autoversicherung

Susanne

Namhaftes Mitglied
die kann man ja nun zum jahresende kündigen was wir auch gemacht haben.
unser auto ist vollkasko versichert und bislang hatten wir in voll- und teilkasko jeweils 500€ selbstbeteiligung.
nun wollen wir die versicherung wechseln - zwar wirds nicht günstiger aber es ist mehr abgedeckt und die selbstbeteiligung der teilkasko auf 150€ runter...

bislang zahlen wir 85€ monatlich fürs auto - der wechsel hätte daran ja nix geändert.

jetzt ruft gerade unser bisheriger makler an - der natürlich über die kündigung informiert wurde. bislang konnte die versicherung nicht günstiger werden aber plötzlich gehts.

er kann uns die versicherung mit 150€ selbstbeteiligung bei teilkasko und ansonsten gleichen konditionen wie die 'neue' versicherung plötzlich mit 58€ anbieten - das sind fast 30€/monat...

ich frag mich echt wie das sein kann. angeblich werden die autoversicherungen im nächsten jahr billiger - aber gleich sooooo viel????

weiß wirklich nicht was ich davon halten soll... der muss uns doch entweder bislang verar*** haben oder er dreht jetzt irgendwas um günstiger hinzukommen...

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ja, das ist so.
Ich habe auch gelernt jedes Jahr nachzufragen. War mal ein Tipp von einem Arbeitskollegen.
Und siehe da, jedes Jahr tut sich was nach unten. Komme mir dabei richtig vera... vor.

Susanne

Namhaftes Mitglied
bisher gingen die immer ein paar euro nach unten, aber bei steigenden leistungen sinkende beiträge? das will mir nicht in den kopf wie das funktionieren soll. bin jetzt mal auf das schriftliche angebot gespannt... der makler hat schon öfter von A gesprochen und uns dann M zur unterschrift hingelegt :rolleyes:

Leni

Namhaftes Mitglied
Ja, gut aufpassen. Und ein Tipp: Viele Versicherungen bieten derzeit günstigere Beiträge, angeblich ändert sich nichts, Teilkasko- und Vollkaskoschutz bleibt. Aber vorsicht, jetzt werden sogenannte Basistarife angeboten und da genau achten, was nicht mitversichert ist. (z.B. Glas u. a.) Also aufpassen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@leni
den verdacht hab ich auch, dass da wieder einiges ausgeschlossen ist... das hilft mir dann im schadensfall ja nix, wenn die hälfte nicht versichert ist... na, bin mal gespannt auf das schriftliche angebot

B

Beckie

Guest
@susanne

Vielleicht sinkt bei Euch auch der Beitrag, sprich Eure Prozente gehen runter, dass so gravierende Unterschiede da sind. Aber es ist schon klar, wenn Ihr die Selbstbeteiligung von 500 Euro auf 150 Euro runtersetzt, die Beiträge dann sinken. Bei mir wird es nächstes Jahr auch günstiger.
Ich zahle übrigens nur 20 Euro im Monat für meinen Fiesta (TK mit 150 € SB) und für unseren Sharan zahlen wir 50 Euro (150 € SB mit VK).

Ich habe mich immer im Internet vorher schlau gemacht und bei diversen Anbietern verglichen!

LG
Beckie

Susanne

Namhaftes Mitglied
normal ist es ja so, je höher die selbstbeteiligung desto niedriger die versicherungsbeiträge, weil dann ja mehr kosten an mir kleben bleiben.
die prozente sind auch nicht so gravierend.
verglichen hat mein mann einige versicherungen aber wir waren nicht so ganz überzeugt davon zu einer direkt-versicherung zu gehn. wobei unsere bisherige versicherung auch nix anderes ist/war da wir den makler NIE erreicht haben wenn was war und alles über telefon über die hauptverwaltung in münchen machen mussten. :rolleyes:

na, bin jetzt in jedem fall gespannt.

aber 50€ fürn sharan ist schon günstig, oder? weiß jetzt aber gar nicht was meine mam zahlt.. hätt ja auch gern sowas wie nen sharan aber da fehlt das nötige kleingeld :(

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hi,

ich habe mich auch gewundert.
Ich habe von einer Konkurrenzversicherung Angebote bekommen wo unsere beiden Wagen jeweils 100 Euro pro Jahr günstiger sind. Damit bin ich zu unseren bisherigen Gesellschaften hingegangen - und die sind mitgezogen - bei gleichen Leistungen. Zum Ende des Jahres gehen die Gesellschaften auf Kampflinie und da geht echt viel.

LG
Dirk

EA 80

*is back*
meine Beitragsrechnung war heute erst in der Post!!! Und was soll ich sagen, meine Versicherung ist mal wieder gestiegen! :sn7 Hab gleich online einen Vergleich gemacht, angeblich gibts bei gleicher Leistung die Versicherung auch für die Hälfte!!!

Mich ärgert echt, dass die jedes Jahr die Beitragsrechnung so spät schicken, jetzt kann ich morgen wieder rumhetzen wegen der Kündigung etc... Glaub langsam, das ist deren Masche! :angryfire

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal die Kündigung abgeschickt, auf einmal ging die Versicherung schlappe 200 €!!! billiger! Was sollste da noch sagen. :shake

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
war vorhin bei meinen eltern, die haben nach einem anruf 20 euro weniger im nächsten jahr zu zahlen, trotz erhöhter mwst.

Oben