Hilfe! -  Autsch mein Baby frisst mich auf

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Birgit
man sollte es nicht glauben aber mein Kleiner trinkt jetzt nach 10 Wochen bei mir - auch dank deiner Hilfe und Beratung :applaus
mein Problem ist das er mir in verschiedenen Situationen weh tut.
Hab mich ja mit dem Thema Stillen beschäftigt (unmöglich und das nach 3 mal unvorbereitet voll gestillt) und hab natürlich gelesen das man empört laut aufschreien soll. Na das hätt ich nicht lesen müssen weil das kommt sowieso :rofl
Mein Kleiner weint dann ganz schrecklich und ist kaum zu trösten, das tut mir unendlich leid, aber es rutscht natürlich raus wenn er "zubeisst".
Also einmal passiert es wenn er beim Trinken einschläft und dann den Kiefer zusammenpresst.
Beim gierigen Ansaugen ist es wenn er sehr hungrig ist auch heftig aber das ist auszuhalten.
Das blöde ist wenn er eben am eindösen ist. Er kann gerne eindösen er ist kein müdes Baby, er döst erst wenn er eigentlich satt ist, ich krabbel ihn auch beim trinken irgendwo um ihn wach zu halten.
Also er döst und "beisst" auf meine Brustwarze.
ich also schrei (weil es auch irgendwie unvorbereitet kommt und sekunden vorher hat er noch wild getrunken), er schreckt hoch und weint jämmerlich.
Wie schnell lernt mein Baby das es genau das ist was mir weh tut?
Oh je war das jetzt irgendwie verwirrt?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
och ist er süßßßßßß.

Warst du bei der stillberaterin die ich dir empfohlen hatte?

Nee schreien sollst du nicht, das arme Kind erschrickt udn schreit, das ist klar.

Wenn er beißt drücke ihn an die Brust ran und nimm ihn dann weg und erkläre ihm das dir das s.... weh tut. Das hört sich vielleicht lächerlich an aber es funktioniert.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Birgit
nee bei der Stillberaterin war ich nicht, hab es immer vor mir hergeschoben und irgendwie hat die Zeit bzw. die Nerven gefehlt.
Das mit dem Randrücken werd ich probieren. Danke dir Birgit.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Birgit,

funktioniert das auch noch mit einem sieben Monate alten Baby???
Er hat unter schon zwei Beißerchen und ich kann dir sagen, er macht sich anscheinend einen riesigen Spaß daraus mich zu quälen. Ich hab manchmal das Gefühl, jetzt kannst du zum Nähen gehen.....
Ich stille zwar nur noch morgens und abends aber die Beißerei reicht echt!

:bye: :bye:
christine
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ christine

ja das funktioniert auch sehr gut bei älteren Kindern.

Beißt das Kind weil es schmerzen hat oder einfach so?
Wenn es vor schmerzen beißt dann kühle die Mundhöhle vorher z.B. mit einem kalten Waschlappen drauf beissen lassen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Birgit,

also Schmerzen hat er so weit ich das beurteilen kann nicht, da er auch immer sehr verschmitzt grinst, wenn er dann zugebissen hat. Vorher hat er es wirklich geschafft, die eine Seite richtig blutig zu beißen...

:bye: :bye:
christine
 
L

leuchtturmstgt

Guest
hallo christine
weiss genau was du meinst....
ich hab eben abgepumpte milch aufgetaut nur das ich mal ne pause hab weil mi alles wehtut...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meiner hat auch schon mal zugebissen und den kopf zurückgezogen, sehr schmezhaft, aber eine einmalige aktion gottseidank
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich habe in solchen Fällen immer meinen kleinen Finger parat, um sofort den Saugverschluss :rofl zu lösen. Ansonsten kurz randrücken, wie Birgit auch schon sagte.
Habe trotzdem schon ein wenig grusel vor dem Zahnen :angst Merke ja jetzt schon, wie doll sie zubeissen kann, ..auch wenn es nur der Kiefer ist.
Das dauert wohl in der Regel nur 2-3 Tage, bis ein Wurm verstanden hat.

Ich lass mich überaschen..
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Keine Angst daby, Babys sind zärtlich ;-) Sie verstehen auch schnell, wenn etwas nicht gut ist, wie eben das beissen beim stillen. Bald bin ich auch an der Reihe *ggg* :mua
 

tm_mausi

KleineMutti
ich kenns auch *aua*, ich hab dem krümel sogar schon einen leichten kinnhaken verpasst :heul deswegen, voll aus reflex weil ich zur brust greifen wollte, aber da hing er ja drann. war nicht dolle, aber er hat sich so erschrocken das er natürlich losbrüllte. er hat 6 zähne, könnt ihr euch ja vorstellen, er denkt glaube ich er ist ein pferd und mahlt dann auch so auf meiner warze rum.
das mit dem ranndrücken an die brust funktionierte aber klasse und nach ein paar mal beißen und mahlen, hat er es verstanden, ich hab ihm auch immer gesagt das mir das wehtut.
manchmal will er es immer noch machen, aber ich merke es, weil er die warze losläßt, mich anguckt, frech grinst und wieder ran will, aber schwupp ist mein pulli unten und er sucht und lacht los :rofl , nicht mit mir!

lg
mausi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ christine

na dann nimm ihn mal zur Brust wenn er beisst.
und erkläre ihm mit dem passenden Ton das das weh tut und du ihn nicht an die Brust nehmen kannst wenn er das wieder macht.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ich reih mich hier mal ein!
Wie ist das mit dem randrücken? Macht man das nur wenn sie sich festbeißen oder immer wenn sie beißen?
Bei Selina ist der erste Zahn durch, und schiebt grad immer weiter! Jetzt beißt sie immer ganz doll zu, und läßt dann aber gleich los. Es tut trotzdem sch...weh!
Sie will aber in dem Moment auch absolut nichts anderes, nur die Brust. Und dann fängt sie an zu trinken und rutscht dabei rum und windet sich wie eine blöde! Und mittendrin haut sie mir dann ihr Beißerchen rein.
Soll ich ihr dann in jedem Fall die Brust wegnehmen?
Mittlerweile tut mir die Brust auch weh, wenn sie wirklich nur ganz normal trinkt. Solche Aktionen startet sie nämlich nur abends... (Es ist bald wieder soweit!) :sn7
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Tanja,

ja immer wenn sie beisst ran ziehen udn wenn sie los lässt ihr erklären das das sehr unangenehm ist.

Ich kann dich beruhigen das lässt auch wieder nach mit der Beisserei ich habe auch so ein kleines Monster was gerne beisst. :ausheck
 

flussrose

hier und jetzt
Auch sehr "toll" ist das nicht direkte beissen, sondern das Kiefer zusammen pressen beim zahnen - autsch!!!!! Die Abdrücke der Beisserchen sind auch danach deutlich zu sehen.... :sn7
 
Oben