brauche Rat -  Ausschlag

S

Stöpsel

Guest
Meine Lena hat seit gestern einen hochroten Kopf wie beim Fieber. Sie hat aber kein Fieber und fühlt sich auch nicht krank. Heute früh ist sie aufgestanden und hatte am Kinn und seitlich davon sowie am gesamten Hals kleine rote Pusteln. Was kann das sein?????
 
U

User 5

Guest
UI Stöpsel hört sich an als solltet ihr einen Arzt aufsuchen.

Wie alt ist denn deine Kleine ?
 
S

silentsmile

Guest
Das kann man so schlecht sagen....... möglicherweise ist es einfach eine Art Nesselfieber. Wenn sie kein Fieber hat und auch sonst gesund wirkt, würde ich einfach mal bis morgen abwarten und dann evtl. zum Arzt gehen, falls es nicht besser ist.
 
S

Stöpsel

Guest
@ Natascha: Lena ist 7.

@ silentsmile: Ich werde mal abwarten, denn es geht ihr ja gut, außer dass der Ausschlag juckt. Ich habe schon auf eine Allegie getippt. Mal sehen, wenns morgen nicht weg ist, geh ich zum Arzt mit ihr.
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich würde auch auf eine (Lebensmittel-)Allergie tippen.

Da es gerade an der Hals/Kinnpartie ist wäre es auch möglich das sie auf Schmuck, oder ein bestimmtes Material (Halstuch, Schal) o.ä. allergisch ist.
Habt ihr das schon in Erwägung gezocgen ?
 
E

Elchen

Guest
Hat sie eine Creme oder irgendwas benutzt,was sie sosnt nicht nimmt???
mein Sohn bekommt sowas,wenn er an Papas duschgel geht oder einfach eine Creme krallt,die für Mama gedacht ist und nicht für ihn..da hat er teilweise riesen rote Placken im Gesicht..Die verschwinden aber so nach 1-2 Stunden....
 
S

Stöpsel

Guest
Ich habe ein eine Nahrungsmittelallergie gedacht, da sie sonst eigentlich nicht außergewöhnliches hatte.
Sie hat Plätzchen gegessen in denen waren Mandelstückchen und Orangenaroma drin. Ich weiß, dass sie keine frischen Mandarinen essen kann, denn dann bekommt sie auch Pickelchen, aber dann immer am Rücken.
Vielleicht lass ich sie die Plätzchen einfach noch mal essen, wenn der Ausschlag weg ist. Dann werden wir ja sehen obs davon kommt.
 
Oben