Ausschlag im Gesicht

SaHeu

Aktives Mitglied
Guten Morgen.
Völlig überraschend wachte der Kleine um ca. 3:30 Uhr auf und wollte nicht mehr einschlafen. Er hat nun die Flasche bekommen und meine Frau liegt seit 20 minuten wieder mit ihm im Bett.. schlafen tut er jedoch nicht. Mir fiel der Ausschlag gestern schon auf aber ich dachte mir nichts dabei. Vielleicht nur eine kleine Reizung oder so.
Als ich mir das gerade noch einmal ansah, war die Fläche deutlich größer geworden. Auf der rechten Wange ist die Fläche größer als auf der linken. Es sind kleine rote Punkte, schwer zu beschreiben. Es ist sehr gerötet, ein Ausschlag eben .. (echt schwer zu beschreiben :D). Habe versucht ein Bild mit der Webcam zu machen.. ist aber leider zu dunkel um dort etwas zu erkennen :(
Es sieht aus wie eine Allergische reaktion. Er ist ja auch Allergiegefährdet (meine Frau hat Asthma und Allergien gegen diverse Kosmetika). Kann es sein, das es durch die Gesichtscreme meiner Frau kommt? Sie benutzt die Creme seit 2 Tagen und hat natürlich auch mit ihm geschmust..
Oder doch Scharlach/Röteln etc.?

Grüße

Sascha :winken:
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Hallo SaHeu,

das kann schon sein das es die Gesichtscreme ist ( kuscheln ),aber eher unwarscheinlich , kann aber auch eine allergie von der Nahrung sein, hat das kleine Fieber ?
also ich würde es von eurem Kinderarzt schnellstmöglich anschauen lassen , weil mit,Röteln und Scharlach ist nicht zu spassen


Viel Glück bis bald :winken:
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,daß das ne allergerische Reaktion auf die Creme Deiner Frau ist....

Mein Sohn Sven(7)ist da auch gaaanz empfindlich..Der hat mal einfach das Duschgel meines Mannes benutzt und wurde putterrot..Ich benutze bei ihm nur Babypflegemittel ohne allem drum und dran..

Normalerweise müsste es aber dann auch heute wieder weg sein,wenn Deine Frau nicht an sein Gesicht kommt..
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Cat_Max
Ich hab kein Bild gesehen, aber die scharfe Rötung und ein Ausschlag sprechen eher für etwas Allergisches oder eine thermische Reizung. Wir hatten in Kiel die ersten Tage Frost und mein Kleiner (immerhin 6 aber immer noch mit sehr zarter heller Haut) hat auch schon wieder etwas Ausschlag mit leicht schuppiger Oberfläche).

Ist nochmal schlimmer geworden. Man könnte es vom Aussehen in etwa mit starker Akne bei Jugendlichen vergleichen, halt nur kleine "Pickel".

Original von Cat_Max
Hier hilft eine gute pflegende Harnstoffcreme am besten (wir haben z.B. mit Remederm von Widmer gute Erfahrungen gemacht)

Werde ich mir mal besorgen. Danke :)

Original von Cat_Max
Bei allergischen Eltern bekommen die meisten Kinder im Winterhalbjahr leicht mal Hautprobleme .. ist seine Haut trocken???

Er hatte gleich nach der Geburt sehr trockene Haut. Das ging aber nach 3-4 Wochen weg und auch jetzt ist die Haut im Gesicht nicht trocken. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

Grüße

Sascha :winken:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Kleines Update ;-)

Die Haut ist jetzt ganz trocken geworden. Ist jetzt auch auf beiden Seiten gleich rot und "pickelig".

Grüße

Sascha :winken:
 
Oben