mann), Danke Marion (meine exchefin)
 
B

Babyboom

Guest
hallo!
herzlichen glückwunsch!
da hast du ja so einiges geschafft und das beweist doch mal wieder das man wenn man will fast alles schaffen kann! :applaus
ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel spaß hier.
liebe grüße ;-)
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das hört sich doch alles recht gut an!
:respekt dass Du das so durchgezogen hast!
ich steh nun auch bald vor der Situation eine Ausbildung zu beginnen& zwar habe ich das im nächsten Sommer vor, denn da soll meine kleine in den Kindergarten und dann kümmere ich mich um meine berufliche Zukunft...ich hoffe, dass ich genauso viel Glück habe wie Du mit Deiner Chefin...!!
Liebe Grüße
Casami


Ausbildung mit kindern - wer möchte hier erfahrungen mitteilen?
 
Oben