Ausschabung

Doggi

Neues Mitglied
Hallo!

Ich muß nächste Woche wahrscheinlich zur Ausschabung. Es sieht nicht so aus, als wenn es von alleine abgehen würde...

An alle die schon mal eine AS hinter sich haben: Kann man das auch ambulant im Krankenhaus machen lassen und kann ich einen Tag später wieder arbeiten- bzw. nach dem Wochenende (falls ich Freitag einen Termin kriegen würde?).

Bin sehr verzweifelt- wir hatten uns so auf das Baby gefreut.
 
M

meusi

Guest
eine freundinn war mal abtreiben..die gin nach 2-3 stunden wieder heim...
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo, ich hatte 2 Ausschabungen nach Fehlgeburten,
allerdings schon vor 15 Jahren.
Vor der Ausschabung selber musst du keine Angst haben. g
Geht schnell und wird unter Narkose gemacht. Ich blieb damals noch 5 tage im Krankenhaus und eine Woche zu Hause, aber ich denke mal auch, um alles erstmal zu verkraften.:-(
Viele Grüße. Schnuffi
 
E

Elchen

Guest
Eine Freundin von mir hatte ebenfalls eine Ausschabung letztes Jahr und konnte nach wenigen Stunden wieder gehen...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi, leider hatte ich wegen einer Fehlgeburt auch mal eine ist aber auch schon ein Weilchen her.

Damals musste ich auch 5 Tage bleiben und war noch 1 Woche krank geschrieben. Das brauchte ich aber auch zwecks seelischer Erholung. Körperlich hat es mir überhaupt nichts ausgemacht. Fühlte mich nicht krank und es tat mir nichts weh.

Alles Gute
 

enka

Neues Mitglied
Hallo Doggi,
du brauchst keine Angst zu haben. Ich habe gestern leider meine nicht mehr bestehende Schwangerschaft entgültig beenden müssen. Das Herz meines Krümmels hat leider in der 8 SSW aufgehört zu schlagen.
Ich habe es Ambulant machen lassen. Ich habe in einer Frauenklinik bei uns einen Termin bekommen.
Wir sind am Morgen in die Klinik. Dann habe ich alle notwendigen Untersuchungen durchlaufen. Ultraschall, Blutabnahme, Gespräch mit dem Anästhesisten. Alle waren sehr lieb zu mir und eine ganz große Hilfe dabei war mir mein Freund. Kurz vor der OP habe ich ein Beruhigungsmittel bekommen und dann ging alles sehr schnell. Wir mussten noch ung. 4 Stunden im Krankenhaus bleiben. In dieser Nacht darfst Du nicht alleine bleiben, schließlich bekommst du eine Vollnarkose. Heute geht es mir körperlich ganz gut. Arbeiten könnten und soll ich noch nicht.
Denn nicht nur der Körper muss sich erholen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück
Nicole
 
M

melaniem

Guest
Hallo Doggi!

Hatte vor 6 Jahren eine Abtreibung und letztes Jahr einen Abgang, also Ausschabung in der 16 Schwangerschaftswoche.
Beides wurde ambulant gemacht, mit dem Vorbehalt, das bei Komplikationen ein stationärer Aufenthalt notwendig ist, bei starken Blutungen etwa.
Ging aber jedesmal gut, war also abends wieder zu Hause.
Bei beiden galt, 3 Tage nichts schweres heben, war/bin Hausfrau, weiß daher nicht wie das sonst geregelt wird.

Grüßle melaniem
 

Hermine33

Neues Mitglied
Hallo Doggi,

ich hatte leider 5 Ausschabungen.
Habe es jedesmal Ambulant machen lassen. Denn bei den letzten 4 war meine Tochter schon geboren. Es ist nicht sehr Schmerzhaft. Empfand ich jedenfalls nicht, ich denke das ist immer verschieden. Enka hat eigentlich schon alles gesagt. Die erste Nacht nicht alleine bleiben wegen der Narkose. Das ist ganz wichtig aber wenn Du niemanden hast der die Nacht bei Dir ist, lassen sie Dich eh nicht heim fahren. Ich hätte aber auch nicht allein bleiben wollen.
Arbeiten würde ich auf jeden Fall nicht gehen, denn es ist immer die Gefahr einer neuen Blutung.
Ich wünsche Dir alles Gute und nur nicht den Mut verlieren. Mir hat es geholfen immer viel zu reden.

Liebe Grüße Sabine
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ich hatte mal eine Abtreibung, es wurde auch ambulant gemacht. Also wie die anderen schon beschreiben konnte ich nach 3 std ca. nach Hause.

Daheim habe ich dann nur noch geschlafen und als ich dann man fit war habe ich nur ncoh gegessen.

Man hat schon was zu verdauen, also seelisch, von daher ist ein Freitag sehr zu empfehlen.

Alles alles Gute und viel viel Kraft :sonne :sonne :sonne
 
Oben