brauche Rat -  Auswandern und das Aufenthaltsbestimmungsrecht

Tallahassee

Neues Mitglied
Hallo und guten morgen.

Auch ich habe die ein oder andere Frage zum Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ich habe für meine 5 jährige Tochter das Aufenthaltsbestimmungsrecht,die elterliche Sorge teile ich mir mit ihrem Vater.Das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich vom Gericht zugesprochen bekommen,nachdem ich innerhalb von Deutschland umziehen wollte und er dagegen war.Damals war die kleine etwa 2,5 Jahre alt.Der Richter entschied seinerzeit,das ich das Recht bekomme auf Grund der Tatsache das sie überwiegend bei mir zusammen mit ihrem Bruder lebt (nicht der selbe Vater).

Nun hat sich meine persönliche Situation sehr verändert,ich lebe seid etwa einem Jahr mit meinem Partner zusammen,sind aber schon seid einigen Jahren tief miteinander verbunden.Sie ist mehr oder weniger mit ihm aufgewachsen,auch mein Exmann hat nach mehreren wechselnden ''Bekanntschaften'' eine neue, feste Partnerin und hat die Hoffnung das wir zurück kommen zu ihm aufgegeben.Er beeinflusst die kleine also nicht mehr.
Die Familie meines Partners lebt aber in den USA,und wir würden gerne Auswandern.

??? Muss ich wieder vor Gericht,darum streiten das sie mit darf ???Weil wir das geteilte Sorgerecht haben???Er hat sie alle 14 Tage übers Wochendende,zusammen mit ihrem Bruder (14),die Bindung zwischen Bruder und Schwester ist sehr stark.

Vieleicht hat jemand nen Rat für mich,allerdings bitte ich darum auf Antworten wie :'' wie kann man dem Vater sein Kind derartig entziehen wollen'' zu verzichten !

lg Tall
 
Oben