Ausstellung "Körperwelten"

E

Elchen

Guest
Klick mal oben den link an,Jaqueline,den ich reinhabe,ich glaube das steht noch einiges.........

Ich glaube,es geht bis Februar,bin mir aber nicht sicher..
 
D

Dragonlady

Guest
KÖRPERWELTEN in Frankfurt
16. Januar bis 18. April 2004


Ausstellungsadresse:
NAXOS-Event-Halle
Wächtersbacherstr. 83
60386 Frankfurt-Fechenheim
Tel: 069-42 60 17 0
Fax: 069-42 60 17 20
E-Mail: exhibition@plastination.com

Öffnungszeiten:
So-Do 9 bis 21 Uhr (letzter Einlass)
Fr und Sa 9 bis 23 Uhr (letzter Einlass)

Tickets:
Ab 16.1. an der Tageskasse oder ab sofort über unseren Online-Ticketshop. Online-Tickets berechtigen zum bevorzugten Eintritt an einem frei wählbaren Besuchstermin.

Wo die nächste Ausstellung ist konnte ich leider nicht herausfinden :verleg
 
E

Elchen

Guest
:applaus :applaus :applaus Danke klasse,da habe ich ja noch genug Zeit!!!! :-D
 
C

Cat78

Guest
Ich war vor einigen Jahren in Berlin bei der Ausstellung. Interesannt fand ich es auf jeden Fall.
Aber ob man sich die Exponate der toten Kinder anschaut wurde einen selber überlassen sie waren in einen extra Raum und es waren auch wahrnhinweise mit rangeschrieben das schwangere und Persohnen mit schwachen Nerven diesen rasum lieber nicht betreten sollten. Das einzige was normal in der Ausstellung war, war die Frau die im 8. Monat schwanger war.
Ob man mit Kindern in diese Ausstellung gehen sollte muss jeder selber wissen, ich würde es nicht machen.
@ Rabenvater
Diesen bericht haben die schon mal vor einem Jahr gezeigt und danach gab es auch viele Stimmen die meinten man müsste diese Ausstellung unterbinden aber es hat sich nichts geändert wie du siehst die Ausstellung lebt immer noch.
Meiner Meinung nach währe wirklich an den Anschuldigungen etwas wahres dran währe die Ausstellung schon längst geschlossen worden.
Die Macher dieses beitrages haben zu oft den Film "Anatomie" geschaut, nur weil es in dem Film darum ging Exponate aus Menschen zu machen die ihre einverständnis bestimmt nicht gegeben hatten und viele der Exponate aus der Ausstelung zu sehen waren. Klar der Film spielt ja auch in Heidelber jedenfals der erste Teil. ;D
 
N

nightshadelady

Guest
ich war auch in berlin da hehe naja wenn die schon hier ist ... so sage ich mal hat mich nur der reiter interessiert man kann sich irgendwie janicht vorstellen das die alle echt waren eklig kann man es nicht sagen eher ziehmlich gut für biologie ist es . also nochmal würde ich es mir nicht anschauen
 
B

Bert

Guest
Ich war da, hatte unseren Großen, damals 8 Jahre alt mit und fand es nicht ekelig. Ein mulmiges Gefühl hatte und habe ich allerdings immer noch, da ich eine äußerst lebhafte Phantasie habe und dann vielleicht noch an Filme wie z.B. "Anatomie" denken muß! Kinder finden die Geschlechtsteile wohl sehr interessant, Erwachsene tarnen ihre Blicke in der Hinsicht besser, das Interesse ist aber zweifellos auch da. ;D Warum auch nicht?

Anstehen war hier kein Problem, wir kamen auf Anhieb rein, hatten uns aber auch eine Zeit ausgesucht, wo erfahrungsgemäß wenig los ist. Die aktuellen Wartezeiten waren damals im Internet zu ersehen, das vielleicht noch als Tip!
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ elchen danke :maldrueck

Habt ihr heute schon nachrichten gesehen , die haben den der die sachen Präpariert ja voll im blick , der soll ja leichen gekauft haben die kopfschusswunden haben , so aus japan wo die leichen billig verscherbelt werden, also das finde ich ja der hammer , wenn sie freigegeben werden von Familien Ok , aber schwarz nur damit die ärtze sich noch was dazuverdienen, ist ja echt der Hammmer, also wenn das war ist dann hat er ja keine achtung vor dem Tod!
 
F

fussel

Guest
ich habs auch im tv geseh...also da haben die auch ein bild gezeigt von einer frau,die ein baby im bauch hatte :wow nee..also das kann ich mir nicht ansehn....
 
F

flower100

Guest
War auch vor ca 4 Jahren auf dieser Ausstellung. Ich erinnere mich genau...sie wurde verlängert weil der Andrang so groß war. Weil sie aber schon länger gelaufen ist und die Öffnungszeiten verlängert wurden waren die Wartezeiten nicht dramatisch.

Für mich(uns) war es sehr faszinierend und interessant, und man sieht Dinge die man so nie sieht und sich auch nicht vorstellen kann.
Man sieht nicht nur ganze Menschen sondern auch einzelen Organe, im gesunden Zustand und krankhaft verändert...vieles auch in Scheiben, so dass man auch die inneren Strukuren sieht.

Im Gegensatz zu anderen hier, waren gerade die Embryos in den verschiedenen Entwicklungstadien...und die Missbildungen sehr interessant. Ich meine von vielem hört man immer nur und kann sich nichts darunter vorstellen (wenn man nicht gerade Mediziner ist und das vom Studium kennt).

Die Kinder hatte ich auch nicht mit, weil ich zuerst abchecken wollte was da überhaupt auf einen zukommt. Wenn die Ausstellung wieder einmal bei uns ist, gehe ich sicher wieder hin, und wenn sie wollen nehme ich sie mit.

Ach ja, was ich auch toll fand, waren diese Tonbänder zum umhängen....das kennt ihr sicher....man drückt die Nummern der einzelnen Stationen und dann gibt es eine Erklärung dazu.
Ein Video haben wir uns auch gekauft, das können sich die Kinder anschauen wenn sie nicht wissen ob sie das sehen wollen oder nicht....das kann man auch jederzeit ausschalten...und gut ist es.

:bye: Flower
 
F

fussel

Guest
ich könnte mir keine toten frauen und männer und erst recht keine kinder oder babys anscxhaun,so intressant es auch sein mag.ich war mal bei einer sternchenkinder seite,durch zufall..und kam auf ein bild mit einen toten baby..ich hab echt nur geheult :traene
 
F

flower100

Guest
Ich interessiere mich halt sehr für Medizin und alles was damit zusammenhängt und da ist es schon gut wenn man sich auch was drunter vorstellen kann was man so liest.


:bye: Flower
 
N

nightshadelady

Guest
ik hab och geheult als ich die kleinen babys gesehen habe wie zb die seamesischen zwillinge scho heftig ....
 
F

fussel

Guest
Original von flower100
Ich interessiere mich halt sehr für Medizin und alles was damit zusammenhängt und da ist es schon gut wenn man sich auch was drunter vorstellen kann was man so liest.


:bye: Flower
finde ich auch o.k,wenn einer sich dass ansehen möchte und intresse dafür zeigt.ich kann ja noch nicht mal blut sehn...ich denke,es ist schon irgendwie intressant,aber nichts für sensible menschen.man sollte sich denke ich,vorher erkundigen.und das habt ihr ja gemacht :)
 
Oben