B-Strepptokokken und Geburt

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo,
ich mal wieder...
Gestern bei der VU at die FÄ gemeint, ich hätte B-Strepptokokken und würde während der Geburt dann Antibiotika bekommen, aber ich solle mir keine großen Gedanken machen.

Mach ich jetzt aber doch, nachdem ich ein bißchen im Internet gesurft bin..und ich gelesen habe, was passieren kann, v.a. mit dem Baby...das hört sich ja mit möglicher Neugeborenenvergiftung etc. nicht so an, als wäre das ganze völlig ohne.

Jetzt stell ich mir halt die Frage, wieviel Gefahr besteht für den Kleinen wirklich?
Soll ich doch in ner Klinik mit angeschlossener Kinderklinik entbinden? Weil meine Wunschklinik hat nämlich keine :(
Oder wäre es bei sowas nicht sinnvoll, gleich nen Kaiserschnitt machen zu lassen, um das Baby nicht gefährden??
Ich meine, ich hab jetzt knapp 10 Monate alles dafür getan, dass das Baby gesund zur Welt kommt, alles mögliche vermieden zu essen und zu trinken und deswegen will ich es jetzt nicht noch einer großen Gefahr aussetzen..

Ich will jetzt auch keine Diskussion pro/ contra Kaiserschnitt anregen...ich will unseren Sohnemann eigentlich natürlich zur Welt bringen, allerdings will ich ihn auch keiner unnötigen Gefahr aussetzen..
Wisst ihr wie ich meine?

Ach ja, am Di. hab ich eh schon wieder nen VU-Termin, da werd ich die FÄ auch nochmal genauestens ausfragen...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, nur kurz, weil ich auf m sprung bin, kaiserschnitt wegen b-steptos brauchst du nich (können auch über pöazenta aufs kind übergehen. ne antibiose unter der geburt ist völlig ausreichend, die aber bitte auf jeden fall!!! so können über 90% der infektionen der babys verhindert werden! mit kinderklinik musst du selber entscheiden. wie lang ist denn der weg von deiner wunschklinik zu einer kinderklinik? wenn du dich in der klinik mit kinderstation überhaupt nicht wohlfühlen würdest und kein gutes bauchgefühl dabei hast, dann bleib in der wunschklinik,
so muss los, tschüssi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hmmm....danke für die Antwort...
Ich glaub meine Wunschklinik ist die einzige, die keine Kinderklinik angeschlossen oder ums Eck hat..
Eine Klinik mit Kinderklinik zu finden ist nicht schwer in Frankfurt, allerdings waren die mir eigenlich alle unsympatisch :(
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Bei mir waren die Strep auch positiv und es ist nicht passiert, hab auch während der geburt antibiotika bekommen und es lief alles gut. es besteht zu 5%iger warscheinlichkeit die chance, dass was passieren kann, aber selbst dann haben alle klinken notfallgeräte u.ä. da um entsprechend zu reagieren.

:druecker es wird schon alles gut gehen, die gedanken, die ich mir gemacht habe waren vollkommen umsonst. :kisses
 
S

schafilein

Guest
@bianca: mach dich nicht verrückt deswegen. kaiserschnitt ist vollkommen unnötig deswegen, antibiose reicht. außerdem werden die kinder von müttern mit ß-strep. meistens noch genauer angeguckt zwecks infektionen. wird schon werden! :kisses
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo ihr Lieben..
komme ja grad von der VU und ich kann Entwarnung geben...ich hab die FÄ falsch verstanden *peinlich*
Es wurde wohl erst ne Kultur dafür angelegt und heute hat sie im Mutterpass "negativ" eingetragen, also keine B-Streptokokken...

Sorry fürs Wahnsinnigmachen und danke fürs Zuhören und Tipps geben...
 
Oben