Ausschlag am Popo von Julian,wegen einer neuen Windelsorte?

Stern30

Neues Mitglied
Als ich Julian sauber machen wollte bin ich echt erschrocken,weill er so einen kreisförmigen Ausschlag am Popo hat.Ich denke mal das es vielleicht etwas mit der Windel zu tun hat.Weil ich habe bei ihm mal eine neue ausgetestet.Hatten eure Kinder auch mal nach einer neuen Windel so einen Ausschlag?Was habt ihr unternommen??Ich habe ihn jetzt erst mal mit einer Salbe die ich noch hatte eingerieben.Ich wäre für Tipps und Ratschläge echt dankbar!

So sieht der Ausschlag aus:



Stern30
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das sieht wirklich nach einen Auscchlag wegen der Windel aus.
So großflächig hatten meine beiden noch keinen Ausschlag.

Lass ihn vieleicht mal so ohne Pämpi rumlaufen und ich würde ihm die Sorte auch vorerst nimmer anziehen. Sicher ist sicher !

Gute Besserung deinem Kleinen :troest
 
U

User 5

Guest
Bei solche großflächigen Ausschalg würde ich mein Kind sofort einem Arzt vorstellen! :hae?
Der arme Zwerg.

Die neue Windelsorte erstmal weglassen.
 

uschi

auf neuen Wegen
:hae? :hae? um Gottes Willen, bei so einem Ausschlag sofort zum Arzt. Auch wenn es "nur" evtl eine Reaktion auch neue Pampers ist.

Das hab ich noch nie gesehen.Windeldermatitis ok, hab einige gesehen gesehen ( meine erste Ausbildung beim Kinderarzt) aber das toppt es echt.

ich würd wie gesagt zum Arzt gehen.
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Oje, das sieht aber nicht gut aus. Ich würde auch lieber mal beim Arzt nachfragen und wieder auf die alte Windelsorte zurückgreifen. Kannst ja bis dahin mal mit Bepanthol einreiben, die hat bei uns schon viel wegbekommen.

Gute Besserung.
 
U

User 5

Guest
@ Stern30


Wart ihr beim Arzt? Magst du uns berichten was der sagte, bzw. wie es deinem Hosenmatz geht?
 

Stern30

Neues Mitglied
Hallo,

Also ich war jetzt heute mit Julian beim Arzt.Es handelt sich um einen Pilz.Ich soll viel Luft ranlassen und die Mycostatin Zinkoxid-Paste das der Arzt verschrieben hat bei ihm anwenden.

Liebe Grüße

Stern30
 
C

chisi

Guest
:maldrueck Gute Besserung, dass sieht ja wirklich heftig aus! :druecker
 
Oben