Frage -  Ausweis für Babys??

C

Cat78

Guest
@ Joyannee
Weil man in fast alle Länder mit dem einfachen ausweis kommt und ich nicht wüsste wozu ich einen Reisepass bräuchte da ich in den nächsten Jahren nicht vor habe in solche Länder mit Reisepasspflicht zu verreisen.

@ Biettka
Klar komme ich ohne Reisepass nach Polen fahre doch mehrmals im Jahr nur mit meinem Ausweis nach Polen. klar wenn man länger als drei Monate bleiben möchte dann brauch man einen aber doch nicht für einen Tag.
Ich war gerade dieses Wochenende wieder in Polen und das nur mit Ausweis.
Ja ich habe letztens drei Stunden gewartet als ich einen neuen Ausweis brauchte zwei St. bis ich eine Nummer hatte und noch mal eine Stunde bis ich dran war. Pausen gibt es da nicht und egal zu welcher Zeit man geht es ist immer voll und ab einer bestimmten Zeit und je nach Andrang vergeben sie kurz vor Feierabend keine Nummern mehr und vertrösten einen auf den nächsten Tag.
 
K

KerstinW

Guest
Also bei mir hat es die Drogerie für den dort gängigen Preis gemacht. Erwachsene können in die Tschechei einfach mit dem Perso. einreisen. meine Cousine sagte, daß wäre in Polen auch so!?
 
B

Biettka

Guest
,,Klar komme ich ohne Reisepass nach Polen fahre doch mehrmals nur mit meinem Ausweis nach Polen. klar wenn man länger als drei Monate bleiben möchte dann brauch man einen aber doch nicht für einen Tag.
Ich war gerade dieses Wochenende wieder in Polen und das nur mit Ausweis."

Das wüsste ich nicht :wow
A ja, Du kommst aus Berlin. Das ist dann möglich. Von mir und mein Mann haben die immer Reisepass verlangt. Und von die Kinder Kinderausweis. Hund habe ich ab und zu geschmugelt ;D . Klein war der grade nicht(Doberman) :confused Aber Papiere für dem waren nicht wichtig.
Vielleicht gehen die ,,lieber Beamten"jetzt etwas locker. Polen geht doch zum EU
 
C

Cat78

Guest
Das wüsste ich nicht :wow
A ja, Du kommst aus Berlin. Das ist dann möglich. Von mir und mein Mann haben die immer Reisepass verlangt. Und von die Kinder Kinderausweis. Hund habe ich ab und zu geschmugelt ;D . Klein war der grade nicht(Doberman) :confused Aber Papiere für dem waren nicht wichtig.
Vielleicht gehen die ,,lieber Beamten"jetzt etwas locker. Polen geht doch zum EU
Wieso hat das was zu sagen das ich aus Berlin bin???
Also ich kenne das eigentlich schon seit mehreren Jahren das man mit einen einfachen Ausweis über die Grenze kann bestimmt schon seit 9 Jahren. Ich bin ja früher schon mit meinen Eltern mit nach Polen gefahren wegen Markt und Zigaretten und seit dem ich rauche kenne ich meinen Freund und da seine Oma in der nähe der Polnichen Grenze wohnt und wir dort oft sind fahren wir auch jedesmal wenn wir bei ihr zu besuch sind nach Polen.

:rofl Das mit Hund kenne ich damals als es die DDR noch gab sind meine Eltern oft mit mir ins ehemalige Westdeutschland (bin aus Berlin(West)) gefahren sind haben wir unseren Hund auch immer geschmugelt. Wir hatten in der nähe von Braunschweig ein Wochenendgrundstück und da meine Eltern irgendwann einmal vergessen hatten zum Tierarzt zu gehen und der Hund klein war und immer auf der Ablage hinten lag haben ihn die an der Grenze immer übersehen.
Er sah eher aus wie ein Stofftier als wie ein echter Hund.
 
B

Biettka

Guest
Ich bin ca 10 Jahre in Deutschland. Ich habe schwierigkeiten gehabt überhaupt hier zu bleiben(Äuslenderamt). Mein Hund hatte damals auch Polnische Papiere. Was haben die Beamten gemacht? Mich gezwungen dem Hund Deutsche Papiere zu verschaffen!!!Auf der stelle! Ich habe dann für meine noch ca 2 Jahre gewartet. ;D Ich lache immer noch wen ich dran denke!
Na ja mit dem Kinderausweis bin ich jetzt verunsichert. Frag lieber nach. Ich dürfte nicht mit Auweis nach Polen, vieleicht für deinen Kleinen gibst auch leichter lösung.
Aber pass auf, er ist so klein,vielleicht wird dir und dem süssen etwas stressig solche kürz Reise(hin und zurück)zu machen.
 
C

Cat78

Guest
Ich werde morgen mal bei der Botschaft anrufen oder denen ne Mail schreiben.
Aber trotzdem Danke für eure Antworten.
@ Biettka
Ach so na dann Behören manschmal könnte man nur :wand
002.gif
 
A

Alexis_

Guest
Ein Kinderpass ist keine große Sache: Du brauchst ein Foto und Geburtsurkunde. Damit gehst Du zum Einwohnermeldeamt und sofort bekommst Du auch dem Pass.
 
Oben