Frage -  Ausschlag an den Armen

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo,

Jan hat so einen Ausschlag an den Oberarmen. Es sind ganz viele rote Felcken, die leicht hervorstehen, wie kleine pusteln oder so. Im Gesicht ist er an den wangen etwas rot (da aber im ganzen). Dazu ist er noch erkältet uns hat Husten. Hat jemand eine Idee, was das für ein Ausschlaag ist.
Ob er an nochmehr stellen ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, da Jan im Bett ist. Da sehe ich gleich nochmal nach.

Hat jemand eine Idee??

:winken:
 
U

User 5

Guest
Ev. eine eitrige Angina mit einem bakteriologischen Ausschlag?

Wenn es bis morgen früh bleibt würde ich mit ihm zum Arzt!

ich drück euch die Daumen! :druecker
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich habe jetzt nochmal alles angeschaut, also Beine Bauch Rücken, Arme und Po alles ist voll von diesen Flecken, mal mehr mal weniger.

Die Laufen teilweise ineinander über, teilweise nicht.

Die Temperatur ist 37,4 .

Halsschmerzen,oder Juckreiz hat Jan nicht.

Da muss er wohl wirklich morgen vor dem Kiga zum Dok, sonst darf er bestimmt nicht dahin. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das machen soll, ich muss doch morgen früh arbeiten.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Tinchen!

Ich würde mal schwer auf Windpocken tippen. Erinnert mich an meinen Sohn. Aber ich denke du solltest auf jeden fall zum Doc gehen.
Wünsche dem Kleinen Gute Besserung!

LG Tanja
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Kleine Weiße oder gelbliche Bläschen mit rotem rand.
Treten erstmal an Armen und Oberkörper auf. Wandern dann über den ganzen Körper. Meist haben die Kids vorher eine Erkältung hinzu kommt leichtes Fieber.
Mein Sohn hatte sie im Sommer. Es juckt sehr. Und auf keinen Fall kratzen, es gibt hässliche Narben.
Ich bin natürlich kein Arzt aber möglich wäre es das es die Windis sind.
Meist wenn sie dann in den Kiga gehen bringen sie erst mal alles mögliche mit heim. Die meisten Kids machen im Kiga so ziemlich alle Kinderkrankheiten durch.

LG Tanja :sonne
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Windpocken sind das dann wohl ehr nicht, denn es juckt nicht, und gefüllte bläschen sind es auch nicht. Ich mache später mal ein Foto. Jan ist jetzt wieder eingeschlafen.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Könnte aber auch Scharlach sein, fällt mir da gerade ein. Da haben die Kids einen roten ineinanderfließenden Ausschlag. Bekommen dann eine belegte und die bekannte rote Himbeerzunge.
Lass es morgen einfach vom doc prüfen. Dann bist du auch wieder ruhiger.

LG Tanja
 
U

User 5

Guest
Scharlach hab ich auch zuerst gedacht, dazu müsste die Zunge aber verändert sein....


Tinchen ihr müsst zum Arzt, ev. kannst du ja eine Stunde später zur Arbeit kommen...

Wen er Husten auch hat und den Ausschlag denke ich weiterhin an eine Angina mit bakteriologischen Ausschlag!

Alles Gute dem kleinen Jan! :druecker
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
werde ich wohl mal machen müssen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das anstellen soll. Der Doc macht erst um 8,00 Uhr auf und ich muss dann schon auf der Arbeit sein..
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Natascha
Scharlach hab ich auch zuerst gedacht, dazu müsste die Zunge aber verändert sein....


Tinchen ihr müsst zum Arzt, ev. kannst du ja eine Stunde später zur Arbeit kommen...

Wen er Husten auch hat und den Ausschlag denke ich weiterhin an eine Angina mit bakteriologischen Ausschlag!

Alles Gute dem kleinen Jan! :druecker

Das ist leider nicht ganz so einfach morgen, da ich auf dem Bus eingeteil bin, und der einen Festen Fahrplan hat, da muss ich allerspätestens um 8.20 Uhr aus dem Büro los. Tauschen wird montags wohl auch keiner freiwillig, da ist dann immer eine menge Post auf dem Bus zu erledigen. Vielleicht hat meine Mama Zeit, aber das ist immer blöde, sowas mache ich eigentlich lieber selber...alles blöde mit dem arbeiten gehen, aber was bleibt mir anderes überig
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi BMTinchen,

hier gab es von Mela schon mal ein Thread, ich hab auf der 4. Seite was dazu geschrieben und auch Fotos von Lukas gemacht, als er damals so einen komischen Ausschlag hatte...

Vielleicht helfen Dir die Aussagen/Fotos ja weiter...

Was ist das???
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
danke Carmen für den Link, das kommt ja Nataschas vermutung auch sehr nahe. Ganz so schlimm sieht es zwar nicht aus, da es nicht so dolle ineinander gelaufen ist, aber es geht in die richtige richtung. Die Stellen sind auch etwas warm, wie ich finde.

Im Kindergarten waren vor Weihnachten Ringelrötel, aber da sprach man nur von roten Wangen, dann kann doch jetzt auch nicht mehr sein, zumal die Kindergärtnerin mir schon vor 14 Tagen gesagt hat, das Jan die wohl auch hätte, so wie die Wangen aussehen würden, aber das sein nicht schlimm und der dürfe weiter in den Kiga. Dann kann das ja jetzt wohl auch nicht mehr davon sein, oder?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Es gibt wohl auch ganz viele Fotos, wie so eine allergische Reaktion aussehen kann und alle Ausschläge haben auch alle anderen NAmen ;-)

Wenn du sagst, dass er kurz davor einen Infekt hatte, könnte es schon sein, dass es tatsächlich auch eine Fehlreaktion seines Immunsystems ist, wie bei Lukas...

Bei Lukas war halt der Juckreiz und die Temperatur am Schlimmsten (er hat dann auch ziemlich Fieber bekommen und die Haut hat "geglüht"...) - ich hab ihm dann immer kalte Waschlappen auf den Bauch und Rücken gelegt, das hat ihm gutgetan...

Wie gesagt, wenn es noch schlimmer wird (bei uns ging es ja 3 Tage - immer wenn ein Körperteil wieder besser wurde, kamen an einem anderen weitere Flecken...) und er sich auch kratzt, dann frag den Arzt nach den Rectodelt-Zäpfchen... ich find es nämlich schrecklich wenn man sieht wie das Kind unter dem furchtbaren Juckreiz leidet und man ihm nicht helfen kann...

Ich wünsch Euch jedenfalls schnell gute Besserung!! :maldrueck
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:kisses Danke Carmen, ich hoffe es wird besser, wobei wir ja bis jetzt Gott sein dank noch keinen Juckreiz haben. Ich hoffe nur das löst nicht wieder einen Neurodermitis schub auch..:shake
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Geh doch einfach heute noch zum kinderärztlichen Notdienst. Dann hast du Klarheit und kannst die Arbeit absagen wenn er richtig krank ist.

LG

peanut
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Carmen der Threat war von mir ;-)
ich hatte auch auf nesselsuch getippt, da er ja dazu auch erkältet ist und eine Erkältung oft auslöser für die nesselsucht sein kann.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Also ich würde auch zum Notdienst gehen wenn du dir nicht sicher bist was es sein könnte.
Meine Tochter hat bei der kälte auch immer so rote stellen da sie leichte Neurodermitis hat. Vieleicht liegt es ja auch daran. :druecker :druecker :druecker
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich denke zum Notdienst brauchen wir nicht, das es ja "nur" der Ausschlag ist, ansonsten ist Jan Putzmunter, spielt und ist, usw.

Mal sehen, wie es morgen früh aussieht, entweder geht es dann in den Kiga, oder aber ich bringe Ihn zu meiner Mama und werde dann morgen mittag in Ruhe zum Arzt gehen.

An die Neurodermitis habe ich auch schon gedacht, aber der schub kommt nicht so plötzlich und vor allem ist die Haut dann trockener und rauer.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ja, meine Mama war heute morgen mit Jan beim Kinderarzt. Nach genauster Untersuchung ist es keine übliche Kinderkrankheit. Jan hat eine Virusinfektion mit Hautausschlag und Husten. Welchen Virus, das kann man so nicht sagen, da muss man das Blut für untersuchen, das geht aber erst in 14 Tagen, denn vorher ist es im Blut nicht nachweisbar. Der Arzt sagt aber, bis dahin ist Jan eh wieder gesund, und ob man dann dem Kind noch eine Blutabnahme antun sollt, ist fraglich. Ich glaube ich mache es nicht, nur wenn es schlimmer wird.

Jan darf auch ab morgen wieder in den Kiga, aber ich lasse Ihn noch bis Mittwoch zu hause, dann kann die Erkältung ein wenig abklingen.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt....:druecker
 
U

User 5

Guest
:maldrueckMensch der arme kleine Kerl

Ich wünsch euch gute Besserung!



Blutabnahme im Nachhinein würde ich auch nicht machen lassen, wozu das Kind noch stressen wenn schon alles ausgestanden ist :druecker
 
Oben