Frage -  Autokauf

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wir kaufen uns in den nächsten Tagen ein neues 8gebrauchtes) Auto von privat.
Sonst mußte man doch rote Kennzeichen besorgen, um das Auto nach Hause holen zu dürfen.
Wie läuft das jetzt? Ist das noch immer mit den roten Nummern? Was kosten die? Oder geht das jetzt anders?
 
M

Mirsche

Guest
ich kenn rote Nummern nur so, dass die meist von Werkstätten sind, die müssen dann genau entragen, wo und wieviel sie damit gefahren sind. Vielleicht könnt ihr euch welche ausleihen? Oder vielleicht kann der Vorbesitzer euch die Papiere schon vorher schicken, damit ihr das Auto im Vorfeld anmelden könnt?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wir wollen erstmal das Auto anschauen und ne Probefahrt machen. Daher kriegen wir die Papiere nich vorher. Ich kenn keinen, der sone Nummern hat. Das Auto gibts 1,5 h von hier weg. Also wenns paßt, wollen wirs gleich mitnehmen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn das Auto noch angemeldet ist hat es doch noch Nummerschilder, ihr fahrt dann wenn ihr es gekauft habt es einfach ummelden und gibt ihr die alten ab und bekommt dann den Zettel, das ihr neue braucht. Meistens gibt es dann bei der KFZ Meldestelle in der Nähe die Läden die die schilder machen. Rote Nummerschilder gibt es nur dann, wenn es schon abgemeldet ist und dann muss es auch auf einen Privatparkplatz stehen. In dem fall müsst ihr auch KFZ Meldestelle die kosten auch was aber wie viel weis ich nicht.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Da kann ich doch meine alten Nummernschilder anmelden, wenn mein altes Auto abgemeldet ist?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja aber dafür brauchst du die Papiere und da alle numemrschilder von abgemeldeten Autos vernichtet werden müssen, müsstest du noch mal etwas extra zahlen für dein Wunschnummernschild.
 
Original von wulffine
Da kann ich doch meine alten Nummernschilder anmelden, wenn mein altes Auto abgemeldet ist?

Das geht soweit ich weiß nicht,wollte auch gerne die Kennzeichen von meinem alten Wagen behalten aber mir wurde gesagt das es nicht geht.

Rote Nummernschilder habe ich mir damals von einem Bekannten geliehen der mit Autos handelt,das war dann umsonst.Ansonst kann man sich bei der KFZ-Zulassungstelle auch ein Kurzzeitkennzeichen holen.
 
Oben