brauche Rat -  Aussenseiter???

valerie4494

Neues Mitglied
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und wünscht sich sehr einen /mehrere Freunde. Ein paar Spielkameraden hat er, die aber nur mit ihm spielen, wenn sie keine anderen haben. Im Kindergarten hat er vor ein paar Monaten endlich ein bisschen angefangen, sich mit ein paar Jungs anzufreunden, aber seit den Pfingstferien darf er bei ihnen nicht mehr mitspielen - er wird ausgegrenzt. Seither ist er sehr zurückgezogen und schüchtern und geht nicht mehr auf andere Kinder zu, er ist sehr verletzt dadurch und überreagiert manchmal, wenn andere ihn necken, brüllt er sie an oder schickt sie weg. Mit den Erzieherinnen habe ich gesprochen, sie sehen das nicht so dramatisch, und raten mit, ich solle halt immer wieder Kinder einladen, vielleicht findet er dann einen Freund.Das tue ich auch, aber die Initiative geht immer von uns aus - nie ruft ein anderes Kind mal an und fragt, ob es mit ihm spielen kann. Oft kommt von den anderen Kindern auch, dass sie nicht mit meinem Sohn spielen wollen!
Ich mache mir Sorgen, ob mein Sohn ein Aussenseiter ist und bleiben wird, oder findet ihr es normal, wenn ein Kind in diesem Alter noch keine Freunde hat?`
Was kann ich tun?
 
K

Klaus

Guest
Dein Sohn ist 6 ?

Dann kommt er ja bald in die Schule. Und dort wird er wahrscheinlich mehr Freunde finden, als dir Lieb ist.

Bei Sabrina war es in der Kitazeit zunächst auch sehr schwer, weil sie sehr Ruhig und Schüchtern war. Es änderte sich wärend der Kitazeit.

Und seit sie in der Schule ist, geben sich die Kinder hier die Klinke in die Hand oder sie ist bei anderen.

Warte einfach erst mal ab und vor allem, stärke deinen Sohn soweit, das er offen auf andere Kinder zugeht.
 
U

User 5

Guest
Valerie ich denke du machst dir da einfach zu viele Gedanken.

In deinem anderen Thread, hier, schilderst du die Geschichte viel viel dramatischer.
Ich denke auch wenn du dort keine befriedigneden Antworten gefunden hast wird es nix bringen dieselbe Frage nochmal zu stellen.


Wenn du denkst dein Sohn nimmt dadurch Schaden, dann nimm ihn aus dem KIGA ansonsten wird er da durch müssen.

Ich wünsche euch alles Gute! :druecker
 
Oben